Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 60 von 177 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 110 160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

15.12.2017
  1. #591
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ooooops, ertappt...

    Naja, es kann schon passieren, dass ich regelrecht vergesse, zu essen. Regelmäßig essen war noch nie meine Stärke - aber mittlerweile ist es zumindest relativ ausgewogen. Aber alle Ausgewogenheit nutzt ja nichts, wenn ich abends feststelle, dass ich nach dem Frühstück nichts mehr zu mir genommen habe... So ein bisschen weiß ich ja, wie der Stoffwechsel arbeitet. Nur braucht man ab und zu einen Denkanstoß. Hast schon Recht, Amelie!

    lg, melian
    ... ab morgen fünf mal täglich gesunde Sachen mampfend!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #592
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Melian, ich habe heute immerhin um 15:45 gemerkt, dass ich das Mittagsessen verpasst habe. Hauptsache das Kind bekommt genug Mahlzeiten am Tag

  3. #593
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Sabsi, 15.45h war bei mir früher immer der Zeitraum, wo ich dann langsam von Kaffee auf eine erste Zwischenmahlzeit gewechselt habe... Ich beim Essen furchtbar undiszipliniert - ich muss mich echt am Riemen reißen, um vernünftig, regelmäßig und ausreichend zu essen.

    Nun ja. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, oder wie war das?!?!

    Und genug Mahlzeiten für's Kind? Eric steckt mitten im 18-Wochen-Schub. Heute nacht wollte er zwischen halb eins und halb sieben sechs Mal trinken Ich bin heute morgen ziemlich geschlaucht...

    lg, melian
    ... die in solchen Phasen dann immer denkt, dass der kleine Buddha seine Kilos ja auch irgendwo her kriegen muss

  4. #594
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hallo!

    Ich wollte Euch nur mal erzählen, dass wir es anscheinend geschafft haben, dass Fabio viel schneller trinkt.
    Ich freu mich total und kann es irgendwie noch gar nicht so richtig glauben.
    Wir brauchen jetzt statt 50 Minuten nur noch 15 - 20.
    Außerdem zeigt mir Fabio ganz genau, was er will.
    Irgendwann, manchmal nach ein paar Minuten schon, lässt er die Brust immer wieder los. Lege ich ihn dann an die andere Seite, dann ist er wieder zufrieden. Genau so zeigt er mir dann auch, wenn er nicht mehr mag. Das ist echt toll, denn vorher habe ich die Mahlzeit ja meistens irgendwann beendet, er wäre glaube ich gar nicht auf die Idee gekommen.

    Außerdem schaffen wir es im Moment echt gut ohne Stillhütchen, ich hoffe, es bleibt dabei.


    Aber ich habe auch mal wieder eine Frage an Euch: Stimmt es, dass durch Hausarbeit die Milch weggehen kann? Mir haben jetzt schon 2 Frauen erzählt, dass bei ihnen durch Hausarbeit (bei der einen durch Betten beziehen und bei der anderen glaube ich durch Hausputz) auf einmal die Milch weg war, das vermuten sie zumindest, dass es davon kam.

    Ist da was dran, oder ist das ein Ammenmärchen?
    Ich meine, dann müssten ja die Haushalte von stillenden Frauen aussehen wie Sau. *g*
    Nee, im Ernst, ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass da was dran ist. Ich würde nämlich, wenn ich dazu kommen, gerne mal wieder Fenster putzen. Gut, gerne ist übertrieben, aber sie haben es nötig.

    LG,

    Jules

  5. #595
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen



    Aber ich habe auch mal wieder eine Frage an Euch: Stimmt es, dass durch Hausarbeit die Milch weggehen kann? Mir haben jetzt schon 2 Frauen erzählt, dass bei ihnen durch Hausarbeit (bei der einen durch Betten beziehen und bei der anderen glaube ich durch Hausputz) auf einmal die Milch weg war, das vermuten sie zumindest, dass es davon kam.


    Sorry Jules, aber bitte lies dir deinen Text nochmal durch und dann beantworte dir die Frage

    Ich glaube die zwei Damen wollen sich einfach nur vor der Hausarbeit drücken. Sowas hab ich ja noch nie gehört.
    Wie soll denn ein neu bezogenes Bett auf die Milch wirken, oder der Hausputz? So ein Quatsch!

    Zum rest deines Textes: Toll!!! Ich freu mich richtig für euch und nun könnt ihr das Stillen bestimmt richtig geniessen.

    LG, Miriam

  6. #596
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Jules, ich freu mich auch für euch, das es nun so toll klappt!

    Aber zum Rest...naja, mir hat ja auch schon eine Mama erzählt, das sie unterwegs beim Einkaufen "ihre Milch verloren hat". Was sagt man dazu...das ist ja schlimmer wie Schlüssel verlieren

    Sagen wir mal, es wäre ne hübsche Ausrede...aber es hat den gleichen Wahrheitsgehalt wie die Geschichte von den fliegenden Kühen...no Chance...deine Fenster rufen

    Ich putze nach den Casa Putzplänen...jeden Tag die Routinen, dann einen Raum pro Tag und dann noch eine Extra-Aufgabe, das ist echt angenehm, recht wenig, immer ein bißchen und alles blitzt und blinkt!

  7. #597
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Damit habe ich auch mal angefangen, aber irgendwie hat sich wieder der Schlendrian eingeschlichen. Momentan bin ich froh, wenn ich die Routinen hinkriege und ab und an mal den Staubsauger schwinge. Aber ich arbeite dran! Zumindest hängt Nikis Putzplan innen an meiner Küchentür Ganz aktuell sieht es auch echt gar nicht so übel aus - ich würde mich zumindest nicht totstellen, wenn Besuch klingelt

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die sich auch freut, dass es bei Jules so gut klappt!

  8. #598
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Totstellen beim Klingeln - klasse Idee

    Tja, wisst ihr, da machen sich die zwei Etagen unserer Wohnung wirklich bezahlt! Unten kann man im Wohnzimmer jederzeit Besuch empfangen, Abstellraum ist zu (Türen sind was tolles!!) und wie es oben in den Schlafzimmern aussieht (und den oberen Abstellräumen, wo ich die Wäsche sammele...) kriegt ja niemand zu sehen

    Aber zurück zum Thema: Es war mal wieder richtig - zwei bis drei Tage Stress beim Schub, dann ist wieder genug Milch da und der Herr ist zurück im knapp-drei-Stunden-Rhythmus. Erholsam

    Außerdem bin ich stolz auf mich: ich esse wieder regelmäßig, heute bereits zwei Mal Obst und zwei Mal Vollkornprodukte, dazu zwei lange Spaziergänge. Wenn ich das jetzt länger als drei Tage durchhalte, wird sich das schon irgendwann bemerkbar machen.

    lg, melian
    ... die jetzt wieder mit ihrem plappernden und zappelnden Baby spielen geht!

  9. #599
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Stimmt es, dass durch Hausarbeit die Milch weggehen kann? Mir haben jetzt schon 2 Frauen erzählt, dass bei ihnen durch Hausarbeit (bei der einen durch Betten beziehen und bei der anderen glaube ich durch Hausputz) auf einmal die Milch weg war, das vermuten sie zumindest, dass es davon kam.

    LG,

    Jules
    Herrlich!
    Die Hebamme bei der Rückbildung meinte mal, dass bei exessiven Sport oder bei harter körperlicher Arbeit, die Milch reduziert werden kann.
    Kommt nun ganz drauf an, wo man das Bettenbeziehen reinzählt.

  10. #600
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hallo Mädels

    Wir stillen jetzt über 10Monate. Viel länger als gedacht. Momentan bin ich doch leicht angenervt. Zum Einschlafen (auch tags) muss Jann unbedingt stillen. Ohne schläft er nicht mehr ein. Das hat eine Zeit lang so schön ohne geklappt. Nuckel nimmt er schon lange wieder nicht mehr. Und morgens kann es gar nicht schnell genug gehen.
    Er nimmt einfach keine Babymilch. Wir haben alles durchprobiert. Er mag es nicht. Mir bleibt nichts anderes über als weiter zu stillen. Aber wie lange noch?! Im KGa ist eine Mutter, die ihr 3jähriges Kind noch stillt, weil es nicht locker lässt. Sie ist schon so frustriert.
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
    Helfen könnt Ihr mir sicher nicht, aber vielleicht gut zureden?!

Seite 60 von 177 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 110 160 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige