Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 169 von 177 ErsteErste ... 69 119 159 165 166 167 168 169 170 171 172 173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.690 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

14.12.2017
  1. #1681
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Ellen: ich musste grad stutzen, als ich deinen Ticker sah


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1682
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Evelyn Beitrag anzeigen
    Früher im Krieg gab es nichts anderes, erzählt mir meine Oma immer und da mussten sie stillen. Und heute soll das anders sein?

    Ich kann da aber nur mit dem Kopf schüttlen
    Da gibt sie sich doch quasi selber die Antwort.
    Hier heißt es von den Omas immer, dass sie ja nicht genug Milch hatten und deswegen Tee und Kuhmilch gegeben haben weil die Kinder ja sonst nicht satt wurden. Und meine Schwiegermutter konnte bei allen 4 Kindern nicht stillen, weil sie "keine eigenen Wehen" hatte. Sie wurde 3 mal eingeleitet und einmal KS. Selbst wenn ich ihr Beispiele sage, dass man natürlich auch trotz EL oder KS stillen kann, glaubt sie es nicht.

    Na ja, wir wissen zum Glück ja was Sache ist!

  3. #1683
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ Chiara: Wie rührend!

    @ Katrin & Maike: Es ist leider rätselhaft, was Maja hat. Der Verdacht auf eine Allergie steht im Raum. Daher testen wir es seit einigen Wochen erfolglos aus. Fest steht nur, dass sie seit 9 Monaten vor Schmerzen heult, wenn sie ihre Windel füllt. Es ist absolut herzzerreißend. Und das sage ich, obwohl ich ansonsten keine empfindliche Mutter bin.

    Super Theorien zum Stillen! Schöne Sammlung! Ich kann bei so etwas aber klasse auf Durchzug schalten.

  4. #1684
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Marit stillt auch immernoch und seit kurzem wieder mit wachsender Begeisterung. Ich hatte ja wirklich geglaubt sie hätte sich in der Schwangerschaft mit Jorid abgestillt als die Milch wegblieb. Als sie dann nochmal probieren wollte als nach 10 Wochen wieder Vormilch kam hab ich sie kurz ran gelassen weil ich dachte sie kann es sicher eh nicht mehr. Tja, völlig verschätzt, sie stillt als hätt sie nie was anderes getan. Das gehört jetzt wieder zu unserem Einschlafritual, wobei es auch bestens ohne mich funktioniert. Ich bin mal gespannt wie lange sie noch stillen wird. Bisher stört es mich nicht, sind ja eh nur ein paar Minuten am Tag.

    @Evelyn: Manche Leute haben wirklich einfach null Ahnung vom stillen. Sehr schön fand ich mal die Aussage (keien Ahnung wo ich das gehört oder gelesen habe) im Sommer iost die MIlch wohl zu dick und die Leute wollen immer dass man was zusätzlich zu trinken gibt, weil die Milch allein ja nicht reichen kann, aber den Rest des Jahres besteht sie scheinbar nur aus gefärbten Wasser, so dass kein Baby davon satt werden kann. Alle 4 Stunden ist doch ein Traum und das was man jahrzehntelang den Müttern aufdrücken wollte. Und wenn ich mir meinen kleinen Neffen so ansehe, der mit seinen 13 Jahren nahezu ununterbrochen Essen in sich reinschaufelt und jedes Mal wenn wir uns sehen wieder 10 cm gewachsen ist, da ist das völlig verständlich dass Kinder in dem Alter ständig Hunger haben, sie wachsen ja auch viel und brauchen das. Aber ein Baby? Das liegt doch den ganzen tag nur rum und tut gar nichts (außer eben wachsen und all die Dinge lernen (drehen, robben, krabbeln, laufen) die soein Baby im ersten Jahr lernt). Das kann doch keine Energie verbrauchen. Laß dich nicht kirre machen.

  5. #1685
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Socke, ich hab die grossen zwei Jahre gleichzeitig gestillt (also 2 und 3,5 Jahre). Haätt ich nie gedacht. Jetzt ist es ganz komisch nur eines zu stillen.

    Mich fragt nie jemand ob die Milch noch reicht...meine Babys sind mopsig ;-)

    Am busen gekrabbelt haben sie Va. Bei meiner ma zum einschlafen wenn sie dort waren.

  6. #1686
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Amelie, Jonte sieht defintiv auch so aus, das er satt wird. Denn er hat wirklich die reinsten Speckbeine. Finja war im Vergleich zu ihm damals nen Kilo schwerer, vielleicht haben sie deshalb die Assoziation das er nicht satt wird.

    Mir egal!

  7. #1687
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Genau, weghören ;-) aber doof ist es.

    Ich war mal mit Finn beim bäcker und dort sagt eine: und du lasst dich immer noch tragen. Musst mal laufen, du wirst der Mama ja schwer. Fand ich echt auch doof, Finn war 9 Monate alt. Als ob da viele laufen können ;-)

  8. #1688
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Genau, weghören ;-) aber doof ist es.

    Ich war mal mit Finn beim bäcker und dort sagt eine: und du lasst dich immer noch tragen. Musst mal laufen, du wirst der Mama ja schwer. Fand ich echt auch doof, Finn war 9 Monate alt. Als ob da viele laufen können ;-)
    Ohja, das kenne ich auch.
    Fabio war ja so ein "Spät-Läufer" mit fast 18 Monaten. Da hab ich dann auch öfter zu hören bekommen: "Na, das kann ja auch nichts werden mit dem Laufen lernen, wenn die Mama Dich immer trägt!"

    LG,

    Jules

  9. #1689
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ja ja, diese dusseligen Kommentare. Muss ich mir auch anhören. Sarah wird ja noch voll gestillt, da sie jegliches anderes Essen verweigert. Wenns nach den anderen Leuten geht, muss sie was essen, denn sie kann ja niemals nur von der Milch satt werden.

  10. #1690
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    es gibt doch IMMER leute, die gescheiter sind als die mama. und sei es nur, dass sie aus verlegenheit oder was auch immer irgendeinen schwachsinn ablassen müssen.

    ich werde in letzter zeit immer öfter von schwiemu belehrt, dass julius sich gefälligst alleine zu beschäftigen habe oder aber wenigsten still im kiwa zu verharren habe, während ich irgendwas arbeite oder so. ich bin eigentlich der meinung, dass ich zu wenig zeit für ihn habe und er deswegen so oft und viel wie möglich an mir kleben will und sie meint halt, es wäre umgekehrt (er ist ja soooo verwöhnt). jaja, danke.

    ab wann ist man eigentlich "langzeitstillende"?

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige