Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 162 von 177 ErsteErste ... 62 112 152 158 159 160 161 162 163 164 165 166 172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

13.12.2017
  1. #1611
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    versuch mal, sie dann richtig fest an die brust zu drücken (so dass sie kaum noch luft bekommt), bis sie den mund wieder aufmacht. damit wird zumindest der biß gelöst. ich habe diesen trick von meiner stillberaterin bekommen und damit hat sich bei uns das beißproblem schnellstens erledigt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1612
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Den Thread wollte ich auch heute mal noch hervorholen....
    Ich muss ja nun leider abstillen, da stillen und FrühSS mit Blutung laut Stillberaterin nun nicht eben optimal ist. Ausserdem merke ich, dass ich immer dünner werde und absolut keine Energie mehr habe, zwei Kinder zu ernähren.
    Nun gut, hier meine Frage:
    Womit habt ihr denn das Stillen abends ersetzt? Jarina isst so gegen 18 Uhr Abendessen, recht viel. Um 21 Uhr geht sie ins Bett und schläft dann nonstop durch bis 8 Uhr. Wenn ich nun die Stillmahlzeit um 21 absetze, was soll ich ihr dann anbieten? Flasche nimmt sie nicht, ein Glas Milch einfach so auch nicht. Nochmals einen Brei? Nichts mehr? Oder wie macht ihr das?

    LG; Pasta

  3. #1613
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich würd einen Joghurt nehmen.

    Finn hat sich ja nun abgestillt, so von selber, ohne das ich sagen könnte wann es das letzte Mal war. Das ist richtig schön, auch wenn ich manchmal daran gezweifelt hab.

    Der Hannes stillt noch abends und morgens, wenn er abends viel isst, dann gehts trotzdem nciht ohne, er braucht einmal stillen dann ist Nacht.

    Aus meiner Erfahrung heraus und auch nach dem was ich bei der AFS gelernt habe, ist es medizinisch nicht mehr korrekt dies so zu propagieren.

    Das Oxytozin, das Wehen auslöst und beim Stillen produziert wird, kann sich nur an der Gebärmutter andocken und Wehen auslösen, wenn die Rezeptoren schon dafür gebildet sind. Dies kann bei Frühgeburtsbestrebungen sein, dies merkt man aber auch selber. Wenn das Stillen direkt Wehen auslöst. Ansonsten ist dies nicht der Fall und Stillen macht nichts aus. Dh normalerweise werden die erst gebildet wenn das Baby geburtsreif ist und dann würde das ja alles auch nichts ausmachen.

    Ich selber hab Finn noch abends um 10 gestillt in der Hoffnung endlich muss sich mal was tun und es tat sich nix...wie die ganzen 9 Monate vorher. Erst zwei Stunden selber ging es los. Also ursächlich auch nicht mit dem Stillen verbunden, sondern der Start vom Baby selber. Ich hatte auch nie Kontraktionen, die Rezeptoren waren nicht da. Dafür waren sie nach der Geburt der Hammer, die Nachwehen waren fast härter als die Geburt.

    Ich hab auch gelesen, das du immer weniger isst und keinen Appetit hast, ich halte das ursächlicher an deiner Gewichtsreduktion wie das Stillen. Vielleicht versuchst du dich auch da mal bewusster zu ernähren, ich weiß gerade am Anfang ist es schwer, ohne Appetit und eh immer schlecht, aber wenigstens, wenn man was isst, was "wertvolles".

    Liebe Grüße und ich hoffe es klappt so wie ihr wünscht

    Amelie

  4. #1614
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich habe vor 2 Wochen abgestillt und Dominik stattdessen als erstes nachts Wasser angeboten, was er ohne Probleme genommen hat.

    Ein paar Tage später habe ich das abendliche Stillen durch Kuhmilch (mit Wasser verdünnt-2/3 Milch, 1/3 Wasser-mittlerweile nur noch Kuhmilch) ersetzt, das morgendliche STillen genauso.(Habe ca. 1 Monat vorher diese verdünnte Milch immer schonmal paralel angeboten, aber die Zeit hast Du ja sicher nicht?)

    Viel "Glück", dass es bei Jarina auch so problemlos klappt!

    LG Melli

  5. #1615
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich schätz die Variante wird schwierig, wenn sie Milch weder aus der Flasche noch aus dem Becher trinkt.

  6. #1616
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Stimmt, Dominik trinkt sie auch nur (genau, wie Sarah übrigens) aus dem Trinklernbecher von NUK (aber nur die Latex!)

  7. #1617
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Ellen: Trotzdem danke! Emilia sabbert auch grad recht viel, vielleicht schießen die Zähne in den Kiefer ein (meine Hebi meinte das könnte sein) oder so.

    @Chiara: Das werd ich mal versuchen, danke!

  8. #1618
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Pasta, die erste Milch außer Muttermilch, die wir Jonas schmackhaft machen konnte, war warme Milch mit Honig.

  9. #1619
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hallo,

    nun kann ich mich hier endgültig abmelden. Lara hat sich vor 4 Tagen abgestillt. Ich bin ein bisschen wehmütig, mir hat das Stillen bis zuletzt Spaß gemacht. Es war einer der einzigen Momente des Tages, die ich nur mit Lara allein erlebte. Seit Monaten stillte sie nur noch abends vor dem Zubettgehen, aber seit letztem Donnerstag drückt sie mich weg und sagt, dass sie ins Bett will

    Die blöden Kommentare und die merkwürdigen Blicke der Familie hab ich bis zuletzt gekonnt ignoriert Sie fanden das alle überaus befremdlich, so ein großes Kind noch zu stillen. Ich denke vor allem die Oma wird jetzt froh sein, denn nun steht ja nichts mehr im Wege, das Lara auch mal bei ihr schlafen darf.

    Vielleicht darf ich ja irgendwann noch mal ein Baby stillen, aber bis dahin: Machts gut!

  10. #1620
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hallo Fluffi
    Mir gehts grad auch so. Ich habe vor 3 Tagen das letzte mal gestillt und war mir zum Glück nicht so bewusst, dass es das letzte mal war. Ausserdem darf ich ja schon bald wieder und es wird mir gut tun, jetzt vorläufig eine Pause zu haben.

    Sagt mal, wie lange dauert denn dieses Druckgefühl in der Brust an? Klar, ausstreichen bringt etwas Linderung, aber finde ich auch mühsam. Trinke zudem fleissig Pfefferminztee. Sonst noch Tipps, wie man einen Milchstau jetzt am Schluss noch vermeidet?
    LG, Pasta

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige