Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 86 von 177 ErsteErste ... 36 76 82 83 84 85 86 87 88 89 90 96 136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

12.12.2017
  1. #851
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Also ich stille ja auch voll und will das auch noch nicht abbrechen. Irgendwie bin ich stolz darauf dass ich quasi mein Kind ernähre

    Sie bekommt zwar ab und an Frühkarotte weil sie immer so nach unserem Essen "giert" aber zu mehr kann ich mich nicht aufraffen. Und Frühkarotte ist ja nicht wirklich nahrhaft und deshalb ist es für mich noch "voll" stillen.

    Bei uns ist es zwar gerade etwas stressig und manchmal bin ich nahe dran, Flasche zu geben aber in mir sträubt sich alles dagegen. Der Grund für die Überlegung: Line kommt nachts alle Stunde...

    Im Dezember gehe ich ja wieder arbeiten, bis dahin muss ich abgestillt haben, schade... Obwohl, abends könnt ich ja noch

    Kennt ihr die Stillshirts von Mamaway? Hab ich mir 3 Stück für den Urlaub gekauft, die sind echt super für unterwegs!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #852
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    nicki, solche phasen mit alle stunde trinken hatten wir (wahrscheinlich alle!) auch. das war einfach bedarfsanpassung und nach einiger zeit (1 oder mehreren tagen) wars auch wieder gut. wie lange geht das schon so bei euch?
    nur weil baby ein fläschchen bekommt heisst das nicht, dass es durchschläft.

    mir gings beim beikoststart ähnlich wie dir ... konnte mich einfach nicht wirklich dazu durchringen ...

    1 x war ich nahe dran, helene ein fläschchen anzubieten (als sie stundenlang einfach nicht zu beruhigen war und ca. 3 monate alt war). als ich das fläschchen fertig gehabt hätte, schlummerte sie selig (als hätte sies gewusst) selig in ihrem bettchen. seither hab ich nie wieder eins angerührt.

  3. #853
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ne das geht schon länger so, vielleicht 2 Wochen?

    Ich hab Line auch des öfteren mal eine Flasche gemacht wenn ich mal wieder am zweifeln war, ob ich genug Milch habe.Sie hats aber nie wirklich gemocht und immer nur einige Mal genuckelt, wenn überhaupt. Dann hat sie mich immer ganz beleidigt angeschaut Auch jetzt hab ich ihr zwei Mal abends Flasche gemacht aber sie hat nur 40ml getrunken und wollte dann an die Brust Braves Kind

  4. #854
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Huhu!

    Wir stillen auch noch.
    Wir stillen im Moment noch 1 bis 2 mal.
    Nachts noch ungefähr 3 bis 4 mal.

    Eigentlich wollte ich Fabio ja "nur" stillen, bis er 1 Jahr alt ist.
    Jetzt sieht es so aus, dass es wohl doch noch länger werden wird, weil wir ja eben nachts noch recht viel stillen und Fabio absolut keine Flasche nimmt.

    Manchmal bin ich echt hin und her gerissen. Auf der einen Seite möchte ich jetzt nicht dran denken, dass wir nicht mehr stillen, auf der anderen Seite merke ich, dass ich schon gerne mal wieder etwas mehr "Freiheiten" hätte und ich habe im MOment immer öfter das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, weil wir noch stillen, dabei hatte ich das Gefühl bisher nie. Ich denke aber eher, dass das an meinen Zwiegespaltenen Gefühlen dazu liegt als daran, dass mir irgendjemand einen "Vorwurf" (finde grad nicht den richtigen Ausdruck) machen würde.

    Im Moment denke ich, Fabio braucht es noch dann ist es auch okay. Trotzdem ist es aber auch so, dass ich denke, in spätestens 3,4 Monaten ist meinem persönliche Grenze erreicht und dann möchte ich nicht mehr.

    LG,

    Jules

  5. #855
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @nicki: lukas hatte diese phase mit 1-2stündlich (nachts) trinken knapp 2 monate lang und ich war auch oft am zweifeln, ob meine mumi reicht - dann wars plötzlich von einem tag auf den anderen (bzw. von einer nacht auf die andere ) anders und er kommt jetzt durchschnittlich 1-2 mal.

  6. #856
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich stille hier auch noch. Schon seits den Thread gibt...

    Stille Mitleserin...

    LG Cosima

    PS: Viel Spaß Euch weiterhin...!

  7. #857
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    @nicki: lukas hatte diese phase mit 1-2stündlich (nachts) trinken knapp 2 monate lang und ich war auch oft am zweifeln, ob meine mumi reicht - dann wars plötzlich von einem tag auf den anderen (bzw. von einer nacht auf die andere ) anders und er kommt jetzt durchschnittlich 1-2 mal.
    Das gibt mir Mut, danke!!!

  8. #858
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich hab mal eine Frage an euch Stillmamis.

    Wie macht ihr das mit dem Stillen wenn ihr unterwegs seid? Habt ihr alle Stillshirts oder zieht ihr auf der einen Seite das normale Shirt hoch und legt das Kind an?

    Ach und wie macht ihr es wenn ihr Besuch habt verlaßt ihr dann den Raum wo der Besuch ist oder stört euch das nicht?

  9. #859
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hallo Gini,

    ich hab von H&M solche genialen T-Shirts zum Stillen, die sind super praktisch, da man nicht den ganzen Unterbau mitfreilegen muss. Oder auch Polo-Shirts mit tieferem Ausschnitt gehen klasse. Oder ein Spagehtti-Top und ne Bluse oder so drüber, das klappt auch so toll, da sieht niemand was.

    Mit dem Besuch beim Stillen kommt es bei mir drauf an, WER zusieht. Meine ELtern und meine Schwester machen mir nichts aus, bei meinen Schwiegereltern und Freunden geh ich in ein anderes Zimmer.
    Und als wir bummeln waren, bin ich ins Auto ins Parkhaus zum stillen gegangen.

    LG Katrin

  10. #860
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Wenn ich wusste, dass ich unter Garantie würde stillen müssen, dann habe ich meistens ein Stillshirt angezogen. Mit etwas größerem Kind und einer Portion Übung kann man aber auch ganz gut das Shirt hochheben und das Kind so davor platzieren, dass niemand was sieht.
    Ich habe das immer situationsabhängig gemacht mit dem Stillen vor Besuch. Den Raum verlassen habe ich aber eigentlich nur am Anfang. Wir haben den Ikea-Sessel in der Nähe des Esszimmertisches, aber ein bisschen um die Ecke stehen, da habe ich mich zurückgezogen, wenn Gäste da waren. Also nicht direkt dabei gestillt, aber eben auch nicht komplett weg. Beim Bummeln habe ich anfangs in der Umkleidekabine gestillt, später (mit mehr Routine und Selbstbewusstsein) auf der Bank in der Fußgängerzone oder auch einfach direkt während des Klamotten-Guckens im Gehen.
    Aber Stillshirts sind schon ne toller Erfindung Oder bei offenen Polos dann auf die Schulter ein Spucktuch gelegt, dann ist man auch nicht so nackt...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

Seite 86 von 177 ErsteErste ... 36 76 82 83 84 85 86 87 88 89 90 96 136 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige