Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 92 von 177 ErsteErste ... 42 82 88 89 90 91 92 93 94 95 96 102 142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

11.12.2017
  1. #911
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    hallo gini,

    ich hab erst letztens mit einer bekannten gesprochen: die hatte auch hohlwarzen und hats einfach im kreißsaal mit anlegen versucht (die stillhütchen waren schon fast auf dem weg ) und siehe da ... die dame stillt heute noch (die kleine ist ~ 20 monate alt).

    in unserem KH werden zur zeit stillhütchen in massen ausgeteilt - so kommts mir jedenfalls vor ... scheint modern zu sein momentan ...
    dabei hören viele, die stillhütchen verwenden, eher mit stillen auf ...

    lg, karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #912
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    So wie es aussieht, gehöre ich nicht mehr dazu.
    Wir haben das letzte Mal am Donnerstag Morgen gestillt.

    Es kam jetzt irgendwie doch recht überraschend, es hat sich jetzt einfach so "ergeben".
    Auch wenn es irgendwie komisch ist, bin ich ganz glücklich damit und vor allem froh, dass wir es nicht mit Stress über die Bühne bringen mussten.

    Es war eine schöne Zeit und ich habe sehr gerne gestillt (und würde es beim nächsten Kind nicht anders machen), aber jetzt ist es auch gut.

    So wirklich kann ich es noch gar nicht glauben und ich trau mich auch noch nicht wirklich zu sagen, dass wir abgestillt haben.

    LG,

    Jules

  3. #913
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Jules, das freut mich aber, dass es sich jetzt für Euch doch so von alleine gegeben hat! Du hattest ja immer Bedenken, dass Fabio nicht so bald abstillen würde. Schön, dass es so für Euch beide zufriedenstellend und ohne Probleme zum Ende gekommen ist.

    Liebe Grüße,
    Sabsi, noch immer fleißig am Stillen und zufrieden damit

  4. #914
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    herzlichen glückwunsch, jules!

    bei uns wäre wohl lukas auch bereit zum abstillen - im gegensatz zu mir
    wir stillen ja jetzt nur mehr nachts (und das auch nicht jede nacht, da lukas nun schon ein paar mal durchgeschlafen hat ) und morgens.
    letzte nacht hab ich dann mal probiert, ob lukas in der nacht eine flasche akzeptiert - und das tat er auch, aber mir war ganz anders dabei.

    jetzt sind wir aber genau da, wo ich hin wollte: lukas kann auch mal eine nacht ohne mich verbringen und wird dann die flasche akzeptieren und wenn ich da bin, kriegt er die brust, solange er das möchte... und das kann von mir aus ruhig noch eine weile dauern

    lg, besita

  5. #915
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Jules, freut mich, dass das Abstillen so problemlos über die Bühne gegangen ist.

    Ich würde gerne die Nachmittags-Stillmahlzeit ersetzen, hab aber irgendwie Angst vor einem Milchstau - weil Jasmin das nächste Mal meistens erst wieder gegen 6h früh gestillt werden möchte (nach dem Abendbrei mag sie oft nicht mehr stillen) und das wären dann ca. 19 Stunden Stillpause.
    Ausstreichen beherrsche ich auch nicht wirklich.
    Es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als es einfach auszuprobieren - nur schieb ich es halt immer wieder vor mir her

  6. #916
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @monika: ich hatte da eigentlich kaum probleme... ein bis zweimal hab ich die brust ein wenig ausmassiert und dann wars das auch schon.

  7. #917
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Gerade gefunden - von wegen "immer nur fade Milch" :

    Leckere Milch: Abwechslung aus der Brust - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    (Sollte man also Fenchel-Kümmel-Anis-Tee gegen Blähungen ca. 2h vor dem Stillen trinken ?)

    Liebe Grüße,
    Danie

  8. #918
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    hallo ihr lieben

    Mitlerweile bin ich ja auch schon ein langzeitstiller!

    Sagt mal gabriel ißt zur Zeit sehr schlecht ich stille ihn wieder sehr viel manchmal sogar voll wenn er nichts essen will,meint ihr er bekommt so genug also alles was er barucht?

    Ich stille ihn ja sehr gerne und es stört mich auch nicht!

    Eine freundin hat mir jetzt erzählt ihr kinderarzt hätter ihr Empfholen jetzt schnell Abzustillen (ihr kleiner ist so alt wie Gabriel)
    Weil es sonst immer schwerer wird und mann die kleinen nie von der Brust bekommt was meint ihr dazu wie sind eure erfahrungen ich möchte eigentlich schon das Gabriel das zeichen von sich aus gibt wenn er nicht mehr will aber natürlich nicht erst mit 3 aber sterss geben will ich ihm und mir auch nicht zumal er ja eh keine Flasche nimmt!

  9. #919
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Katja,
    ich ahb es ja in deinem anderen Thread schon geschrieben: wenn Gabriel viel bis zum Teil voll stillt, ist er kein schlechter Esser. Er ist vielleicht einfach noch nicht soweit, was ja auch durch die andere Umgebung in Griechenland bedingt sein könnte?!

    Den Ratdieses Kinderarztes find ich unpassend, denn 1. glaube ich, dass schnell abstillen keiner der beiden "Parteien" gut tut und 2. hab ich noch keinen 10 jährigen an der Brust der Mutter hängend gesehen, also soll er es doch ihr überlassen, wie lange sie es zulässt und möchte und wie lange das Kind es sich verlangt.

    Ich bin sicher, Gabriel holt sich, was er braucht, bei dir. Wiegst du ihn denn regelmäßig mal?

    LG Katrin

  10. #920
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich kenne das Problem von Leni ja auch. Und ich denke, wenn man regelmäßig was anbietet und das Kind die "feste Nahrung" nicht vornenthalten kriegt, dann wird es sich schon nehmen, was es braucht. Also wenn Dich das Stillen nicht stört, dann mach Euch einfach keinen Streß und lass Gabriel machen. Abstillen fänd ich jetzt eher bedenklich, wenn er sonst nicht wirklich viel isst, aber (Kinder-)Ärzte sind, was (langzeit)stillen betrifft, nicht unbedingt gut informiert.
    Mag sein, dass es schwieriger ist, einen zweijährigen holterdiepolter abzustillen, aber ein Bedürfnis, das gestillt ist, geht von ganz allein. Schön finde ich das Buch "Wir stillen noch" von der LLL - stärkt den Rücken für blöde Komentare aus dem Umfeld (und von Ärzten )

    Liebe Grüße,
    Sabsi

Seite 92 von 177 ErsteErste ... 42 82 88 89 90 91 92 93 94 95 96 102 142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige