Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 27 von 177 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 77 127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

13.12.2017
  1. #261
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    deswegen hab ich das Buch verkauft...da steht null Interessantes drin...das ist so redundant geschrieben, man schläft beinahe ein und die Berichte der Mütter *keineWortefind* nur schrecklich...und es stimmt nun mal nicht bei allen (wär ja auch seltsam...der kennt doch gar nicht alle Babys *g* )

    Um die Milchproduktion anzupassen, müssen die Kleinen eben häufiger an die Brust, so kann sie Zusammensetzung und Menge anpassen. Wenn du das unterbindest, stimmt das Gleichgewicht nicht. Klar sind die paar Tage nicht soo schön (aber was spricht gegen ein bißchen faulenzen und mit der Süßen kuscheln ? aber es ist doch recht schnell vorbei und nach einem Monat erinnert man sich schon gar nicht mehr soo genau daran. Und das "die Milch nicht reicht" ist eigentlich sehr unwahrscheinlich (ich glaube es ist so, das 98 von 100 Frauen stillen können) und da du ja schon länger stillst, praktisch ausgeschlossen. Die üblichen Kriterien...die Milch reicht nicht sind: 5-6 nasse Windeln, mind. alle 14 Tage Stuhlgang (wobei auch 7mal am Tag ok ist), normale Zunahme innerhalb eines Monats (ca 120g pro Woche glaub ich), feste Haut (keine Dehydration) und ein aufgewecktes normales Kind.

    LG

    Amelie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #262
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ Amelie: Meine Hebi meinte, zwischen 100 und 200 g Zunahme in der Woche wären normal. Ansonsten stimme ich Dir zu. Das berühmte Buch habe ich gekauft, weil hier im Forum immer wieder die Rede davon war, aber ich habe nur die ersten paar Seiten gelesen und mal durchgeblättert. Von den bisherigen Sprüngen habe ich bei meiner Maus kaum was mitbekommen. Ja, sie hat mal nen Tag, wo sie nicht wie sonst nur alle 3,5 Stunden hunger hat sondern auch mal nach zwei oder vielleicht auch nach einer Stunde wieder an die Brust will, aber dann lasse ich sie einfach, ohne mir groß nen Kopf zu machen. Ob Sprung oder nicht, das Kind zeigt einem doch genau, was es jetzt braucht... ?)

    Liebe Grüße,
    Sabsi, bei der alles wunderbar klappt im Moment, und deren Kind heute nacht von 23 bis 7:10 Uhr durchgeschlafen hat *ausgeschlafenbin*

  3. #263
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ja...ich denke sowas ist normal in dem Alter...später wird es weniger. Obwohl das auch nicht ganz so eng gesehen werden darf (deswegen innerhalb von einem Monat) Finn hat teilweise nur 60g zugenommen und die Woche drauf 450g...

  4. #264
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Huhu, ich brächte mal kurz eure Einschätzung:

    Ist die AUsgabe vom "Stillbuch" von 1998 noch zu empfehlen, oder gab es seitdem bahnbrechende neue Erkenntnisse?

  5. #265
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    hallo judith,

    ich hatte auch eine ältere ausgabe und war zufrieden damit! wenn dann hast du ja das forum! ;-))

    sabine

  6. #266
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich hab mal eben nachgeguckt, ich hab die 2000er und da steht vorne drin, sie sei völlig überarbeitet worden. Aber habe natürlich keinen Vergleich zur vorherigen Version.

    Edit: Mittlerweile gibts ja die 2006er schon, aber ich denke nicht, dass irgendwelche völlig neuen Erkenntnisse drin stehen. Nimm ruhig das 1998er...

  7. #267
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ fluffi

    mit der milch ist es wie mit dem preis............. sollte sich über angebot und nachfrage regeln. mehr nachfrage, mehr angebot
    lt. stillbuch regelt sich normalerweise alles innerhalb 48 h.
    also mach dir keine sorgen, geh lieber an solchen tagen eher ins bett.

    kinder haben wachstumsschübe, wann sie wollen, und halten sich nicht an irgendwelche bücher

    carolin hatte auch phasen, in denen sie alle 2 h getrunken hat.
    naja, ein lächeln und man ist entschädigt.

    übrigens stellt sich die milch irgendwann bzgl. fettgehalt und zs.setzung um.

    bzgl. stillbuch

    judith, ich habe auch eine alte ausgabe und bin voll zufrieden damit.

    lg conny

  8. #268
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @conny, das mit der Angebot/Nachfrage weiß ich ja, aber das läuft schon weit länger als 48 Stunden. Morgen früh sind es schon 4 Tage ?)
    Ich hab ja kein Problem damit, Jasmin oft anzulegen (wir hatten ja schon öfter Schübe). Aber ich habe Angst, dass die Milch vielleicht nicht mehr reichhaltig genug ist. Von der Menge her ist ja alles okay, die Windeln sind auch immer naß, aber woher weiß ich denn dass die Zusammensetzung der Milch ausreichend ist? Doch nur über die Gewichtskontrolle, oder?
    Naja, wir werden das jetzt mal noch eine Zeitlang beobachten und solange hoffen dass sich das mit den Nächten schnell wieder auf ein Normalmaß einspielt.

    Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass mir in den letzten Tagen immer wieder sehr schwindelig ist und mein Kreislauf nicht so richtig mitspielt?! Trinken tu ich genug (2-3 Liter)
    Ach mensch, ich weiß doch auch nicht.

  9. #269
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    ich habe carolin NIE gewogen.
    die einzige gewichtskontrolle ist bei uns beim kinderarzt.

    wenn du ordentlich ißt und jasmin gut gedeiht, dann ist auch alles i.o.

    ich habe mir da keine großen gedanken gemacht, normal klappt es und es ist immer genug da.

    in den nächten habe ich sie mit babybay direkt bei mir bzw. in meinem bett gehabt und deshalb hielt sich der stress in grenzen. und ich bin halt früh ins bett gegangen.

    lg conny

  10. #270
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Fluffi...vielleicht solltest du Jasmin das mal sagen mit den 48 Stunden...das hat sie eventuell noch nicht gelesen *lach*

    Gerade, wenn es dir gerade nicht so gut geht, ist früher ins Bett und viel Ruhe gut. Mir hat anfangs das Aufbaumittel von der Stadelmann gut geholfen.

    Ständig wiege...seh ich keinen Grund (ich wiege Finn immer am 18. und trage es in seinen Hab-dich-lieb-Kalender ein) aber wenn es dich beruhigen würde, mach es doch einfach.

    Ich habe übrigens schon von vielen gehört, das solche Zeiten mit dem öfters anlegen viiiiieeeel länger dauert, als 2 Tage. Ansonsten hatte Finn den MEEEEEGGAAAA-Schub ab Geburt...er hatte bis 3-4 Monate sicher zwei-stündlich gestillt...das war einfach so normal für ihn.

    LG

    Amelie

Seite 27 von 177 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 77 127 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige