Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 31 von 177 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 81 131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

15.12.2017
  1. #301
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Sagt mal müsst ihr euch auch immer wieder rechtfertigen, dass ihr noch stillt?
    Ich meine Jasmin ist noch keine 4 Monate alt und ständig fragt mich meine Nachbarin ob ich denn noch stille und ob die Milch noch reicht ?)
    Als ich ihr neulich erzählte dass sie ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt hat hat sie mich richtig erstaunt angeschaut: Und das alles nur mit Stillen?! (sie hats wahrscheinlich anders gemeint aber mich hat das Stolz gemacht )

    Ich könnte solche Sprüche ja nachvollziehen, wenn ich wirklich schon langzeitstillen würde...

    Oder neulich habe ich mich beim Spazierengehen mit einer älteren Dame unterhalten. Die war fest davon überzeugt, dass die da oben ?) das mit dem Stillen immer nur gutreden. In Wirklichkeit sei die Flaschennahrung gar nicht schlechter als Stillen. Ich komm dann immer mit der Aussage der WHO, aber habe meist echt keinen Bock über das Thema zu diskutieren. Hat bei solchen Leuten eh keinen Sinn, die sind unverbesserlich. Ärgern tut es mich trotzdem.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #302
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Lana macht das auch! Ich sag dann laut und deutlich AU! Genauso mache ich es, wenn sie meint mir wieder auf die BW beissen zu müssen! hat bisher aber nicht geholfen...
    Ich kanns ja mal versuchen, vielleicht ist mein Kind "einsichtiger"

  3. #303
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Bestimmt! Deins hat sich ja auch überzeugen lassen, dass Schlafen Spass machen kann

  4. #304
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ fluffi: solche aussagen wirst du sicher noch öfters hören. interessanterweise ist es bei uns aber immer weniger geworden, je länger wir gestillt haben.

  5. #305
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ fluffi

    carolin hatte im gleichen altern so eine phase, dass sie schrie und quengelte, ehe es überhaupt losging..... sie war so abgelenkt.
    stillen konnte ich sie dann mehrere wochen tagsüber nur im ruhigen, schummrigen schlafzimmer.
    aber es hat sich wieder gelegt.

    gebissen hat sie mich mit ihren ersten zähnen auch, irgendwie konnte sie es wohl nicht einschätzen und es tat ihr selbst weh.
    mit ihren sechs und mehr zähnen hat sie noch nie gebissen.

    ich werde manchmal ebenfalls am bh oder der kleidung gezerrt, aber eher selten.

    @ pucci

    schön wieder mal von euch zu lesen............ wir stillen auch nur zum ein- und weiterschlafen.
    schreit anika, wenn sie ohne brust schlafen soll auch wie wild?

    @ langszeitstillen bzw. lange stillen

    ich lasse mich nicht doof anmachen.
    es war von vornherein mein ziel, lange zu stillen.
    dumme kommentare gehen bei mir einfach durch, keine ahnung die leute.

    alles andere wird evt. beantwortet - aber nicht diskutiert.

    und heute ist mir was sehr positives passiert, im aufzug der u-bahn sprach uns ein älterer herr an.
    er meinte, carolin wär ja gut dabei und wie alt sie sei. dann kam er irgendwie auf´s fläschen und sagte was in der art früher war alles anders.
    ich meinte darauf hin, bei uns gab es kein fläschen sondern nur tankstelle mama.
    sagt er glatt, seine frau hätte beide kinder drei jahre lang gestillt

    lg conny

  6. #306
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von fluffi79 Beitrag anzeigen
    Sagt mal müsst ihr euch auch immer wieder rechtfertigen, dass ihr noch stillt?
    Ich hänge ja nun echt nicht an die großen Glocke, dass wir noch stillen (heute genau 7Monate), aber die Nahrungsaufnahme von Jann ist immernoch Thema. Meine Oma fragt z.B. beim wöchentlichen Anruf, ob Jann nun schon Brei mag. Neulich durfte ich anhören, wie jemand meinte soo lange zu stillen wäre ja ekelhaft. Vor 4-5Wochen waren wir zu einer Feier eingeladen - ohne Kinder, also konnte ich nicht mit. Frank kam nach 3h völlig entnervt zurück. Er sollte sich rechtfertigen, wieso unser Kind nun immer noch Mumi bekommt. Wer Hunger hat nimmt auch Brei usw. Solchen Dummsabber kann ich nicht mehr hören. Er nimmt es eben NICHT. Sehen wir ja grad dieser Tage.

    LG Nicki

  7. #307
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ conny: anika schläft tagsüber sonst nur im auto oder kinderwagen ein.
    abends ist es manchmal schon so, wie zb gestern, das sie stillt, und dann dreht sie sich auf die seite, erzählt mir noch was und dann schläft sie alleine ein. aber das ist noch recht selten. aber soooo süß.

    wir waren im april bei einer taufe, wo die oma meiner schwägerin am anderen ende des tisches meinte solange stillen wäre nicht normal und nicht gut blablabla.
    interessanterweise hat aber niemand etwas darauf gesagt, und ich hab getan als wenn ich es nicht gehört hätte.
    die oma ist schon uralt, daher wollte ich nicht mit ihr diskutieren.

    @ schokoladekuchen: anika hat breie auch nie gewollt. sie hat langsam angefangen bei mir zu kosten, und es wurde einfach immer mehr.
    mir haben sie auch gesagt ich soll sie hunger lassen,d ann wird sie schon was essen. aber wofür? jedes kind ist anderst, und fängt dann zum essen an, wenn es für das kind richtig ist.
    und noch dazu ist dein jann gerade mal 7 monate alt.

    das sich die leute immer überall einmischen müssen ist ekelhaft, und nicht das stillen

  8. #308
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit überhaupt keine dummen Sprüche mehr höre. Selbst wenn mich jemand fragt und ich sag dass ich noch stille. Das freut mich schon ein bisschen. Ich denke aber, dass es sich vielleicht ändert, wenn sie 1 Jahr ist und evtl. dann anfängt zu laufen. Ich glaube dass passt bei vielen einfach nicht ins Bild, ein Kind das schon läuft und gestillt wird

    Da Luisa gut isst derzeit, stillen wir auch nur abends und nachts zum ein- und weiterschlafen und morgens nach dem wachwerden. Tagsüber schläft sie mit dem schnulli ein, aber nur in meinem Arm.

    Edit: Ab und an stillen wir auch zum Trost tagsüber, wenn sie sich weh getan hat oder so.

    lg
    Isis

  9. #309
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hallo,

    also ich bin entsetzt, was ihr euch so anhören müßt! Ich würde mir NIE anmaßen, jemandem "vorzuschreiben" wie er sein Kind ernähren soll.

    Bis jetzt bin ich davon verschont geblieben, bis auf die Frage von meiner Mutter, ob ich ihm nicht mal ein bisschen Wasser geben will (wo es so warm war). Ich meinte nur, dass die Mumi auch seinen Durst löscht und ich ihn halt öfter bzw. nach Bedarf anlege (mach ich ja sowieso).

    Meiner Mutter wurde damals auch erzählt, dass ihre Milch zu dünn sei und ich nicht satt werden würde.

    Ich stoße hier in Frankreich eigentlich nur auf positive Resonanz bzgl. Stillen. Die allermeisten Frauen gehen ja nach 12 Wochen wieder arbeiten und hören dann auf mit Stillen.

    lg
    Katrin

  10. #310
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Lana macht das auch! Ich sag dann laut und deutlich AU! Genauso mache ich es, wenn sie meint mir wieder auf die BW beissen zu müssen! hat bisher aber nicht geholfen...
    Da Mama so tolle Geräusche macht wird es natürlich wiederholt ;-)



    Bei uns kommt ab und zu ein vorsichtiges fragen ob wir noch stillen bzw. wie lange ich es vorhabe ;-)

    Was auch immer wieder (vor allem in der Krabbelgruppe) Thema ist ist Zähne und Stillen, ich wurde schon paarmal gefragt wie das ist wenn das Baby Zähne hat (naja soviele sind ja noch nicht da, aber es sind gerade noch welche dazu im Kommen). Es scheint sehr erstaunlich zu sein dass man ein Baby mit Zähnen stillen kann *g*

Seite 31 von 177 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 81 131 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige