Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 78 von 177 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

13.12.2017
  1. #771
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Heute hatten wir einen guten Tag

    Nachdem Lukas in der Nacht noch ein paar Mal von seinen Blähungen geweckt wurde (aber meist bald wieder einschlief) gab ich ihm heute morgen nochmal ein Kümmelzäpfchen und dann war er eigentlich den ganzen Tag gut drauf. Er füllte seine Windel zweimal (!) gut an - einmal mussten wir ihn zur Gänze ausziehen, da er bis aufs Kreuz angesch..... war
    Nur einmal gabs eine Stillunterbrechung, weil er wieder aufschrie. Damit können wir beide leben
    Also, von mir aus könnts so weitergehen

    Lg, Besita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #772
    Sini
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    super!

    Ich freu mich für euch

  3. #773
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    danke

  4. #774
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hey besita,

    das hört sich gut an. Freut mich, dass ihr heute so einen guten Tag hattet.
    Ich drücke die Daumen, dass es so weiter geht.

    LG,

    Jules

  5. #775
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich lese hier auch immer nur still mit, weil das Stillen bei uns bis jetzt eigentlich gut geklappt hat.

    Aber seit einigen Tagen wird Felix an der Brust zunehmend unruhiger. Das hatte er vorher ab und zu mal, aber meistens hat er gut getrunken und auch schön Bäuerchen gemacht.
    Seit einigen Tagen jedoch ist er während dem Trinken total unruhig, wirft den Kopf in den Nacken und nach rechts und links und kommt so natürlich immer von der BW weg und atmet auch ganz hektisch, sucht dann mit dem Mund die BW wieder, trinkt ein paar Schlucke und "dockt" wieder ab. Zudem drückt er den Rücken immer total durch, dass ich ihn auch fast gar nicht mehr vernünftig halten kann. Abgesehen davon, dass es mir mittlerweile die BW etwas weh tut, schluckt er total viel Luft während dem Trinken.
    Die kommt zwar meistens nach dem Stillen wieder schön raus, allerdings spuckt er die letzten Tage (hab ich das Gefühl) einen sehr großen Teil der Mahlzeit wieder aus. Es kommt schwallweise, mal mit, mal ohne Bäuerchen wieder raus. Oder mit Schluckauf. Spucktücher liegen schon im Schrank, mittlerweile stille ich mit Handtüchern, weil er soviel spuckt.
    Ca. 1x am Tag trinkt er ordentlich, weil er wohl so erschöpft ist und dann bleibt die Milch auch drin.
    Wenn er soviel spuckt, hat er natürlich schnell wieder Hunger und ist superquengelig.
    Ich bin mit den Nerven mittlerweile am Ende, weil er auch nachts anfängt, so hektisch und unruhig zu werden und trinkt so fast nichts und kommt natürlich dementsprechend oft.

    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie er ruhiger werden könnte während dem Trinken? Und warum spuckt er soviel hinterher? Nur weil Luft mit im Bauch ist?

    Danke für eure Hilfe!
    Eine erschöpfte und fertige Anja

  6. #776
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hallo Anja,

    das ist ja ulkig, genau das Gleiche, nur bisher noch in etwas abgeschwächter Form, haben wir hier auch seit ein paar Tagen... Allerdings fast ausschließlich, wenn ich die rechte Brust gebe. Links trinkt sie weiterhin relativ ruhig.
    Obs am Alter liegt?

  7. #777
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Anja

    fuer mich klingt das sehr nach Wachtumsschub. Passt fuer mich alles irgendwie zusammen.

    Er will oft an die Brust. Du denkst, Felix ist hungrig, aber vermutlich hat er auch das Beduerfnis sich durch das Nuckeln zu beruhigen. Dazu passt fuer mich, dass von der Milch einiges wieder rauskommt. Das kann zwar auch an der Luft liegen, aber haeufig spucken doch die Kinder, die am Besten zunehmen. Und das was wieder rauskommt war einfach nur zuviel. Solange Dein Kleiner sonst fit wirkt, brauchst Du Dir da jetzt bestimmt noch keine Sorgen zu machen.

    Ja, es ist momentan anstrengend. Aber wenn es ein Schub ist, dann geht es bestimmt bald wieder vorbei. Benjamin war dann auch unruhiger beim Stillen, wollte dafuer aber oefter.

    Ich finde, es hilft einem selbst, wenn man sich zum Stillen einen ruhigen Platz sucht und bewusst versucht, selbst ganz ruhig zu bleiben. Wenn man sich naemlich nervoes machen laesst vom Kind, dann wird das Kind eventuell noch unruhiger. Es geht bestimmt bald wieder besser.

    Bin gespannt, ob das noch jemand so sieht wie ich.

    LG
    Claudia

  8. #778
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    *meld* Ja, ich seh das auch so. Ich hab jetzt nicht in "Oh je ich wachse" geguckt, aber da ja eh ein Schub den nächsten jagt tippe ich auch drauf. Immer schön dran denken esistnureinphaseesistnureinephaseesistnureinephase und vielleicht nen Tag einfach mal ins Bett legen und in Ruhe dauerstillen, dann gehts bestimmt schnell vorbei.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  9. #779
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Judith

    Benjamins Lieblingsseite war auch links. Meine Erklaerung dafuer war, dass zum einen die Brustwarzen bei mir unterschiedlich dick sind. Die rechte hat mir selbst immer ein bisschen weh getan beim Stillen und vielleicht hat er gemerkt, dass es fuer Mama auf der anderen Seite angenehmer war. Ausserdem hab ich als Rechtshaender es einfacher gefunden, ihn auf der linken Seite gut anzulegen.

    Ob das wohl bei Nr 2 diesmal anders laufen wird? Ich hoffe es, denn ich bilde mir ein, dass die rechte Brust weniger Fettgewebe durchs Stillen verloren hat als die linke. Gross ist der Unterschied gluecklicherweise nicht. Nicht mal mein Mann kann es sehen. Aber ich moechte ungern, dass er groesser wird.

  10. #780
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Deanta
    Danke erstmal!
    Er trinkt eigentlich nicht sooo viel öfters. Und was mich so irritiert ist, dass er soviel wieder ausspuckt. Und zwar teilweise schon halbverdaut, sprich ne halbe Stunde nach dem Stillen (mit kleinen Bröckchen).
    Das mit dem Schub würde zwar passen (er ist jetzt 6 Wochen alt), aber spucken die Kleinen öfter bei einem Schub?
    Nuckelbedürfnis lässt sich bei ihm sonst eigentlich recht gut mit dem Schnuller stillen, den will er aber auch nicht.
    Ich such mir schon immer ne ruhige Ecke zum stillen, ohne Hektik und Trubel und konzentrier mich ganz auf ihn, aber das hilft auch nichts.....

    @Judith
    Ist ja witzig, hoffe, bei dir wirds nicht noch schlimmer!

Seite 78 von 177 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 128 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige