Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 102 von 287 ErsteErste ... 2 52 92 98 99 100 101 102 103 104 105 106 112 152 202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

12.12.2017
  1. #1011
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Judith

    ich hab den pink mille fille rosa. Aber 20 hätte ich doch gerne noch, da hast dus besser einen Neuen zu nehmen, hm?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1012
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Naja, besser 20 als 25, wenn er noch nicht so "abgegrabbelt" ist . Wobei, Versand käme ja auch noch dazu.
    Ach, was solls (die Aktion hab ich für heute eh verpasst). Wenn deiner noch gut aussieht, nehme ich ihn gern - wobei ich das Angebot mit "erst ausleihen und testen" aber gern annehmen würde.

  3. #1013
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @ Katja, ich trag auch noch gerne Känguruh oder Doppelte kreuztrage, Känguruh ist aber nicht einfach zu binden mir wurde es in der Trageberatung gezeigt

    @ Judith, meine Trageberatung kostete 15 Euro, wenn sie zu uns gekommen wäre statt wir zu ihr wären es 20 euro gewesen.

  4. #1014
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Juhu,

    die Beraterin hat mir gleich geantwortet. Da werde ich dann wohl einfach mal mit Kind, Tuch und Sling hinmarschieren.

  5. #1015
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ja Judith, ich denke, das ist das Sinnvollste. Bei der WKT ist es besser, die diagonalen Bahnen nicht aufzufächern, weil damit der Rundrücken wieder gerade(r) gedrückt wird.
    Katja, am schönsten anhocken kann man wohl beim Känguru, aber das kann ich selbst auch nicht binden und bei meiner Trageberatung war TheMa ja schon so alt, dass sie meinte, ich soll so weiter binden wie bisher, weil umgewöhnen jetzt schwierig wird, beim Zappelkind. In der Doppel-X sitzen die Kinder eigentlich auch nicht sooo optimal, besser sind da wohl WKT oder Känguru. Doppel-X eignet sich gut für unterwegs, weil man sie gut vorbinden kann und mit Kind drin gut stramm gezogen werden kann...

    LG,
    Sabsi

  6. #1016
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Danke Sabsi wo findet man denn gut Bindeanleitungen die beim TT war (storchenwiege) ist nicht so der Hit!

  7. #1017
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Mmh, Amelie hatte hier mal Links gepostet, aber ich weiß nicht wo. Hier hab ich was gefunden, aber ich hab sie mir nicht angeschaut, also ohne Gewähr! http://www.stillen-und-tragen.de/hom...nleitungen.htm

    LG,
    Sabsi

  8. #1018
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo,

    schieb den Tread mal wieder weiter hoch und hänge gleich mal eine Frage an euch ran. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Wir haben ja ein Tragetuch mit welchem wir alle Tragevarianten binden können. Anna war auch schon - dank der Mithilfe meiner Hebamme (Habe ich sie doch gleich mal beim zweiten Besuch darauf angesprochen.) - in der doppelten Wiege drin. Klappte super. Nach anfänglichem weinen beim "einschieben" ist sie selig darin eingeschlummert. Nur alleine Binden klappt noch nicht. Bzw. kann ich das schon binden - ist ja nicht schwer - aber bekomme Anna dann nicht rein. Gibts da einen Trick zum Kindreinbekommen?

    Weiterhin habe ich sie auch schon im Marsupi gehabt. Aber den fand sie garnicht schön. Sie hat nur geweint und ist definitiv zu klein für ihn. Sie sitzt da zu weit gespreizt und versinkt regelrecht.

    Nun ist mir zu Ohren gekommen, dass gerade das Moby Wrap für Frühchen toll sein soll. Ist eine Anschaffung wirlich lohnenswert?

    Was würdet ihr mir Tragetechnisch mit Anna raten?

    Und was ziehe ich unserer Tochter an? Der SW-Overall ist leider noch viiieeell zu gross. Die Hebamme meinte der passt in einem halben Jahr - lol dann ist Sommer.
    Habe schon überlegt noch einen in Gr. 50 zuzulegen. Wir brauchen defininiv was warmes für draußen aber finden nix was wirklich passt. Alles ist zu gross. Anna kühlt aber noch sehr schnell aus - was dann anziehen im Tragetuch?



    LG
    Stefanie

  9. #1019
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hallo Stefanie,

    ich versuche mal, auf all Deine Fragen einzugehen.

    Die Wiege ist nicht sooo optimal zu binden, weil da die AHS nicht gegeben ist. Besser ist von Anfang an das Känguru oder die unaufgefächerte WKT. In der Wiege fühlen sich die Kinder aber wohl sowieso nur gaaanz frisch wohl, weil sie da gar keine Bewegungsfreiheit haben.
    Die elastischen Tücher sind nicht so dolle, ein gut gebundenes normales TT ist besser und kann länger genutzt werden. Ich habe aber schon gelesen, dass Trageberaterinnen Frühchentücher verleihen, vielleicht kannst Du Dich dahingehend mal informieren?
    Und wegen Anziehen: Als TheMa so klein war, war ich nur ganz selten mit ihr im Tuch draußen, und es war ja auch Frühjahr und kein Winter. Für diesen WInter habe ich mir ja die Tragejacke gekauft, und das ist wirklich eine gute Anschaffung gewesen, auch wenn sie natürlich ziemlich teuer ist. Vorteil ist ganz klar, Du musst das Kind nicht megamäßig einpacken, weil Du es mit Deiner Körperwärme immer schön auf Temperatur hälst. Besonders bei einem so kleinen Baby, das noch mit dem Halten der Temperatur Schwierigkeiten hat, ist das natürlich ein großes Plus.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #1020
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    @Stefanie:

    Ich hatte für Zoe einen Fleece- und einen Frotteeoverall in Größe 50 (ungefähr so http://babybutt.erwinmueller.de/esho...=22&ss_shop=bb&). Damit habe ich sie in der Kängurutrage getragen, unter der Umstandswinterjacke.

    LG,
    Josiejane

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige