Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 136 von 287 ErsteErste ... 36 86 126 132 133 134 135 136 137 138 139 140 146 186 236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

17.12.2017
  1. #1351
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich denke, die Tragehilfe wärmt ja auch noch, ist ja eine zusätzliche Schicht. Und dann haben die Kids noch eine Jacke an, also obenher bombenwarm, aber die Beinchen sind dann eisekalt. Wäre mir nichts, muss ich sagen.

    LG,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1352
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo Mädels,
    ich schaffe es nicht, alle Beiträge hier zu lesen, vielleicht wurde meine Frage bereits irgendwo beantwortet????
    Ich habe einen Manduca erstanden und steh da etwas hilflos vor: wie schlisst man am Ende den Trägerriemen? In der Anleitung steht "im Nacken schliessen", aber irgendwie bin ich zu dämlich und komme da nicht richtig an.
    Mag auch daran liegen, dass ich gerade besonders unbeweglich bin, aber super dehnbar bin ich auch nicht, wenn ich nicht schwanger bin...

    Könnt ihr mir helfen? Ich habe Erfahrung mit Tragetuch (habe meinen "Grossen im ersten Jahr viel getragen) und dachte, der Manduca ist einfacher...
    LG, julla

  3. #1353
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Vielleicht hängt er zu tief unten? Den kann man ja hoch schieben.

    Ich trage inzwischen eigentlich nur noch mit überkreuzten Trägern, finde ich bequemer. Da braucht man den ja dann überhaupt nicht.

  4. #1354
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Julla, ich hab das auch nicht gecheckt *Hand reich*. Aber ich trage jetzt wie Judith nur noch mit überkreuzten Trägern, das ist um einiges bequemer.

  5. #1355
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,

    bin nun auch stolze Besitzerin eines Manduca in natur und reihe mich hier ein. Ich hab ihn erst mal zur Probe (5 EUR pro Woche) und kann mich dann entscheiden ob ich ihn behalte.

    Habe ja auch ein TT (Didymos) aber ist halt doch immer etwas umständlicher als so eine Trage. Und je größer Line wird umso schwerer wird das Binden. Irgendwie krieg ich das Tuch nicht mehr richitg unter ihren Po, so dass die korrekte Haltung nicht exakt ist.

    Morgen werden wir den Manduca mal samt Kind ausführen

    Denke, komme recht gut zurecht. Was mir allerdings suspekt ist, das ist der Sitzverkleinerer. In der Anleitung steht, dass bei den ganz kleinen Kindern die Beine innen bleiben. Wie soll ich das verstehen? Wo sind denn da die Beine? Und wenn ich die Druckköpfe alle schließe, dann ist das total verquert und eng... Meine Freundin bekommt nämlich in 4 Wochen ihr Baby und ich sollte ihr erklären, wie das funktioniert... Vielleicht könnt ihr mir helfen?

  6. #1356
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Sag Deiner Freundin am Besten, dass sie ihr Neugeborenes im TT tragen soll, bis es sich alleine hinsetzt. Dann ist sein Rücken bereit für eine Komfort-Trage und dann braucht sie auch keinen Neugeboreneneinsatz

  7. #1357
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Julla-Also ich habe ja den Manduca im Laden gekauft und es wurde mir vorgeführt, dass man diesen schwarzen Gurt im Nacken schließen soll.

    Genaugenommen ist er bei mir auf Höhe der Schulzerblätter., ich greife über meine Schulter und dann bekomme ich das gut hin.

    Ich werde es jetzt aber auch mal mit gekreuzten Trägern probieren.

    LG Melli

  8. #1358
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Sag Deiner Freundin am Besten, dass sie ihr Neugeborenes im TT tragen soll, bis es sich alleine hinsetzt. Dann ist sein Rücken bereit für eine Komfort-Trage und dann braucht sie auch keinen Neugeboreneneinsatz
    Wie meinst du das jetzt? Ich trage Line ja auch im Manduca und sie kann alleine noch nicht sitzen!?

  9. #1359
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Damit meine ich, dass auch der Manduca nicht an ein gut gebundenes TT rankommt in Sachen Rundrücken, auch wenn er natürlich eine deutlich bessere Alternative ist, als BB und Co. Keine fertige Tragehilfe kann sich so jedem Träger-Tragling-Paar anpassen, wie es das TT kann, also wird keine Tragehilfe so optimal stützen, wie das TT. Die wollen ihre Hilfen ja verkaufen, und wenn man liest, dass er eben von Beginn und ewig lange nutzbar ist, dann wird er auch gekauft. Aber ob nun Manduca, Ergo oder Bondolino oder wie sie alle heißen, sie alle sind nur zweite Wahl, hinter dem TT (oder sogar dritte, denn auch im Sling sind Anhockung und Rundrücken besser) bei einem kleinen Baby. Wenn sich die Kleinen selbständig hinsetzen können, dann ist die Wirbelsäule soweit aufgerichtet und die Muskulatur ausgebildet, dass man bedenkenlos auf eine gute Komfort-Tragehilfe umsteigen kann (nicht muss, das TT ist nach wie vor prima!). Vorher ist es eben genauso wie Wippe, lange Fahrten im Autositz, Baby hinsetzen (frei oder im Hochstuhl) nicht so gut.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #1360
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke Sabsi das du das mal hier schreibst. Ich hatte schön öfters mit dem Ergo oder Manduca geliebäugelt und nun nach langem befassen mit der Thematik für später einen Ergo hier. Wir werden ihn definitiv erst nutzen wenn Anna sitzen kann. Wir versuchen auch Anna garnicht zu setzen. D.h. auch nicht auf dem Schoss usw. Wie wichtig das ist weiss ich schon von meiner Arbeit mit den unter 1jährigen. Zudem hatte ich vor ein paar Tagen ein Gespräch mit meiner Cousine - ihr Sohn ist jetzt 12 Monate. Sie gehen zur Physiotherapie weil er Rückenproblem hat, sie gestand mir "Wir haben ihn viel zu früh auf den Schoss an den Bauch gesetzt. So halt immer wenn wir Frühstückten, usw. "

    LG
    Stefanie die sehnlichst auf ihr Vatanai wartet.

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige