Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 166 von 177 ErsteErste ... 66 116 156 162 163 164 165 166 167 168 169 170 176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

12.12.2017
  1. #1651
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Marit stillt ja auch noch alle paar Tage mal und langsam werden diese Fragen wieder seltener weil die wenigsten davon ausgehen, dass man sooo lange stillen würde. Aber als ich noch regelmäßig gefragt wurde, kam von mir nur ein genau so irritiertes "ja aber natürlich stille ich noch" zurück, dass gar keinen Platz dafür gelassen hat, dass daran irgendwas nicht normal sein könnte. Und wer dann trotzdem mit, ja zumeist völlig unquallifizierten, Argumenten kam wurde gebeten sich doch bitte einmal umfassend zu informieren, dann wäre ich gern für ein Gespräch zu dem Thema bereit.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1652
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    ui, diese fragen kenn ich zu gut

    ich hab wie sockenvertilger auch immer mit einem "aber natürlich still ich noch!" geantwortet. helene brauchte es halt noch und mitten in der nacht flasche machen? neee!! was auch immer gut kommt: die empfehlung der WHO zum thema stillen. hier ein link http://www.bmg.gv.at/cms/home/attach..._7_09__2_1.pdf zum thema (stillempfehlung der österr. stillkommission des obersten sanitätsrates) mit link zur who.

    laß dich nicht beirren!!

    lg, karin

  3. #1653
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    oh ja, an diese komischen gesichter manchmal kann ich mich auch noch erinnern. und dann immer diese frage, die ich als total indiskret empfunden habe: kommt denn da noch milch?

    also ich habe meist geantwortet, dass ich noch stille, weil emilio halt noch mit so viel freude gestillt wird und es nachts so einfacher ist.

    ich kann übrigens vermelden, dass emilio sich jetzt mit 21/22 monaten ganz von alleine abgestillt hat. erst wollte er nachts nicht mehr, dann abends vor dem einschlafen kaum noch und nun "vergisst" er es dann auch noch. nur wenn er mich nackig sieht oder wir zusammen in der badewanne sitzen, mag er doch immer noch mal gerne kurz probieren. aber milch ist nun wohl keine mehr da. er saugt dann auch nur wenige sekündchen.

    ich bin sehr glücklich darüber, wie es nun gelaufen ist und freue mich schon darauf, ab august dann das geschwisterchen zu stillen, hoffentlich dieses mal mit weniger gravierenden startproblemen.

    lg
    chiara

  4. #1654
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Jana: Lustig, ganz ähnlich ist es bei uns auch gelaufen mit dem Abstillen! Bei mir war wohl durch sie Schwangerschaft schon seit einer Weile keine Milch mehr da, so dass sie auf mehr Essen tagsüber umgestiegen ist. Und langsam hat sie immer wieder eine Stillmahlzeit vergessen, bis wir Weihnachten zum letzten Mal gestillt haben. Da war sie gut 22 Monate alt. Sie hat danach noch zwei mal gefragt, ich habe ihr stattdessen kuscheln angeboten und sie hat das problemlos akzeptiert. Einmal in der Badewanne hat sie nochmal angedockt, losgelassen und sich kaputtgelacht. Und neulich meinte sie, dass da bald Lea trinken soll. Jetzt hat es sich wirklich auf wunderbar einfache Weise erledigt!

  5. #1655
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Oh, bekommt ihr noch ein Mädchen, wie schön!!

    Ja, hm, ne mich hat echt keiner so wirklich gefragt. Ich glaub die eine Hälfte konnt sichs null vorstellen und die andere wusst es eh und ist ähnlich drauf.

    Irgendwann hab ich auch nur noch daheim gestillt, damit bin ich immer gut gefahren.

  6. #1656
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Diese Fragen höre ich auch ständig, obwohl Emilia ja erst 10 Monate alt ist. Hier ist es "üblich" 6 Monate zu stillen und dann abzustillen. In der Familie sind eigentlich alle positiv überrascht, aber im Freundes- und Bekanntenkreis kriegt man teils angeekelte Blicke und blöde Kommentare. Das geht mir aber mittlerweile links rein und rechts raus. Ich sag dann halt wie es ist, dass es nachts einfach praktisch ist und Emilia diese Kuscheleinheiten einfach noch braucht. Und aus der Flasche hat sie eh noch nie getrunken.

  7. #1657
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hallo zusammen!

    Vielleicht kann mir ja einer helfen. Mich hat gestern ein Magen Darm Virus umgehauen. Es blieb nichts drinnen und nun habe ich heute (gestern auch schon) das Gefühl, dass die Milch zurück gegegangen ist. Sarah muss jedenfalls ewig lange saugen, bis der Milchspendereflex einsetzt. Da ihr das im Moment aber zu lange dauert, ist es echt schwierg mit dem Stillen, da sie immer wieder abdockt und meckert.

    Was kann ich tun, außer viel trinken, um die Milchproduktion anzuregen. Sarah dauernd anzulegen ist schwierig, da sie nur an die Brust mag, wenn sie Hunger hat.

    LG Tanja

  8. #1658
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    1. problem: kannst du versuchen, den reflex schon vorher durch massage uä selbst auszulösen?
    2. problem: bei mir haben mönchspfefferkapseln geholfen, aber ich würde es erst mal mit viel trinken, ua auch malzbier (wenn du es jetzt verträgst) versuchen. und natürlich wie immer: viel ruhe ;-))) also termine erst mal absagen, wenn es geht.

  9. #1659
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ja, viel Ruhe! Und mach dir vor allem selbst keinen Stress, das wird schon wieder. Wir hatten mit knapp 7 Monaten einen mehrtägigen Stillstreik und ich hatte soooo Panik, dass es nicht mehr klappt. Nach Rücksprache mit zwei Stillberaterinnen hatte ich wieder Mut geschöpft und war beruhigt - und dann hat es auch wieder geklappt. Du stillst ja schon recht lange, so dass die Milchproduktion und eure Stillbeziehung stabil sind, würde ich als Laie denken.

  10. #1660
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    danke euch. Malzbier werde ich mir holen.Ruhe habe ich ganz gut. Sarah ist relativ friedlich. Felix ist bei Oma und Opa.

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige