Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 41 von 177 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

14.12.2017
  1. #401
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hallo,

    Finn ist nun 9 Monate und ich stille ihn zu eigentlich allen Mahlzeiten. Mal isst er mittags was, mal nicht. Morgens und Abends mal ein paar Krümel Brot oder eben nicht. Mal ein bißchen Banane und dann mal eben nicht. Er trinkt dazu aus seinem Becher, das mag er sehr gerne (aber eben nur Wasser mit Kohlensäure). Vollgestillt wurde er recht lange...wir haben zwar mal einen Löffel getestet, aber "regelmäßig" bekommt er eigentlich erst seit zwei Wochen was, mengenmäßig würde ich sagen, vielleicht sind es 50 - 100 g. Also eigentlich stille ich noch voll nach Bedarf inkl. nachts...mal sind es dort zwei, mal sechs Mahlzeiten. Tagsüber auch sehr unterschiedlich, mal jede Stunde (wenn es warm ist und er volle Action macht) mal vier Stunden Pause.

    @fluffi...Finn hat das ab und an auch gehabt. Ich hab ihn ignoriert und die Brust weggenommen. Er hat auch die Macke immer die Brustwarze rausschnalzen zu lassen...ja, also so richtig weh tut mir das nicht. Es nervt eher. Aber das macht er wenn es viel Interessantes zu schauen gibt...im ruhigen eher nicht. Ich würde sagen, das es einfach ein Phase ist, in der sie das entdeckt. Evtl. kann auch der Milchspendereflex ihr nicht schnell genug ausgelöst werden? Was für ein Gefühl hast du??

    LG

    Amelie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #402
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Isis
    Fiona, noch nicht ganz 9 Monate, wird nur noch morgens gestillt, die anderen Mahlzeiten hab ich seit dem 1. Mai problemlos ersetzt. Und derzeit ist mein Plan Ende des Monats abzustillen. Nachts wird sie seit mitte April nicht mehr gestillt, denn seitdem schläft sie durch!

    Jule

  3. #403
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von fluffi79 Beitrag anzeigen
    @Gänseblümchen, sie ist dabei aber richtig sauer, sie macht das nicht aus Spaß. Quasi als würde nix rauskommen und als würde ich mein Kind an der Brust verarschen wollen.
    hmm ich glaub aber nicht dass du zuwenig Milch hast. Wie lange ist das den schon so? Und nimmt sie die andere Brust dann besser?


    @Isis
    wir stillen noch viel. Zum Einschlafen und auch nachts, und auch tagsüber öfters ;-)

  4. #404
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    kommen eure kinder dann tagsüber selbst drauf, gestillt zu werden?
    Luisa isst ja sehr gut und eigentlich auch alles. Ist ja klar, wenn der Bruder es einem vormacht ;-) und sie hat da überhaupt keinen bedarf am tag.

    lg
    Isis

  5. #405
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ja. Er kommt angekrabbelt und steckt die Nase in meinen Ausschnitt. Und wenn ich nicht in Reichweite bin, höre ich ihn sehr gut *g*

  6. #406
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    *reinschleich*

    Darf ich mal fragen, WARUM ihr länger weiterstillt?
    Bitte nicht falsch verstehen, ich hab da (noch) keine Meinung zu, ich frag nur, weil ich vorhatte, nach den 6 Monaten abzustillen ?) und mal gelesen habe, dass ab dem ca. 7. Monat die Nährwerte in der MuMi nicht mehr so "gebraucht" werden, wie in den ersten Lebensmonaten.

    LG, Isi

  7. #407
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Ja. Er kommt angekrabbelt und steckt die Nase in meinen Ausschnitt. Und wenn ich nicht in Reichweite bin, höre ich ihn sehr gut *g*
    *g* Darf man ja eigentlich nicht erzählen, aber Helena zupft an meinem T-shirt. Vor allem auch wenn sie müde ist, da brauch sie es ganz arg, dann ist es wohl weniger Hunger sondern Geborgenheit zum Einschlafen.
    Auch läuft sie ja inzwischen und da geht sie einerseits auf soviel neues zu und will erkunden, aber andererseits brauch sie einfach die Sicherheit im Rücken.

  8. #408
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    carolin schlief eine zeitlang im april tagsüber nur an der brust............... im mai haben wir das dann wieder abgeschafft.

    anfangs war es bei mir wie bei amelie, es wurde fast zu jeder mahlzeit noch gestillt.

    lg conny

  9. #409
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Isi, ich hätte da ne einfache Gegenfrage: Warum soll ich nach 6 Monaten (wenn es endlich richtig schön ist) mit einer Flasche anfangen?

  10. #410
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Schnäuzelchen Beitrag anzeigen
    *reinschleich*

    Darf ich mal fragen, WARUM ihr länger weiterstillt?
    Bitte nicht falsch verstehen, ich hab da (noch) keine Meinung zu, ich frag nur, weil ich vorhatte, nach den 6 Monaten abzustillen ?)

    LG, Isi
    Die Frage ist eher: Warum nicht? ;-)
    Warum mit 6 Monaten abstillen, wenn man dann auf Kunstmilch umsteigen muss, welche nicht an Muttermilch ran kommt. Warum was "nachgemachtes" anbieten, wenn doch das Orginal zur Verfügung steht. Wer kam auf die seltsame Idee nur 6 Monate zu stillen, wo die "Milchtrinkzeit" für Menschen doch weit länger ist?
    Die Empfehlungen der WHO werden leider nur zum Teil weiter gegeben, die WHO empfiehlt 6 Monate voll zu stillen und dann bis 2 Jahre noch weiter ;-) Auch wenn einem die Ärzte immer einreden wollen dass diese Empfehlungen nur für die Frauen in Afrika gegeben wurden. Warum sollten wir in den Industrieländern unseren Kindern das vorenthalten?

    Dann gibt es einfach auch Kinder die aktzeptieren keine Flasche, die werden dann fast gezwungen damit man ja abstillen kann die Flasche zu nehmen. Ich versteh es nicht, muss ich aber auch net. Ich weiß nicht jeder will solange stillen, aber ich fühle dass es für uns genau das richtige ist und deshalb still ich länger. Daher stellt sich für mich halt eher die Frage: Warum nur so kurz stillen? ;-)

Seite 41 von 177 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 141 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige