Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 101 von 287 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 151 201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 2870

Thema: ⫸ Der Langzeit-Tragethread

15.12.2017
  1. #1001
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Ich hab einen Didymos Sling, für ein Mini baby würde ich aber ehr ein normales TT nehmen, den der Schnitt ist nicht so toll für Bauchtrage und ein TT ist für langes Tragen viel bequemer, ich nehm den Sling nur fürs Einkaufen und für mal schnell auf die Hüfte.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1002
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Eva, so mache ich es auch, und für längeres Tragen finde ich ihn auch nicht so bequem (aber es ist Gewöhnungssache, es wird nämlich immer länger), weil er eben einseitig belastet und das Gewicht nicht so schön verteilt wie das TT...

    LG,
    Sabsi

  3. #1003
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Nicki, du kannst bei Mamaway oben in der Leiste baby Sling online Kurs anklicken. Da siehst du, wie du mit dem Sling tragen kannst!

  4. #1004
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Hm, ich glaube, ich werde dann auch mal einen Sling probieren, nachdem ich es nicht mehr geschafft habe, Janna zum Tragetuch zu "überreden". Sie dreht schon beim Eintüten ziemlich ab und steigert sich total rein. Besonders das Festziehen hasst sie und stemmt sich mit aller Kraft dagegen. Die ersten Tage nach der Geburt hat es noch gut funktioniert, aber mittlerweile stört sie wohl vor allem die Beengung am Kopf - den kämpft sie immer sofort wieder ganz energisch frei. Ich habe leider wirklich nicht das Gefühl, ihr einen Gefallen mit dem TT zu tun.
    Eine Trageberaterin konnte ich in unserer Gegend leider nicht finden.

    Vielleicht klappt es mit dem Tragen besser, wenn ich nicht so viel an ihr rumzuppeln muss wie beim TT. Ich hab auch schon gar keine Lust mehr, das noch auszuprobieren. Aber der Sling wäre ja nochmal einen Versuch wert.

  5. #1005
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Judith, wenn Du magst, dann schau /frag doch bei www.stillen-und-tragen.de mal nach einer Trageberaterin in Deiner Nähe. Hast Du mal eine Bindevariante probiert, wo der Kopf frei ist? (Känguru? Wickelkreuztrage unaufgefächert

    LG,
    Sabsi

  6. #1006
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Soll ich dir meinen Sling leihen und wenn du ihn haben willst kaufst du ihn mir ab? Ich benutze ihn bei Lanas Gewicht nicht mehr...

  7. #1007
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Sabsi:Sie kann ja das köpfchen noch nicht sicher halten, da sind mir andere trageweisen zu unsicher. aber dank deinem link habe ich jetzt eine anlaufstelle in nürnberg gefunden. da nehme ich wohl mal kontakt auf. was kostete denn die beratung bei euch?

    mimi: danke für dein angebot!! Welchen sling hast du denn und wie viel würdest du noch dafür haben wollen? ich hätte sonst jetzt einen bei der mamaway-aktion für 25 euro bestellt. die haben ja sooo tolle designs.

  8. #1008
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Judith, die beiden Varianten sind ab Geburt verwendtbar, weil sie dem Köpfchen im Nacken Stütz geben, und wenn sie einschläft, kannst Du die Kopfkante über den Kopf hochziehen und stabilisierst ihn so nochmal zusätzlich. Das engt sie aber nicht so ein, wenn die Kante im Nacken liegt, TheMa hatte auch eine Phase, wo sie die Bahn über dem Kopf nicht mehr mochte, das ist ganz normal.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  9. #1009
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    Also Känguruh krieg ich nicht hin, dafür hab ich irgendwie 3 Hände zuwenig glaub ich .

    FÜr die WKT hab ich mittlerweile so viele verschiedene Bindeweisen gefunden, gestern z.B. die von der didymos-hp. Die habe ich jetzt mal getestet und damit komme ich auf Anhieb ganz gut klar. Ich hatte vorher nämlich eine, wo man das Kind zuerst durch die "Quer-vor-dem-Bauch-Stoffbahn" fädeln muss (und die diagonalen Stoffbahnen nachher ÜBER der Querbahn liegen, nicht umgekehrt wie hier), das war immer ein Theater... Mit der bei didymos beschriebenen Variante klappte es besser und bisher ist Janna einigermaßen zufrieden. Nur das richtige Einhocken finde ich bei dieser Variante schwieriger.

  10. #1010
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Langzeit-Tragethread

    jetzt muss ich auch mal wieder was zum tragen fragen, ich kenn bisher nur die Wickel-Kreuztrage würde aber gerne mal was anderes ausprobiern, blick aber auch nicht durch bei den vielen techniken, welche technik ist den mit 3 Monaten noch zu empfehlen??

Ähnliche Themen

  1. Der (Langzeit) Stillthread
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1763
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige