Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 107 von 287 ErsteErste ... 7 57 97 103 104 105 106 107 108 109 110 111 117 157 207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

16.12.2017
  1. #1061
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich habe inzwischen das Tragecover bekommen. Es entspricht genau dem, was ich mir vorgestellt habe. Ich habe es bei Lisa auch schon einmal kurz ausprobiert und es sitzt sehr gut. Jetzt kann der Winter kommen .

    lg Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1062
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Katja, ist es das Cover von Mam? Ich habe es mir heute bestellt und warte schon sehnsüchtig darauf. Glaubst du das passt auch bei unserem Zwerg? Wie ist es von der Wärmequalität?

    Machst du ein Bild für uns?

    LG
    Stefanie

  3. #1063
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Es ist das Cover von Mam. Ich habe aber die Ganzjahresversion genommen, da beide Kinder immer draußen warm angezogen sein werden, so auch im TT bzw. Ergo. Sollte es doch einmal zu kalt sein, lege ich lieber eine zusätzliche Decke rein.
    Da es eben die Ganzjahresversion ist, ist es recht dünn. Aber ich wollte es eben hauptsächlich als Windschutz und auch etwas Kälteschutz. Alles weitere werde ich wie oben beschrieben variieren. Schließlich möchte ich auch nicht, dass den beiden zu warm wird. Das Ganzjahrescover kann ich dann auch noch in der Übergangszeit verwenden.

    Bild habe ich eines, aber bin nicht an meinem PC. Werde es bei Gelegenheit einstellen.

    lg Katja

  4. #1064
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Stefanie: Es passt bestimmt bei eurer Kleinen, denn man kann es rundherum festziehen und so individuell einstellen, so dass es wirklich ganz nah anliegt. Ich habe die Winterversion und da braucht Emily wirklich keine Jacke. Mütze an und gut ist. Welche Version hast du?

  5. #1065
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,

    habe eine dringende Tragefrage. Ich trage Anna immer Bauch an Bauch sitzend vor mir.
    Immer heisst: Wenn wir in die Stadt oder außer Haus gehen - der Kiwa wurde leider bisher noch nie gebraucht, irgendwie ist es schneller mal das Tuch einzupacken - und ab und zu Zuhause wenn die Hausarbeit sich doch mal türmt und ich unweigerlich zwei! Hände brauche.

    Anna liebt es getragen zu werden. Sie schaut sich die Welt an und macht viele verschiedene O-Gesichter. Ich bin irgendwie ständig am Tragen, meist in eine ihrer Decken gemummelt auf einem Arm. Aber...

    ... im Tragetuch wird nach kürzerer Zeit gemeckert. Sie meckert nicht laut und es ist auch möglich sie zwei Stunden zu tragen. Jedoch fehlt nicht mehr viel zum ersten weinen. Dann stütze ich sie jedoch immer am Po. Wenn ich sie am Po halte hört sie auf und beruhigt sich wieder.

    Was machen wir falsch?

    LG
    Stefanie

  6. #1066
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Was bindest Du denn für eine Variante? Vielleicht bindest Du nicht fest genug, weil sie ruhig wird, wenn sie zusätzlich Deine Hand spürt?! Wenn Du Dir unsicher bist, dann empfehle ich Dir eine Trageberatung.

    LG,
    Sabsi

  7. #1067
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Huhu,

    noch eine Frage. Ich will mir noch was kürzeres zulegen. Überlege obs ein Sling oder ein kürzeres Tragtuch sein soll. Wozu würdet ihr mir raten?
    Den Marsupi mag Anna gar nicht, da gibts direkt geschrei.

    Sabsi: Die Bindetechnik mit vorne und hinten überkreuzte Bahnen und Anna kommt dann in das entstandene X von oben rein. Weiss gerade nicht wie es heisst und wenn ich aufstehe um nachzuschauen ist unsere Tochter wieder wach - Bauchschläfer -
    Trageberatung: Weiss nur nicht wer hier in der Nähe aufgreifbar ist.

    Festigkeit des Tuches. Ich glaube ihr dass sie meckert weil sie sich nicht mehr bewegen kann. Sie hat momentan ein grosses Bewegungsbedürfnis und muss alles anschauen können und ihren Kopf immer drehen.
    Wenn ich sie am Po stützte wirds oben ein bisschen lockerer.

    LG
    Stefanie

  8. #1068
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Die Variante heißt Doppelte Kreuztrage (kurz Doppel-X) und ist nicht ganz so optimal von der Haltung fürs Kind. TheMa war damit irgendwann auch unzufrieden (anfangs hab ich auch nur die gebunden), und in der Wickel-X war sie zufriedener, weil sie da irgendwie nicht so eingeengt und doch fest eingebunden war. Der Kopf ist dabei frei aber doch gestützt... Vielleicht magst Du die oder Känguru mal ausprobieren?

    Eine Trageberaterin findest Du vielleicht hier http://www.stillen-und-tragen.de/for...252af5312ea8a2 oder einfach mal googeln?

    Meinen Sling liebe ich für kurze Wege (gerade heute wieder durchs Möbelhaus vom Bällepool bis zur Kantine - wir treffen uns da jetzt immer mit ein paar anderen Mamas mit Kindern in Lenis Alter), aber um länger zu tragen ist er mir nicht bequem. Die Länge des Tuches hängt ja von Deiner Konfektionsgröße und der Bindeweise ab: für die Rückentrage reicht mir das 4,20-Tuch locker, ebenso für die einfache X oder Känguru (was ich aber nicht gescheit binden kann), für Doppel-X oder Wickel-X ist mir das zu kurz.

    LG,
    Sabsi

  9. #1069
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Jippieh, mein Schlakragen ist da!

    Es war echt ein Act.
    Ich hatte ihn bestellt und mit PayPal schon bezahlt.
    Nach über einer Woche habe ich dann eine email bekommen, dass sie den Schlakragen nicht mehr hätten, sie könnten mir einen anderen anbieten.
    Ich habe dann gefragt, ob ich mir den anderen irgendwo anschauen kann (so ungesehen wollte ich ihn dann nicht kaufen). Als ich nach 2 Tagen immer noch keine Antwort hatte, habe ich den, den ich eigentlich haben wollte woanders bestellt.
    Am nächsten Tag habe ich dann vom ersten Anbieter ne email bekommen, sie hätten kein Bild, sie würden mir den Schalkragen einfach mal zuschicken.
    Ich hab dann geantwortet, dass sie sich das sparen können und ich mein Geld gerne wieder hätte.

    Naja, jetzt hat es ja doch geklappt und mein Schalkragen kam vorgestern. *freu*
    Er ist total klasse und hält wirklich super warm.

    Heute gehen wir wieder auf den Weihnachtsmarkt, da kommt er natürlich zum Einsatz.

    Außerdem habe ich jetzt noch Stulpen (für 3 - 6 jährige) gekauft.
    Als wir letzte Woche auf dem Weihnachtsmarkt waren, hatte Fabio doch recht kühle Beinchen und Füße.
    Jetzt ziehe ich ihm, wenn er im Tragetuch ist, die Stulpen noch über Beine und Füße.

    So, das wollte ich nur mal los werden.

    LG,

    Jules

  10. #1070
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo!

    Ich brauche mal einen Tipp von denen, die verschiedene Tragehilfen kennen. *winkzuamelie*

    Wir hatten ja in einem anderen Forum jemand, der uns einen Mei Tai nähen wollte. Leider meldet sich diese Dame jetzt nicht mehr und anscheinend hat sich das erledigt.

    Mein Mann und ich möchten jetzt aber endlich eine Tragehilfe haben, deshalb habe ich ein bisschen gestöbert und zur Auswahl stehen noch:

    - Mei Tai (Baby Hawk): Hier finde ich nur leider die ganzen Muster schrecklich, einfarbig oder dezent gemustert gibt es die anscheinend nicht. Vom Tragen her fanden wir den sehr angenehm.

    - Bondolino: Kenne ich noch gar nicht, den gibt es halt einfarbig.
    Kann mir jemand sagen, ob der sich arg vom Mei Tai unterscheidet?

    - Manduca: Aber wir haben beide den Ergo schon Test-Getragen und fanden den im Vergleich zum Mei Tai weit weniger bequem. Ich denke mal, der Manduca wird sich vom Ergo nicht so viel Unterscheiden.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

    LG,

    Jules

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige