Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 177 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

14.12.2017
  1. #21
    sabrini
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    *reinschleich*

    @ Conny das ist ein schönes Bild!!Haben gar keins gemacht vom Stillen :0(

    @ all gehöre hier nicht mehr dazuda ich vor zwei Wochen abgestillt habe...

    Annalena hat sich nun selber abgestillt...

    *rausschleich*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    [OT]...habe meinen Post wieder gelöscht, da leider niemand darauf einging. Stillen sei so einfach, wird immer gesagt. Es war leider gar nicht einfach und daher kurz. Einen Tipp hat auch niemand für uns... Schade.[/OT]

    LG Cosima

  3. #23
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ jamadi

    also carolin schläft bei uns im bett, in der besucherritze.

    anfangs habe ich sie nur gestreichelt, wenn sie anfing zu knöttern.
    in der ersten woche ging das gut, da war wohl gerade pause bei den zähnen.

    seither lege ich sie mir über die bettdecke auf den bauch, sage leise "schsch".
    manchmal muß ich auch was singen.

    leider klappt es nicht immer, dann schreit sie auch mal ne stunde. aber ich gehe momentan immer sehr früh ins bett, so dass mir die stunde nicht fehlt.

    es gibt auch situationen, da reicht es einfach, sie in eine andere position zu drehen.

    zur zeit ist es schwieriger, wie am anfang, weil die backzähne wohl drücken.

    aber ich habe für mich beschlossen, nachts nur noch einmal zu stillen, weil ich so fertig war, kein schlechtes gewissen zu haben deswegen und dann geht´s auch gut.

    lg conny

  4. #24
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @conny

    bin zwar nicht betroffen, aber es würde mich auch interessieren wie du es geschafft hast die nächtlichen stillmahlzeiten zu streichen.
    denn so ab 6 monaten sagt man ja auch kann(muss nicht) ein kind ohne nachtmahlzeit auskommen....das würde ich auch gern anstreben.

    nadine

    danke dir für die antwort!

  5. #25
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ nadine

    siehe oben

    ich hab´s beschlossen und versucht

    allerdings war carolin da schon 8 1/2 monate.

    lg conny

  6. #26
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Conny

    Emilia schläft auch bei uns im Bett auf der Besucherritze. Von daher ist es momentan ja auch noch relativ wenig Aufwand sie nachts zu stillen.
    Da Emilia aber demnächst wieder in ihrem Bett schlafen soll, wäre es schon schön, wenn ich nicht mehr so oft stillen und somit aufstehen müsste.

    Jedenfalls danke ich dir für die Tips und werde mein Glück mal versuchen.

    Liebe Grüße
    Janina

  7. #27
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    @conny

    bin zwar nicht betroffen, aber es würde mich auch interessieren wie du es geschafft hast die nächtlichen stillmahlzeiten zu streichen.
    denn so ab 6 monaten sagt man ja auch kann(muss nicht) ein kind ohne nachtmahlzeit auskommen....das würde ich auch gern anstreben.

    nadine

    danke dir für die antwort!
    ACHTUNG ACHTUNG

    bitte das stimmt nicht, und ist von kind zu kind individuell. jedes kind ist anderst. wir stillen in der nacht auch noch 2-3 mal.

    das einzige was du versuchen kannst, ist ihr statt der brust ein flascherl mit wasser anzubieten. eventuell ist es ja nur durst.
    bei uns funktioniert das aber nicht.

  8. #28
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Eigentlich stille ich Emilia auch noch gerne. Mich nervt es nur manchmal, dass sie so abhängig von mir ist, da sie aus der Flasche überhaupt nicht trinkt, außerdem mag sie keine Fertigmilch. Ich würde halt gerne ab und zu die Möglichkeit haben mal etwas länger ohne Kind weggehen zu können ohne daran zu denken nach ca. 3,5 Stunden wieder da sein zu müssen.

    Es gibt viele Tage und vor allen Dingen nachts, da liebe ich das Stillen.
    Manchmal unternehmen wir halt genau zur Essenszeit etwas und da bin ich dann heilfroh, Emilia mal schnell die Brust geben zu können.

    Ich denke, wenn sie das nächtliche Stillen reduziert, bin ich mit unserer Stillsituation noch glücklicher.

    Lieben Gruß
    Janina

  9. #29
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ jamadi: nur weil du sie in der nacht abstillst, würde das aber noch nicht heißen, das sie deshalb durchschläft.

  10. #30
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    jamadi, hannah kommt auch nachts noch mindestens 1 x und 1 x wacht sie schreiend auf.

    du hast dich doch mal bei einer stillberaterin erkundigt - hab gestern den text davon gefunden. sie hat geschrieben, dass 10 monate alte kinder sich teilweise noch bis zu 25 % des milchbedarfs nachts holen! das hat mir damals sehr geholfen. vielleicht hilft dir dieser satz auch weiter??? *drück*
    irgendwann wird diese schöne zeit vorbei sein und wir werden sie vermissen. mir war immer klar, dass man das leben anders gestalten muss mit baby und das gehört für mich dazu.

    lg sabine

Seite 3 von 177 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige