Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 48 von 177 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 58 98 148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

11.12.2017
  1. #471
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    So, die beiden schlafen jetzt.
    Und GsD ist die Milch eben wieder geflossen. Ich hatte schon etwas Angst. Und das versteht hier niemand, so nach dem Motto, das Kind ist doch jetzt schon so groß, da ist es doch nicht mehr so wichtig. Mir ist es aber wohl wichtig.

    Ach ja, das wollte ich noch erzählen, weil es eben zu süß war: Ich zieh der kleinen gerade den Schlafsack an und meine dann zu ihr "und jetzt kannst du noch ein bisschen bei der mama trinken" und sie guckt mich mit großen augen an und sagt: "alla, alla." (Ich muss dazu sagen, dass wir vorhin essen waren und sie immer von mir was essen wollte und als nichts mehr da war meinte ich zu ihr, dass es jetzt "alla" sei) ich hab dann gefragt, ob es bei der mama alla sei und sie dann so "ja" *ggg*
    Das war bestimmt nur Zufall, aber war so süß :-)

    lg
    Isis


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #472
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Nur mal kurz zu Sabsi:

    Ich hab Theresas Gewicht in der 6 Monats Kurve betrachtet...sie hat oft nicht das "Vorgegebene" zugenommen, bleibt aber auf "ihrer" Kurve, das sieht mir eigentlich recht gut aus! Mit 4 Monaten sollte sie pro Woche 100g zunehmen...aber es ist normal das das in Schüben passiert. Daher wird eigentlich immer empfohlen, falls es nicht akut ist, mindestens ein-zwei Wochen das Gewicht weiter zu beobachten. Ich stell es dir auch morgen rein...also das Diagramm.

    Ich persönlich würde mir einfach noch keine Gedanken. Sie ist eine leichte, sie hat noch nie viel zugenommen...ich denke nicht, das deine Milch nicht ausreicht.

    Von zum Trinken zwingen, halte ich null...für mich ist es der Grundstein unserer "verfetteten" Gesellschaft, das natürliche Sättigungsgefühl auszuschalten.

    Eine Trinkprobe ist unnütz! Wer weiß, wieviel sie sonst trinkt...ob du nervös warst so das die Milch nicht so toll geflossen ist, die Kleine nur Durst hatte und gar nicht fest gesaugt hat oder oder oder??

    Wieg sie nicht täglich, gib euch ein paar Tage...eine Momentaufnahme ist meistens nicht aussagekräftig. Erst der Verlauf macht es!!

    Finn hat viele "Ausrutscher" nach oben (teils 500g Zunahme in einer Wochen...dann zwei Wochen Stagnation), das ist genau so "unnormal" aber weil unsere Gesellschaft: viel-dick-gesund-proper-usw. denkt, sagt keiner: Mensch, da musst du aber aufpassen...der bekommt mal Herzverfettung etc. Nur bei den Wenigessern...mensch, pass bloß auf...entwicklungsverzögert usw. kommt da so schnell.

    Eine gute Nacht und LG

    Amelie

  3. #473
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Sabsi: bitte lies doch noch mal unsere Beiträge, bleib so entspannt, wie du vorher warst Du brauchst Theresia jetzt nicht vor und nach dem Stillen zu wiegen! Das ist Unsinn, weil es dich verrückt macht und dies der Milchbildung nicht zu Gute kommt und sich außerdem auf deine Maus übertragen kann!!! Warte einfach ein paar Tage ab, schau, dass du Kontakt zu einer guten Stillberaterin bekommst und dann schau weiter!

    Ulla

  4. #474
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Danke Euch. Wir sind vor einer halben Stunde heimgekommen, waren zum Late-night-shopping, und die Süße hat in ihrem Wagen tief und fest geschlafen. Bei Ikea, nachdem wir gegessen hatten, habe ich gestillt, und eben gabs noch einen Mitternachtssnack, und sie hat gefühlsmäßig richtig gut getrunken... Ich versuche, mich nicht verrückt zu machen. Ihr seid Euch ja alle einig, dass es so dramatisch nicht ist... An LLL habe ich auch eine e-mail geschrieben (Danke Jules für den Tipp!), weil ich die Stillberaterin nicht erreicht habe. Aber die wird mir vermutlich auch nichts anderes erzählen, als Ihr, nehme ich an. Danke Euch, ich hoffe, Ihr habt Recht...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #475
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    So, heute hat die Maus zweimal (davon einmal ziemlich doll) gespuckt, aber ich finde, sie hat gut getrunken. Gewogen habe ich gar nicht. Morgen probier ich wieder, die Stillberaterin anzurufen - ich möchte ja auch gern zu dem monatlichen Treffen gehen, aber auf LLL steht kein Termin dazu...

    Ameli, welches Diagramm wolltest Du mir einstellen?

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #476
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich hab dir Theresas Gewichtskurve im 6Monatsverlauf der WHO gemalt *g* Aber die hab ich noch nicht gescannt, weil ich Doof das Programm mal deinstalliert hatte und jetzt gehts gerade nicht...ich versuch es morgen.

    Ich finde sie bleibt "ihrer" Kurve treu...keine Abweichungen nach unten oder oben...eine gute Linie, das ist viel wichter als "Durchschnitt" zu sein (wer will das schon *g*)

    LG

    Amelie

  7. #477
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie Du mir hilfst (und natürlich auch die anderen, die mich so lieb beruhigt haben). Also meinst Du auch, ich soll nicht zufüttern, auch wenn jetzt die Zunahme nicht den Vorstellungen der Ärztin entspricht? Wir haben am 17. einen Termin zur Blutentnahme, weil sie meinte, es können auch schlechte Eisenwerte der Grund sein, dass sie trinkfaul ist. Mmh. Blutabnahme beim Baby ist ja nicht unbedingt das Angenehmste, aber kann ich der Ärztin einfach sagen, dass ich keinen Handlungsbedarf sehe?

  8. #478
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ja, das kannst du.

    Ich würde da noch keinen Bedarf sehen und ihre weitere Entwicklung beobachten.

    Theresa schläft schon sehr lange durch...für kleine Babys ist das einfach biologisch nicht vorgesehen. Sie sollten einfach ca 8-10 mal am Tag stillen...da sie aber schläft, schafft sie das wahrscheinlich nicht. Darin könnte auch ein Grund für ihre nicht so gigantische Zunahme liegen. Oder auch in einem Wachstumsschub (also in die Länge). Eisenmangel halte ich persönlich für unwahrscheinlich (klar wissen kann man es nie) aber die Eisenspeicher halten sicher bis zum 6. Monat und wenn man weiterstillt noch viel länger (liegt am Laktoferrin, an das das Eisen aus der Mumi gebunden ist und die Babys so besser aufnehmen können, als Eisen aus Brei zBsp.)

    Meiner Meinung nach hast du versucht ihr was zu geben, wenn sie es nicht will, hat sie keinen Bedarf. So sehe ich das...und nur weil die Ärztin meint es sei zu wenig, kann das kein Grund sein, Nahrung in sie reinzuzwingen.

    Eine Blutabnahme ist nicht spaßig (falls du es jemals willst, dann stille sie dabei...das macht es einfacher, bei Flaschenkindern setzt Zuckerwasser das Schmerzempfinden herab).

    Ich würde mich erstmal dagegen wehren und abwarten. Ich denke das kannst du guten Gewissens machen!

    LG

    Amelie

  9. #479
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Dann werde ich das Blutabnehmen absagen (und riskieren, mir eine neue KiÄ suchen zu müssen... die müssen von mir ja ne tolle Meinung haben: lässt nicht impfen, weigert sich zuzufüttern und lässt kein Blut abnehmen...), in den ersten Tagen wurde sie wegen des schlechten Bilirubinwertes ja öfter gepiekt und da war ich auch manchmal dabei (natürlich ohne zu stillen, das hat niemand geraten und von selbst kam ich da nicht drauf) - dieses Weinen hat mir so weh getan... Tausend Dank!

  10. #480
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Mmh, meinst Du, ich soll sie einfach zwischendurch mal wecken, damit sie eine Mahlzeit mehr bekommt?

Seite 48 von 177 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 58 98 148 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige