Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 171 von 177 ErsteErste ... 71 121 161 167 168 169 170 171 172 173 174 175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

12.12.2017
  1. #1701
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Das wollte ich auch gerade fragen. Felix ist doch dann schon ziemlich groß, gelegentlich stillen sollte dann doch gut klappen, auch wenns wegen Schichtdienst nicht immer zur gleichen Tageszeit ist?

    Ich werde wahrscheinlich in 5 Monaten wieder anfangen mit arbeiten und hoffe, dass ich das mit Lea genauso gut hinkriege wie mit Anna.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1702
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hier, ich. Maja hat bisher unmißverständlich auf ihrer morgendlich frisch produzierten Milch bestanden. Aber irgendwie mag ich nicht mehr.
    Heute konnte ich sie durch ungewohntes Aufstehprozedere gut ablenken - und bisher ist es ihr nicht (wie sonst) aufgefallen.

    Ich bin hin- und hergerissen. Mal sehen, was die nächsten Tage passiert.

  3. #1703
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    mappy, wie alt ist maja denn jetzt?
    meine war ja auch sehr hartnäckig - liegt wohl am namen ;-)

  4. #1704
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    deanta und Ellen

    Weil Felix der absolute Nachttrinker ist, gerne 3-4 Mal. Und das pack ich einfach nicht mehr wenn ich um halb fünf aufstehe. Er kuschelt dabei so gerne und ich vermute, dass er besser schlafen wird sobald abgestillt ist und er in seinem Zimmer schlafen wird.

    Tagsüber schläft er zum Mittagsschlaf stillend ein, aber dass muss ich ja eh ändern damit er auch schläft wenn ich nicht da bin.

  5. #1705
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    ich bin auch noch dabei und Mira lässt sich überhaupt nicht abstillen. Wir waren schon mal so weit, dass ich tagsüber kaum gestillt habe - tja, bis ich das ARbeiten anfing. Seitdem stillt sie wieder regelmäßig, isst auch nur wenn sie vorher gestillt hat und brüllt wenn ich es erstmal nicht checke ...

    wir bleiben also noch dabei!

  6. #1706
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich stille auch noch, ok..sind ja auch erst 9 Monate. Aber Sarah hält noch nicht viel von fester Nahrung und deshalb stille ich auch noch voll. Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht.

  7. #1707
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Miriam, bevor Du "gezwungenermaßen" abstillst, such doch mal ein Gespräch mit einer Stillberaterin. Es ist nämlich eigentlich wirklich nicht nötig, deshalb abzustillen. Kinder, die zu Hause nur beim Stillen einschlafen, schlafen oft in der Krippe problemlos so ein oder mit Papa/anderer Bezugsperson. Die können ganz gut unterscheiden, wo es Brust gibt und wo nicht, und können damit auch meistens gut umgehen. Zu Eurer Situation würde ich denken, Du könntest nachts abstillen, wenn Dir das zu viel wird, aber je nach Deiner Anwesenheit Einschlafstillen, Aufwachstillen, Begrüßungsstillen, wenn Du von der Arbeit kommst... das alles sollte durchaus weiterhin möglich sein. Und gerade als "Ausgleich" für Deine Arbeit, damit der Zwerg Mama tanken kann, wenn Du da bist, ist das Stillen doch so eine schöne Möglichkeit. Siehe Biba, wenn sie schreibt, mit Arbeitsanfang wollte die Maus wieder mehr stillen... offenbar hilft ihr das, auszugleichen.

    Oft stillt meine Großmaus nun nicht mehr, nein, aber ich glaube, ganz ohne hatten wir bisher erst seeeeehr wenige Tage Selten zwei bis dreimal, aber wirklich selten. Nur das morgendliche Aufwachstillen gehört nach wie vor voll dazu.

  8. #1708
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Miriam, bevor Du "gezwungenermaßen" abstillst, such doch mal ein Gespräch mit einer Stillberaterin. Es ist nämlich eigentlich wirklich nicht nötig, deshalb abzustillen. Kinder, die zu Hause nur beim Stillen einschlafen, schlafen oft in der Krippe problemlos so ein oder mit Papa/anderer Bezugsperson. Die können ganz gut unterscheiden, wo es Brust gibt und wo nicht, und können damit auch meistens gut umgehen.
    Ja, so war das bei uns. Schon mit dem Mittagsschlaf, den sie ab dem 8.Monat mit Papa gemacht hat, und später dann in der Krippe.

  9. #1709
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Und nachts schlaft keiner besser nur weil abgestillt...so meine Erfahrung nach 3 stillkindern. Finn schlaft immer noch eher schlecht und Hannes schon immer toll.

    Ansonsten halt ich mich hier mal raus...ich hab gerade kein lzs Kind ;-)

  10. #1710
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    ich stille auch noch: morgens, mittags, abends und nachts. eigentlich geniesse ich es sehr, jedoch nervt es mich momentan an, dass ich abends immer parat stehen muss und erst nach dem einschlafen mal weggehen kann. wenn sie dann wieder wach wird, bekommt mein mann sie leider auch nicht zum schlafen...

    naja, wird auch irgendwann vorbei gehen (darauf freu ich mich schon :-) )

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige