Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 134 von 287 ErsteErste ... 34 84 124 130 131 132 133 134 135 136 137 138 144 184 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

12.12.2017
  1. #1331
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo Anja,

    meine KG hat mir, auf das TT angesprochen, auch ein paar komische Sachen erzählt: Das stamme ja aus den afrikanischen Kulturen, wo die Frauen permanent mit "abgeknicktem" Oberkörper Feldarbeit verrichten, so dass die Kinder quasi drin liegen. Das aufrechte Tragen sei aber grundsätzlich schlecht und nur mal zwischendurch kurz in Ordnung.
    Ich denke aber, dass die Kleinen durch die straffe Bindetechnik schon ausreichend gestützt sind.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1332
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Hase:

    Ich halte die Aussage für ziemlichen Unsinn. Wir hatten durch die Frühgeburt auch Probleme mit fäusteln und eine Nackenüberdehnung die zu einer Entlastung der gesamten rechten Seite geführt hat.
    Unser Frühchenarzt, der uns auf der Neointensiv betreut hat, hat uns ganz dringend ZUM Tragetuch geraten. Außerdem waren wir bei einer Osteopathin in Behandlung.

    LG,
    Josiejane

  3. #1333
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Mensch, danke für Eure schnellen Antworten, und danke für die Links, Amelie! Da habe ich also nicht die einzige Krankengymnastin erwischt, die das Tragen verteufelt. Ich meine auch, wenn ich ein Kind extra breit wickeln sollte, so müsste doch das Getragenwerden im Tuch, in dem ihm die Hüften ähnlich breit gestützt werden, eine gute Sache sein. Vielleicht sollte ich mich einfach nicht so schnell verunsichern lassen.

    Nebenbei: Die meisten von Euch haben ja, glaube ich, mittlerweile einen Manduca oder einen Ergo. Hat eine von Euch dennoch einen Tipp, wie lange ich Victor im Marsupi plus herumtragen kann?

    Liebe Grüße!
    Anja

  4. #1334
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Zitat Zitat von Josiejane Beitrag anzeigen
    @Hase:

    Ich halte die Aussage für ziemlichen Unsinn. Wir hatten durch die Frühgeburt auch Probleme mit fäusteln und eine Nackenüberdehnung die zu einer Entlastung der gesamten rechten Seite geführt hat.
    Unser Frühchenarzt, der uns auf der Neointensiv betreut hat, hat uns ganz dringend ZUM Tragetuch geraten. Außerdem waren wir bei einer Osteopathin in Behandlung.

    LG,
    Josiejane
    Ach, sieh mal. Warum sagt einem beim Thema Kinder eigentlich jeder etwas anderes ? Ich halte mich dann in diesem Fall also mal lieber an die Aussage Eures Frühchenarztes!

  5. #1335
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Huhu!

    Wollte auch nochmal wissen, was ihr den Kleinen im Manduca anzieht, wenn es draussen recht frisch ist?

    Nur Pullover, Hose und Schuhe/dicke STrümpfe?

    Klar heizt man sich auf, aber so dass man den Kleinen keine Jacke anziehet??

    Ich hatte sie ganz normal angezogen, wie wenn wir sonst rausgehen mit Jacke und dicker Hose über den normalen Klamotten. Gut sie war ganz leicht schwitzig am Rücken, aber wenn es windig ist,kann ich doch nicht ohne Jacke gehen mit ihr?

    Wie zieht ihr den Manduca Euch an, überm Pulli, dann Manduca und dann Jacke?
    Lasst Ihr die auch offen?Hatte ich nämlich, hätte sie auch nicht zubekommen...

    Ja, jedenfalls freu ich mich tierisch, dass ich nun endlich einen Manduca hab!*freu*

    LG Melli

  6. #1336
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich trage draußen in der normalen Kleidung, die sie in der Wohnung auch anhat Kurzarmbody, Strumpfhose, Pulli, Hose, Socken und ziehe zusätzlich die Schalmütze an. Dann kommt die Tragejacke drüber und wir habens beide warm genug.

    LG,
    Sabsi

  7. #1337
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Und wie dick ist eine Tragejacke, möchte sowas eigentlich nicht noch extra kaufen?
    Wenn man sowas nicht hat, was macht man dann?

  8. #1338
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich trage Justus mit normaler Kleidung, allerdings ziehe ich ihm noch ne Jacke über. Ohne finde ich es doch teilweise zu windig oder zu kühl.

    Wenn ich vorne trage wickel ich den Mei Tai über den Pulli und ziehe dann meine jacke über, die ich auf lasse. Wenn mir das zu kalt ist trage ich ihn auf dem Rücken, dann trage ich ihn über meiner Jacke, die ich dann vorne zuknöpfen kann.

  9. #1339
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ah, ok,also mit normaler Hose, aber mit Jacke?

    Ich hoffe das wird dann nicht zu kalt, wir wollen morgen vermutlich mit Manduca spazieren gehen...

    Danke Euch!

    LG Melli

  10. #1340
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Also Justus trägt bei dem Wetter: Langarmbody, Pulli, Jacke, Strumpfhose, Hose, Kniestrümpfe und Socken.

    Zu Hause hat er dann nur die Jacke und die Hose aus. Er hat also unter seiner Hose noch ne Strumpfhose. Weiß jetzt nicht ob Sarah das auch an hat. Im Kinderwagen z. B. liegt Justus nur in Strumpfhose und Jacke und eben dann im Fußsack.

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige