Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 46 von 177 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 56 96 146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

14.12.2017
  1. #451
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ Gänseblümchen: Ich habe schonmal bei LaLeche geguckt, die nächste Stillgruppe ist etwa eine Stunde von mir entfernt. Kann man da einfach mal anrufen? Oder einfach hinfahren?

    @ Miriam: Mmh, ich ernähre mich gut und gesund, würde ich behaupten, mache ja WW (aber mit den zusätzlichen StillPoints, also ist der Stillerei angepasst). Allerdings esse ich halt fettarm, sprich Magerquark, 0,1er Joghurt, 0,3er Milch... Also Sahne habe ich seit zwei Monaten keine mehr gegessen... Und seit etwa einem Monat nimmt die Kleine nicht mehr gescheit zu, wenn ich die Daten, die ich habe, in ein Diagramm eingebe. Könnte zusammenhängen, oder? Also gibts morgen mal Erdbeeren mit Schlagsahne... Danke!

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #452
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Das kann es wirklich sein! Probier es mal aus. Bei uns gibt es halt mal einen Becher Sahne in die Sosse Dann nimmst du halt erst in ein paar Monaten ab.

  3. #453
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Sabsi

    anrufen kannst du natürlich und wenn die ein Stilltreff haben dann kannst auch hinfahren.

    Und ansonsten würde ich vielleicht echt in nächster Zeit mal auf Vollmilchprodukte umsteigen, genieß es! Und schmeiß die WW Tabelle erstmal auf die Seite.

  4. #454
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @sabsi
    als ich noch voll gestillt habe, und normal gegessen hatte, da hab ich auch so 1 kg in 2 wochen von ganz alleine verloren. vielleicht testest du es einfach mal aus? ich find die kleinen ziehen sich ordentlich was aus der mama raus. hört man ja auch oft von müttern, die über mangelerscheinungen klagen.
    drück dir die daumen!!

    lg sabine

  5. #455
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ja, einen Versuch ist es allemal wert. Soweit habe ich überhaupt nicht gedacht. Aber gut, vielleicht kann mein Körper keine fettige MuMi produzieren, wenn er selbst kaum fett bekommt? Hab mir jetzt ein Eis gemacht - gefrorene Heidelbeeren mit einem Becher Schlagsahne und zwei TL Zucker... *schmatz*

    Liebe Grüße,
    Sabsi, der es dank Euch schon ein bisschen besser geht

  6. #456
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Sabsi: also hier bei uns gibts auch LaLeche!
    Bad Homburg - Kirdorf!

    Ist zwar auch ne Ecke, aber wenn es ne Hilfe wäre..?

    Alles Liebe und es tut mir leid, dass du dich nun so sorgst.
    Mir kommt eure Maus glücklich, gesund und zufrieden vor.

    Und mal ehrlich: könntest du mit Hunger schlafen? Und dann auch noch so lange? ICH definitiv nicht, ich bekomm Bauchschmerzen!

    Drück dich mal,
    Katrin

  7. #457
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ja Katrin, den Treff meinte ich oben! Hab keinen Schimmer, wo Kirdorf liegt - Du weißt ja, wie gern ich nach Bad Homburg fahre aber wenns hilft...

    Ich habe mir so ne Kurve angeschaut, sie liegt außerhalb des 3%-Striches, wenn auch nur knapp. Ich habe aber das Gefühl, dass sie wirklich erst vor kurzem nen Schuß gemacht hat - die Strampler sind an den Beinen alle knapp geworden... Also vielleicht ist sie wirklich gewachsen und muss gewichtsmäßig erst wieder bei kommen. Und ich habe halt viel zu wenig getrunken, das kommt noch dazu. Also Kind wächst, hat mehr Bedarf und Mama liefert qualitativ nicht die Beste Milch = doppelter Grund, nicht gescheit zuzunehmen.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  8. #458
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich schreib dir auch noch WE...Finnemann ist gerade krank.

    Ich würde erstmal mir selber versuchen keinen Stress zu machen. Deiner kleinen Maus geht es gut!

    Und auch die 3% Linie ist durch Kinder entstanden, die jenseits davon lagen...sonst wäre sie ja gar nicht da!!

    LG

    Amelie

  9. #459
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich nochmal:

    mir ist eingefallen, dass die Tochter von Cosima auch keine "Schnellzunehmerin" war und ist. Obwohl sie nur wenig gestillt wurde und viel Ersatznahrung bekommen hat. Cosima hat oft davon in unserem Maimami Thread geschrieben. Da das mit dem Stillen nicht so geklappt hat, wie sie sich es eigentlich gewünscht hätte, liest sie hier wahrscheinlich eher nicht mit. Vielleicht schickst du ihr einfach mal eine PN? Sie ist ja seit heute aus dem Urlaub zurück.

    Apropos 3% Kurve, da stimme ich Amelie zu. Deine Maus gehört eben zu diesen 3% Kindern! Irgendjemand muss ja auch dazu gehören, oder? Anton liegt in seiner Größe seit Monaten sogar weit unter der 3 % Kurve. (Schätzungsweise bei 0,5%)

    LG
    Ulla

    P.S. Das mit der Ernährung weiß ich nicht. Da würde ich mich schon noch mal schlau machen. Aber ich weiß, dass man beim Stillen nicht unbedingt "gewollt" abnehmen sollte.

  10. #460
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zur Ernährung klugscheißen mag...

    Also das der Fettgehalt und die sonstigen Bestandteile der Milch innerhalb einer Mahlzeit und innerhalb eines Tages schwanken, sind normal!!

    Und mit fettem Essen, fette Milch zu produzieren ist eher ein Ammenmärchen (wie machen denn Kühe fette Milch?? Gras mit Sahne?

    Man sollte sich gesund und ausgewogen ernähren, nichts spezielles.

    Und die Bestandteile der Milch werden vom Kind bestimmt!! Ein Baby regt durch die Länge und Intensität des Saugens die Milchbildung so an, wie es das braucht! Da kann die Mutter weniger dazu machen...

    Ich schau mir deine Daten aber nachher genau an (mit meinem Stillatlas und der WHO Kurve) und sage dann nochmal was dazu.

    LG

    Amelie

Seite 46 von 177 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 56 96 146 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige