Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 39 von 177 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 89 139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

14.12.2017
  1. #381
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Man, man man und unser dürrer Hering, mit grad mal 8 kg...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #382
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von melian Beitrag anzeigen
    Miriam, ich glaube wir können uns wegen unserer "platzenden" Kinder die Hand reichen...

    Eric hatte am Montag mit genau acht Wochen schon 6.030 g. Und alle Babys aus meiner Stillgruppe, die in etwa in Lanas Alter sind, wiegen nur wenig mehr als Eric... Insofern MUSS es irgendwann langsamer gehen mit der Zunahme. Ich bin gespannt, wann - ich will doch jetzt noch nicht nach neuen Autositzen, Windelgröße 4 oder ähnlichem suchen

    lg, melian
    Hallo

    Mein kleiner Wonneproppen wiegt 13kg. Er ist aber auch sehr groß. Seit dem 6.Monat nimmt er weniger schnell zu.
    In den ersten Monaten hat er in macher Woche bis zu 500g zugenommen! Jetzt scheint das Gewicht zu stagnieren.

    LG Nicki

  3. #383
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hallo,

    wegen dem Gewicht würde mich mir gar keine Gedanken machen. Paul wiegt mit 7 Monaten knapp 8 kg.

    Vom 4.-6. Monat sollte die Gewichtszunahme bei gesunden Babys pro Woche 115-140g betragen. Vom 6.-12. Monat 60-120g. Aber wie gesagt, dass sind nur Anhaltspunkte. Das das Kind satt und zufrieden ist und sich auch sonst gut entwickelt, ist das wichtigste.

    LG tiffi

  4. #384
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hallo!

    Bei und ist immer noch regelmäßiges Dauerstillen angesagt und ich gehe wirklich langsam auf dem Zahnfleisch. Ich kann noch nicht mal sagen, warum mich das so fertig macht.

    Jetzt lese ich mich ständig quer durchs Internet, um mir Motivation zu holen, dass das irgendwann vorbei geht, denn sonst gebe ich wirklich noch auf...
    Im Moment gibt es wirklich kaum eine Phase, wo Fabio mal einfach nur wach ist. Entweder er ist an der Brust oder er schreit oder er schläft. Und schlafen ist im Moment auch schwierig, er wehrt sich total gegen das Einschlafen, auch wenn er Hundemüde ist. Mein Mann und ich haben ihn dann ständig abwechselnd im Tragetuch, da schläft er dann meistens.

    LG,

    Jules

  5. #385
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Unsere Maus war auch vielleich den ersten Monat kaum mal einfach so wach. Sie hat fast nur geschlafen, dann getrunken und ist dabei wieder eingeschlafen, und nachts (so zwischen 11 und 1) hatte sie ab und an mal ne Schreiphase, aber das war nicht oft. Die Wachphasen kamen erst später. Wenn Fabio im TT schläft, dann braucht er sicher einfach nur den Körperkontakt und die Nähe, und wenn es möglich ist, dann würde ich ihm das auch geben. Das geht bestimmt auch vorbei! *EsistallesnureinePhase...esistallesnureinePhase...esistallesnureinePhase.. .*

    Kopf hoch, das wird! Vielleicht trinkt er jetzt so oft, weil es so furchtbar warm ist und er einfach Durst hat?! Meine mag heute auch mindestens alle 2 Stunden an die Brust.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #386
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Jules

    phasenweise haben wir das immer wieder dass sie sich stark gegen das Einschlafen wehrt obwohl sie hundemüde ist. Ich vermute irgendwie das bleibt einem eine Weile erhalten.

    Euer Kleiner ist ja noch recht jung, da ist es normal das es nicht viel außer, essen, schlafen und ab und zu weinen gibt. Die Wachphasen werden aber länger werden und er wird da nicht immer nur schreien. Irgendwann wärst du froh er würde mal wieder etwas länger schlafen *g*

    Wenn das mit dem Tragetuch gut klappt, dann nehmt es als eure Lösung und lasst ihn da schlafen, er war so lange Zeit in deinem Bauch ständig bei dir und wurde immer geschaukelt, das fehlt ihm halt und klar dass er sich so am besten beruhigen lässt!
    Halte durch, es wird besser!

  7. #387
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @jules

    wir haben das teilweise immer noch dass hannah einfach nicht einschlafen will. aber diese abende werden immer weniger - wie es gänseblümchen schreibt: halt durch, irgendwann wirds besser.

    hannah hat mir heute (sie hat heute einen guten tag) noch zugewunken als ich sie ins bett gelegt habe und seitdem hat sie geschlafen. freu dich drauf, denn da geht einem das herz über!

    sabine

  8. #388
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hallo,

    ich möchte dir auch gerne Mut machen!! Es wird besser!!

    Interessieren würde mich jedoch, warum du denkst, das es am Stillen liegt?? Wenn du nicht mehr stillst, nimmst du ihm die Trostquelle...er kennt doch kaum was. Du kannst ihm nicht dauernd die Flasche geben...die Brust jedoch schon. Ich persönlich glaube ohne Stillen wird es noch viel anstrengender. Ansonsten klingt der Rest doch nach normalem Babyalltag!!

    Kopf hoch!!

    Amelie

  9. #389
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte dir auch gerne Mut machen!! Es wird besser!!

    Interessieren würde mich jedoch, warum du denkst, das es am Stillen liegt?? Wenn du nicht mehr stillst, nimmst du ihm die Trostquelle...er kennt doch kaum was. Du kannst ihm nicht dauernd die Flasche geben...die Brust jedoch schon. Ich persönlich glaube ohne Stillen wird es noch viel anstrengender. Ansonsten klingt der Rest doch nach normalem Babyalltag!!

    Kopf hoch!!

    Amelie
    Ja, vielleicht stimmt das mit dem normalen Babyalltag. Aber da muss ich mich wohl erst noch dran gewöhnen. Nein, im ernst, letzte Woche war irgendwie alles ganz anders. Ich denke aber, dass meine Hormone da auch ihr übriges zu tun, die spinnen im Moment glaube ich ziemlich rum.

    Ich denke, dass es am Stillen liegt, weil er ja ständig Hunger hat. Es ist nicht so, dass er "nur" zum Trost an die Brust will, sondern ich denke, er hat richtig Hunger. Und das wäre mit einer Flasche vielleicht nicht so.
    Ich will ihm ja eigentlich keine Flasche, bzw. eher keine künstliche Säuglingsnahrung geben, aber es gibt einfach manchmal Momente, wo ich das Gefühl habe, ich kann nicht mehr...

    LG,

    Jules

  10. #390
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ach so meinst du das...

    Eigentlich weißt du selber das, das nicht sein kann, ansonsten würde er einfach "immer" trinken, wenn er "nur" Hunger hat und hätte sonst auch keine Abstände. Daher hat er einfach nicht nur Hunger, sondern braucht dich, die Nähe und die süße Milch zum Trost. Vielleicht willst du mal lesen: www.uebersstillen.org Dort steht wirklich viel und man fühlt sich zumindest nicht alleine!

    Ich weiß haargenau von was du schreibst...hatte ich doch anfangs das Gefühl immer nur zu stillen. Alles andere hat nicht geholfen...er lässt sich nur durchs Stillen beruhigen. Nur habe ich mir gedacht, was machst du, wenn du "nicht mehr Stillen kannst" und glaub mir, ich hab über vier Monate nachts jede Stunde gestillt: ich habe von Fläschchen geträumt! Wie soll ich mein Kind beruhigen?? Wie soll es einschlafen?? Die andere Seite ist: Ich geniesse das Stillen. Es ist inzwischen wie eine kleine Ruhe-Oase.

    Die ersten Tage hat man Finn nur hingelegt und er hat geschlafen...er hat sich einfach selber beruhigt. Ich hab das in schöner Erinnerung behalten...denn das war einfach nur die Schonfrist! *g*

    Ich hab das so oft gelesen, ich glaub es inzwischen: Die ersten paar Tage kommen die Kleinen an...und dann geht das Leben los!

    Und jeder Tag ist so schön! Nur noch ein paar Tage und er lächelt dich an!! Und dann plappert er los!! Die kleine Durststrecke schafft ihr gemeinsam!! Lass ihn einfach auf der Welt ankommen, deine Nähe gibt ihm soviel Sicherheit, das er dann bald soviel Vertrauen in Euch hat und ein offenes, tolles Kind wird!!

    LG

    Amelie

Seite 39 von 177 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 89 139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige