Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 32 von 177 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 82 132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

18.12.2017
  1. #311
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich wurde heute morgen auch gebissen, dann schaut sie mich ganz schelmisch an und hat es dann gleich nochmal gemacht :-)

    Ich glaub sie weiß schon ganz genau dass sie das nicht soll *g*

    lg
    Isis


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #312
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Da Mama so tolle Geräusche macht wird es natürlich wiederholt ;-)


    Ich weiss nicht ob sie es sooo toll fand, sie hat angefangen zu heulen...

    Aber ich geb die Hoffnung nicht auf!

  3. #313
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hallo,

    mit mir hat noch nie jemand was gesagt. In der Familie ist es eh normal und draußen soll sich mal einer wagen (Im Ernst, ich renn ja auch nicht rum und frag jede Mutter, was die Nuckelflasche am Buggy von einem Dreijährigen soll..?

    Falls doch mal die Frage kommt, hab ich entweder einen passenden Spruch oder sag einfach, das ich gerne darüber rede, aber nur wenn er den gleichen Wissensstand hat, wie ich. Dann sind eigentlich alle still.

    LG

    Amelie

  4. #314
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob sie es sooo toll fand, sie hat angefangen zu heulen...

    Aber ich geb die Hoffnung nicht auf!
    Meine Taktik war anders, aber vielleicht ist Benjamin auch nicht so "verbissen" ;-)

    Er hat mich das erste Mal gebissen ein paar Tage bevor der erste Zahn durchkam. Das war noch nicht so richtig schlimm, ich war nur ueberrascht und hab auch Au gerufen. Da hat Benjamin auch geweint. Dann hab ich mich nach ausgiebigem Googeln fuer Folgendes entschieden.

    Ich hab Benjamin genau beobachtet. Man kann naemlich durchaus erkennen, ob ein Baby noch richtig trinkt. Solange ein Baby an der Brust trinkt, kann es nicht beissen. Zum Beissen muss es erst mal die Zunge aus dem Weg bringen. Wenn das eigentliche Trinken vorbei ist, dann ist das Baby eventuell versucht, mal zu beissen. Besonders wenn es gerade zahnt. Dafuer laesst es die Brust erst Mal los, bevor es zubeisst.

    Ich hatte da relativ schnell Uebung und hab Benjamin dann von der Brust genommen. Falls er sich beschwert hat, weil er doch noch trinken wollte, hab ich ihn wieder angelegt. Falls er dann wieder gelangweilt aussah und nicht richtig trank, wieder abgenommen.

    Und falls er mich doch mal erwischt hat, hab ich den Au Schrei unterdrueckt, ihn von der Brust genommen, hingelegt und ihm gesagt, dass er wohl keinen Hunger mehr haben kann, wenn er Mama beisst.

    Ich bin vielleicht 10 Mal gebissen worden. Und in den letzten drei Monaten hat er es nicht mehr versucht, bis auf vorgestern. Meine Aufmerksamkeit hatte wohl etwas nachgelassen, weil das so lange kein Problem mehr war. Aber er "arbeitet" auch gerade am sechsten Zahn ;-)

    Andere Tipps, die mir Freundinnen gegeben haben: Baby kneifen. Aber das war mir persoenlich zu brutal.

    Oder eben uebertriebenes Aua Schreien, aber da hat ich Angst, dass er das nachher gut findet und dann mit Absicht weiter macht. Oder aber das andere Extrem: Es soll Babies geben, die sich so erschrecken, dass sie erst mal einen Stillstreik anfangen.

    LG
    Claudia

    PS:
    Ich sollte vielleicht noch anfuegen, dass wir mittlerweile nicht mehr ganz soviel stillen, nur noch (evtl.) nachts und morgens/vormittags. Nachmittags bekommt Benjamin ein Flaeschchen, Abendbrei ruehre ich mit Milchnahrung an oder ich koche mit Vollmilch einen Griessbrei. Von seiner Tagesration Milch kommen also 300-400 ml gar nicht mehr von mir. Und ausserdem isst er wie ein Scheunendrescher.

  5. #315
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Deanta Beitrag anzeigen
    Andere Tipps, die mir Freundinnen gegeben haben: Baby kneifen. Aber das war mir persoenlich zu brutal.

    Oder eben uebertriebenes Aua Schreien, aber da hat ich Angst, dass er das nachher gut findet und dann mit Absicht weiter macht. Oder aber das andere Extrem: Es soll Babies geben, die sich so erschrecken, dass sie erst mal einen Stillstreik anfangen.
    .
    Hi

    ja genau dass sind die Gefahren dabei, wenn man so laut Au schreit.
    Von der Brust wegnehmen, kurz erklären warum ist da deutlich besser.

  6. #316
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Huhu ihe erfahrenen Still-Mamis!

    Ich bin ja noch ziemlich neu auf dem Gebiet und werde in nächster Zeit sicherlich viele Frage an euch haben.

    Ich habe dieses Still-Öl von Weleda. Aber da steht nicht drin, ob ich das vor dem nächsten Stillen wieder abwaschen muss!?
    Könnt ihr mir da helfen?

    LG,

    Jules

  7. #317
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Also das Öl kenn ich nicht, aber bei anderen Cremes und Salben ists ja so, dass die meisten drauf beliebn können. Warum nimmst du das Öl?

    LG!
    Jule

  8. #318
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich habe es bisher noch nicht genommen, ich habe es in der Apotheke stehen sehen und dachte einfach, ich nehme es mal mit. Es ist halt zur Pflege der Brust.

    LG,

    Jules

  9. #319
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hallo,

    ich nehm das Stillöl von der Stadelmann, weil ich mir einbilde es hilft gegen die zusätzlichen Streifen (kann auch Einbildung sein...*g*). Außerdem lässt es sich damit sehr gut ausstreichen, sollte sich da was stauen.

    Ein Öl, das man abwischen mpss, würde ich nicht verwenden.

    In den ersten Wochen trinken die Kleinen soo oft, da muss man ja permanent wischen. Und es bleibt ja doch immer was zurück...das wäre mir zu unsicher.

    LG

    Amelie

  10. #320
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Ein Öl, das man abwischen mpss, würde ich nicht verwenden.

    In den ersten Wochen trinken die Kleinen soo oft, da muss man ja permanent wischen. Und es bleibt ja doch immer was zurück...das wäre mir zu unsicher.

    LG

    Amelie
    Das möchte ich ja auch nicht, deshalb frage ich, denn ich kann in und auf der Packung nirgends finden, ob man es abwaschen muss, oder nicht. Ich habe noch eine Brustwarzensalbe, da steht extra drauf, dass man sie nicht abwaschen muss...
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das Öl abwaschen muss, aber ich weiß es eben nicht sicher und so lange möchte ich es auch nicht nehmen.

    LG,

    Jules

Seite 32 von 177 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 82 132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige