Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 168 von 177 ErsteErste ... 68 118 158 164 165 166 167 168 169 170 171 172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.671 bis 1.680 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

13.12.2017
  1. #1671
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ Evelyn: Das durfte ich mir damals bei Jonah schon anhören und auch bei Levin ist es nicht anders, erst gerade gestern "Wie, du stillst IMMERNOCH?". Ich stell da einfach auf Durchzug...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1672
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ Scorpio: Sie ist jetzt 15 Monate alt.

    @ Evelyn: Lese ich richtig, dass Jonte 3 MONATE alt ist und nicht 3 Jahre? Und du von VIER STunden als normalen Rhythmus schreibst? Grüß die Leute von mir. Die spinnen. Aber das hilft auch nicht weiter, oder? Maja meldete sich die ersten Monate alle 1,5 h. Rund um die Uhr. Und das mit dem Nicht-satt-werden, hält sich ja auch bewunderswert hartnäckig. Wie alt sind diese KRitiker? Aber egal: Ohren auf Durchzug!

    @ Maggie: Hut ab. Das ist wirklich lange.

  3. #1673
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Maggie: Wow, da habt ihr ja echt lange gestillt!

    @Andrea: Das denk ich auch, ist am besten so, wenn die Zwerge irgendwann nicht mehr wollen. Ich könnte es auch nicht übers Herz bringen, Emilia die Brust zu verweigern.

    @Chiara: Glückwunsch zur Halbzeit! Wie lange stillt ihr denn schon nicht mehr?

    @Evelyn: Einfach auf Durchzug schalten. Oder ganz selbstbewusst antworten, dass Jonte NATÜRLICH noch satt wird. Das mit dem zwischendurch essen und trinken ist auch gut, das verstehen die Leute vielleicht mal. Diese Fragen nerven aber echt. "Hast du denn noch genug Milch?" war bei uns die "Lieblingsfrage".

    @us: Auch heute abend haben wir nicht gestillt. Und letzte Nacht erst um 4.30 Uhr statt wie sonst zw. 2 und 3. Und morgens dann auch nicht mehr. Wenn es jetzt tatsächlich aufs Ende zugeht, werd ich schon irgendwie melancholisch. Das Stillen wird mir fehlen . Aber da ja irgendwann eine Nr. 2 kommen soll, wird es ja nicht für immer sein.

  4. #1674
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @evelyn ohje. ja sowas hab ich auch von meiner oma gehört. vorallem essen wir nur alle 4 std??? ich glaub jeder steckt sich nach 2 std wieder was in den mund. sei es ein glas zu trinken oder ne schoki etc. schwachsinn sowas.

    @maren hat maja eine allergie oder wieso glutenfrei etc?? (gern auch drüben!)

  5. #1675
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Maren: ohje, ist Maja allergisch? Wenn du magst oder Fragen hast, hab ich mittlerweile ganz viele Tips und würd mich über eine Mail freuen.

    @Evelyn: lass dich bloß nicht verunsichern, du weißt ja aus deinem Bauch heraus, was Jonte braucht und merkst ja selbst am besten, wann er wirklich nicht mehr satt wird. Ich glaube, diese Schlaumeier haben einfach nie vor Augen, wie klein so ein Babymagen ist und wie schnell er folglich wieder leer und somit hungrig ist.

  6. #1676
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Mir geht es auch gut so wie es ist. Ich bin da auch ganz selbstbewußt und antworte auch immer das ich NATÜRLICH noch genug Milch habe und wenn nicht ich genug ERfahrung habe, wie ich meine Milch wieder anregen kann. Da waren dann auf einmal alle ruhig. Es war an Jontes Taufe wo wir dann mit 10 Leuten an einen Tisch saßen. Es sind überwiegend die älteren Herrschaften die mich da nerven, aber ich komm klar.
    Früher im Krieg gab es nichts anderes, erzählt mir meine Oma immer und da mussten sie stillen. Und heute soll das anders sein?

    Ich kann da aber nur mit dem Kopf schüttlen

  7. #1677
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Und ich war überrascht, wie schnell Dominik die Technik verlernt hat.... schon nach zwei Wochen, als er nochmal testen wollte, ob da wirklich nichts mehr raus kommt, wusste er nicht mehr, wie das "Andocken" geht....
    Anna kann es wohl auch nicht mehr. Das letzte Mal haben wir Weihnachten gestillt, und jetzt, wo die kleine Schwester da ist, spielt sie gerne mal Baby, will in den Stubenwagen oder in die Babyschale (inkl. Mini-Mucksack!) rein etc. Dabei fiel ihr ein, dass sie auch stillen will. Sie hats einmal kurz versucht und dann "kommt nix raus" gesagt. Ich glaube, sie kanns auch nicht mehr.

    Hätte mir früher jemand gesagt, dass ich mal knapp 2,5 Jahre lang Stillen würde, hätte ich denjenigen ganz sicher für völlig bekloppt erklärt
    Bei mir waren es nur 22 Monate, aber das hätte ich vorher auch nicht gedacht! Wenn ich es mir wünschen könnte, würde es nun bei Lea genauso laufen.

    @Evelyn: Ein 4-Stunden-Rhythmus ist doch total ungewöhnlich in dem Alter! Sollen die Leute sich mal lieber dir freuen über den großzügigen Rhythmus... Ich werde jetzt schon immer nach 2 Stunden unruhig, weil Anna nie länger als 2 Stunde Pause gemacht hat. Aber Lea scheint nur alle 3 Stunden was zu brauchen, DAS ist für mich schon komisch.

  8. #1678
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Den Rhythmus hatten wir eigentlich von Anfang an, bis auf Ausnahmen. Heute Nacht waren es auch wieder alle 2 Stunden. Ich achte aber auch nicht wirklich auf die Uhr, denn er soll sich stillen wenn er mag und ändern lässt sich das sowieso nicht. Habe auch überhaupt keine Lust auf ein quengeliges Kind im Bett.

    Marvin und Finja haben das auch sehr schnell verlernt nachdem sie abgestillt waren. Ich war erstaunt wie schnell das geht.

    Ich hoffe nur das Jonte sich mit seinen Zähnen noch ne Weile hinten an stellt, denn Finja hat mir des öfteren mit ihren 3 Monaten in die Brust gebissen. Aua


    Lg

  9. #1679
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ scorpio
    so anfang februar war wohl das letzte mal, aber am ende war es auch immer nur noch abends ein ganz kurzes andocken.
    jetzt kommt er halt so ca. 1x pro woche, wenn wir gemeinsam baden und in der wanne herumalbern dazu, kurz zu saugen. ich will das jetzt nicht mehr, aber manchmal "schnappt" er dann halt einfach und seeehr schnell zu ;-)

    @ all
    heute nacht/morgen hat er dann beim kuscheln wieder kurz seine hand in mein shirt gesteckt. als er merkte, dass ich sie sanft wegschieben wollte, sagte er, er will nur "streicheln, baby stillen, emilio groß", also er hat jetzt schon verstanden, dass für ihn ende ist.

    lg
    chiara

  10. #1680
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von -Chiara- Beitrag anzeigen
    "streicheln, baby stillen, emilio groß", also er hat jetzt schon verstanden, dass für ihn ende ist.
    Das ist ja süß!

    Ich habe übrigens die ersten 2-3 Wochen nach dem Abstillen das gemeinsame Baden vermieden und den Papa baden lassen. Aber es klingt so, als ob ihr das prima hinkriegt. Anna kommt jetzt gerne zum Kuscheln/Vorlesen auf meinen Schoß, wenn ich stille. Eifersüchtig ist sie gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige