Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 21 von 177 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

16.12.2017
  1. #201
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Katrin, genau das macht Jasmin auch zur Zeit. Tagsüber trinkt sie nur ein paar Minuten und schläft dann ein. Anders (außer Kiwa) krieg ich sie leider auch momentan tagsüber gar nicht zum Einschlafen....
    Und Nachts trinkt sie ihre normalen 7-10 Minuten, manchmal sogar noch die zweite Brust hinterher und erst dann schläft sie wieder ein.

    Und das mit der weichen Brust hab ich auch. Meine Hebi sagte aber das sei normal wenn sich die Milchmenge auf das Baby eingestellt hat. Daher mach ich mir darüber keinen Kopf. Solange 5-6 nasse Windeln am Tag da sind und die Kleinen gut zunehmen ist doch alles Okay.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #202
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Huhu Stillmamis,

    habe vorhin das hier gefunden und das werde ich ab sofort immer wieder lesen, wenn wir mal wieder in einer Stillkrise stecken und ich alles hinschmeissen will:

    http://www.afs-stillen.de/cms/cms/fr...nt.php?idcat=7

    Das motiviert tierisch

  3. #203
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ lu

    mach dir keine gedanken, wie schon von anderen geschrieben wurde, ist die weichere brust normal.

    auch wegen zu wenig milch brauchst du dir keine sorgen machen, baby und brust sind normal ein super eingespieltes team.
    steigt der bedarf durch einen wachstumsschub, trinkt das baby mehr und nach 48 h ist die brust darauf eingestellt.

    carolin schlief eine zeitlang nur an der brust ein und sonst höchstens mal im kinderwagen.

    vielleicht ist ja für euch ein tragetuch interessant, da gibt es mamas nähe auch.

    @ isis

    also eigentlich war es ganz einfach, ein bißchen milch auszustreichen, wenn die brust zu voll war.
    es ist schwer zu beschreiben. vielleicht kannst du ja deine hebamme oder eine stillberaterin zu rate ziehen.
    man hat ja während der gesamten stillzeit noch anspruch auf zwei beratungen !!!

    lg conny

  4. #204
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Danke euch, das beruhigt mich doch sehr! Ich möchte nämlich gerne noch lange stillen!

    @conny: wir haben ein tragetuch, aber David ist leider nicht immer begeistert davon ;-) - aber er sieht langsam die Vorteile davon *gg*

    Heute hab ich auf irgend ner Internet-Seite gelesen, dass voll gestillte Babys erst ab dem 4. Monat tagelang keinen Stuhlgang haben dürfen. Vorher müssen sie jeden Tag Stuhlgang haben, sonst könnte man von einer Unterernährung ausgehen! Tja, leider hat David, seit er ca.2 Wochen alt ist nur alle paar Tage Stuhlgang. Meine Hebamme meinte, das wäre normal, und ich hab mir seither auch keine Gedanke drum gemacht. Aber da war es als sehr dramatisch dargestellt - wie seht ihr das?

    lg
    Katrin

  5. #205
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Lu

    Stillbabys können mehrfach am Tag und bis zu zwei Wochen gar nicht. Es ist also ok wenn euer David alle paar Tage Stuhlgang hat.
    Ein Anzeichen dafür dass das Baby nicht genug bekommt sind eher trockene Windeln, das Baby brauch ca. vier nasse Windeln am Tag.

  6. #206
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Mach dir keine Sorgen Lu, das ist wirklich völlig normal!

    Dazu fällt mir eine lustige Story ein. Als Anton so ca. zwei Wochen alt war, hatte ich mal in Folge einer Brustentzündung zu wenig Milch. Es dauerte einen Tag bis sich alles wieder gut eingependelt hatte. Anton hatte in dieser Zeit zwei Tage lang keinen Stuhlgang. Als dann die Hebi kam, fragte Marco ganz besorgt, was wir machen sollten, er würde sich diesbezüglich Sorgen machen! Da lachte sie lauthals und meinte nur, wenn Marco sich Sorgen machen würde dann bitte nur darum, dass die Mama wieder genug Milch bekäme, denn sein Sohn sei ja ziemlich schlau. Er würde ja weniger zu futtern bekommen, warum dann auch wieder ausscheiden?

    In diesem Sinne einen schönen Gruß
    Ulla

  7. #207
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich warte immer noch (jetzt seit 1,5 Stunden, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich ne Runde geschlafen...) dass mein Töchterchen ihren Mitternachtssnack einfordert, deshalb hab ich mich hier mal durchgearbeitet.

    Ich finde es prima, dass ich hier so viel gefunden habe, was bei uns auch (in ähnlicher Form) zutrifft, das beruhigt ungemein
    Zu den Stilleinlagen - ich habe so ne Baumwolldinger gekauft, aber die kann ich voll vergessen: Dank der Teile hatte ich im Möbelhaus ein nasses T-Shirt aber nur die Seite, die die Maus nicht zuletzt getrunken hatte. Ich nehme die von der dm-Hausmarke und komme damit ganz gut hin. Die von NUK kleben bei mir so, geht Euch das nicht so?
    Beim Stillen laufe ich auch an der jew. anderen Brust total aus (aber Respekt, Amelie, auf 50 ml komme ich nur selten, meist sind es so 20-30ml), und ich habe mir diese Auffangschälchen von der Hebi bekommen. Jetzt sammele ich das was wegläuft über den Tag und friere es abends oder am nächsten Morgen zusammengeschüttet ein und lege ein Depot an, ganz ohne Pump-Arbeit.

    Ich habe jetzt hier einige male von 5-10 Minuten Trinkzeit gelesen... Meine Maus hält auch meistens so 7-10 Minuten durch und dann schläft sie, und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass das zu kurz wäre. Sie macht dann ein Nickerchen und will oft wenn sie wach wird noch einen Nachschlag, bei dem sie aber recht schnell in den Nuckelmodus umschaltet und nicht mehr sooo viel trinkt.
    Nachts schläft sie jetzt aber schon seit fast ner Woche 6-7 Stunden am Stück durch, also muss sie sich vorher auch ordentlich satt gegessen haben, denke ich. Sonst würde sie doch hungrig wach werden...

    Ja, und ansonsten sind wir jetzt (ganz ohne Zufüttern von abgepumpter Milch und ganz ohne Pumpen) denke ich auf einem sehr guten Weg, und ich bin ganz optimistisch, dass ich eine von Euch werden könnte

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  8. #208
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Lu Beitrag anzeigen
    Danke euch, das beruhigt mich doch sehr! Ich möchte nämlich gerne noch lange stillen!

    @conny: wir haben ein tragetuch, aber David ist leider nicht immer begeistert davon ;-) - aber er sieht langsam die Vorteile davon *gg*

    Heute hab ich auf irgend ner Internet-Seite gelesen, dass voll gestillte Babys erst ab dem 4. Monat tagelang keinen Stuhlgang haben dürfen. Vorher müssen sie jeden Tag Stuhlgang haben, sonst könnte man von einer Unterernährung ausgehen! Tja, leider hat David, seit er ca.2 Wochen alt ist nur alle paar Tage Stuhlgang. Meine Hebamme meinte, das wäre normal, und ich hab mir seither auch keine Gedanke drum gemacht. Aber da war es als sehr dramatisch dargestellt - wie seht ihr das?

    lg
    Katrin
    carolin mochte es anfangs auch nicht, wir haben erst angefangen viel zu tragen, als sie 3 monate alt war.

    also das mit dem stuhlgang kenne ich nur so, von gar nix bis 10 mal tgl. ist bei stillbabies alles drin.

    carolin hatte mal 14 tage pause und dann nach babylax ging es aber rund

    @ sabsi

    schön, dass es nun so gut läuft.
    die stoffeinlagen sind so eine sache. ich kam mit den anderen wie nuk gar nicht zurecht.
    lg conny

  9. #209
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Danke ihr Lieben, ich bin nun beruhigt und vertraue auf die Natur - schließlich gehts dem Kleinen ja gut, wie gesagt, die Windeln sind immer naß und er nimmt zu.

    @conny: ui, ne 14-Tages-Portion - dannach war bestimmt ne Wanne fällig, oder ;-)

    lg
    Katrin

  10. #210
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Lu Beitrag anzeigen
    Danke ihr Lieben, ich bin nun beruhigt und vertraue auf die Natur - schließlich gehts dem Kleinen ja gut, wie gesagt, die Windeln sind immer naß und er nimmt zu.

    @conny: ui, ne 14-Tages-Portion - dannach war bestimmt ne Wanne fällig, oder ;-)

    lg
    Katrin
    also es kam in schüben.......... der erste war noch harmlos, beim zweiten mußten wir den body aufschneiden und der dritte hatte es auch in sich.

    also ich würde nie wieder 14 tage warten !!!!

    lg conny

Seite 21 von 177 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige