Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 72 von 177 ErsteErste ... 22 62 68 69 70 71 72 73 74 75 76 82 122 172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

17.12.2017
  1. #711
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Das kann ich mir vorstellen. Mach nur schön langsam und will nicht zu viel auf einmal, dann wird das schon...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #712
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hallo,

    ich wollte mich nun auch hier verabschieden. Nur noch ein paar Tage bis zum 1.Geb. und ich hab Paul heute nicht mehr gestillt. Es kam in den letzten Tagen einfach keine Milch mehr und er war dann ziemlich ärgerlich früh. Also hab ich ihm heute eine Kindermilch gegeben und er war glücklich und zufrieden und wollte dann auch nicht mehr an die Brust. Ein komisches Gefühl ist es schon, aber ich bin auch froh dass es so unkompliziert war. Das Stillen war schön und ich hatte auch Gott sei Dank nie eine Entzündung.

    Alles Liebe Euch weiterhin, tiffi

  3. #713
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Huhu, auch wir melden uns mal wieder!

    Lana hat momentan eine Phase, dass sie wieder oft Stillen will.Eigentlich haben wir nur noch morgens und vormittags gestillt, momentan wieder 4x am Tag. Kann natürlich auch an der MOE liegen, oder aber weil sie anscheinend in einem Schub steckt. Sie kann nun nämlich normal krabbeln, stehen und Mama sagen.
    Morgens im Bett geht nichts unter einer halben Stunde und sobald die Brust wieder eingepackt wird, geht das Geschrei los. Lana zeigt mir nun auch sehr deutlich, wann sie die Brust will! Sie zieht an meinem Pulli, schiebt ihn hoch und versucht den Nippel zu erreichen Ganz beliebt ist auch, wenn Mama auf dem Boden sitzt...Dann kann man mal eben so im Sitzen andocken.

    Ich bin gespannt wie lange wir noch stillen. Momentan schauts so aus, dass wir 1 Jahr auf jeden Fall vollmachen

    LG, Miriam

  4. #714
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hallo,
    habt ihr schon einmal davon gehört, dass ein Baby durch die Einnahme von Antibiotika nicht mehr stillen will? Jasmin bekommt seit gestern (Sonntag) wegen einer Bronchitis AB (Amoxicillin). Ich habe bisher noch morgens, vormittags und abends gestillt.

    Am Samstag abend hat sie zum ersten Mal verweigert. Aber da hatte sie vorher auch eine ganze Portion Abendbrei und noch etwas Obst verdrückt. Also hab ich mir da keine Gedanken gemacht. Sonntag morgen und vormittag hat Jasmin normal gestillt.
    Ab Mittag gab es dann das AB und seitdem verweigert sie die Brust. (Und das obwohl sie gestern auch bis 40°C Fieber hatte und eigentlich viel trinken muss).

    Ich hab also nun seit gestern vormittag nicht mehr gestillt. Wenigstens hat sie letzte Nacht 90ml und heute morgen 80ml Kunstmilch getrunken und die 120ml Milch die im Abendbrei ist.

    Ich weiß nun gar nicht mehr was ich denken soll. Ich werd ihr auch weiterhin die Brust anbieten und 1mal am Tag etwas Abpumpen. Denn ich befürchte, dass es hinterher vorbei ist, wenn sie während der 7 Tage Antibiotika nicht stillt. ?)

    Andererseits habe ich schon so oft gelesen, dass sich ein Baby unter 1 / 1,5 Jahren nicht von selbst abstillt. Ach mensch ich weiß auch nicht.

  5. #715
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Schau mal in ihren Mund. Hat sie durch das AB vielleicht Soor?

  6. #716
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    *andieStirnklatsch* Stimmt, darauf hätt ich ja auch mal kommen können. Wie muss dass denn aussehen? Weißer Belag, richtig? Auf der Zunge? Denn da ist nix, den Rest muss ich morgen mal gucken.

    Aber müsste sie dann nicht auch das Essen verweigern? Denn da haut sie rein wie nix gutes. ?)

  7. #717
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Mmh, ich hab eher gehört, dass Kinder im Krankheitsfall wieder back to basic gehen und alles außer Brust verweigern ?) Dass sich Kinder unter einem Jahr nicht alleine abstillen, gilt aber soweit ich weiß nur, wenn das Kind sonst keine Möglichkeit zum Nuckeln kriegt, sprich keine Flasche und kein Schnuller. Und auch dann heißt es halt "in der Regel"... Ichdrücke die Daumen, dass sie bald wieder stillen will und es nur ein kurzer Stillstreik ist!

    Liebe Grüße,
    Sabsi (auch nach wie vor begeisterte Stillmami)

  8. #718
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hallo!

    Ich hab mal ne Frage an Euch Stillerfahrene. Ihr habt ja eure Mäuse bei Euch im Bett, oder? Liegt ihr dann quasi die ganze Nacht oben ohne, da ihr ja schreibt, die Kleinen machen alles von alleine.Dreht ihr euch denn nachts nie? Stillt ihr immer nur eine Seite??

    Fragen über Fragen...

    Liebe Grüße Tanja

  9. #719
    Sini
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hallo Streichelmaus

    Ihr habt ja eure Mäuse bei Euch im Bett, oder?
    Ja

    Liegt ihr dann quasi die ganze Nacht oben ohne, da ihr ja schreibt, die Kleinen machen alles von alleine.
    nein, ich ziehe das t-shirt automatisch wieder runter. Sonst friert die Brust

    Dreht ihr euch denn nachts nie?
    doch, aber anfangs habe ich das nicht gemacht.
    Jetzt dreht der Kleine sich auch oft einfach weg

    Stillt ihr immer nur eine Seite??
    nein ich stille beide Seiten, der Kleine bleibt aber auf einer Seite liegen.
    Wir haben uns so dran gewöhnt, dass ich es mir nicht mehr vorstellen kann, ihn ständig auf die andere Seite zu legen (was ich anfangs tat).

    LG Sini

  10. #720
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    hi, ich kann dir sagen wie wir es gemacht haben.

    Lana lag neben mir und ich hatte einen Pyjama an, oder ein T-Shirt. Das hab ich dann einfach hochgeschoben, bzw. Knopf aufgemacht und gestillt. Wenn sie noch die andere Seite haben wollte, habe ich mich einfach mehr auf den Bauch gedreht und sie konnte, ohne bewegt zu werden die andere Seite trinken.

    edit: AM Anfang hatte ich auch angst, dass ich mich auf sie drehe im Schlaf, aber irgendwann habe ich einfach ganz normal geschlafen.

    LG, Miriam

Seite 72 von 177 ErsteErste ... 22 62 68 69 70 71 72 73 74 75 76 82 122 172 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige