Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 161 von 177 ErsteErste ... 61 111 151 157 158 159 160 161 162 163 164 165 171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.610 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

16.12.2017
  1. #1601
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Zebra: Das ist ja schön!

    @Maike: Oh je... ich habe glücklicherweise noch NIE negative Reaktionen aufs Stillen bekommen. Ich stille zwar nicht häufig öffentlich, aber ab und an schon.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1602
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hallo,

    ich hab mal ein paar Fragen an die Stillexperten hier:

    - wie ist das mit den 2h Verdauungspause, d.h. höchstens alle 2h stillen, sonst gibt es Bauchweh? Stimmt das wirklich und wenn ja, warum?

    - ist grüner Stuhl ein Zeichen von Bauchweh oder ausgeschiedener Gelbsucht?

    lg
    uschi

  3. #1603
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Marie,

    laut meiner Hebi ist das mit den 2 Stunden veraltet und Blödsinn. Wir hatten tlw Phasen, in denen Lara stundenlang an der Brust hing. Das hätte vielleicht ein Theater gegeben, wenn ich sie 2 Stunden hätte hinhalten wollen.

    Bei Jasmin hatte ich damals mal einer Stillberaterin diese Frage gestellt. Sie meinte dass grüner Stuhl oft vorkommt wenn die Babys viel von der Vormilch trinken. Bei ihr war es so, dass sie beim Stillen meist nach wenigen Minuten einschlief und dann gar nicht die sättigende Hintermilch trank.

  4. #1604
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Marie Beitrag anzeigen
    - wie ist das mit den 2h Verdauungspause, d.h. höchstens alle 2h stillen, sonst gibt es Bauchweh? Stimmt das wirklich und wenn ja, warum?
    Da schließe ich mich Fluffi an - meines Wissens ist das längst überholt.

    Ich habe ja erst ein Kind gestillt und bin nicht so der Vollprofi, aber aus meiner Erfahrung würde ich jemandem, der gerne stillen möchte, raten, sich gerade in den ersten Monaten VOLL UND GANZ aufs Kind einzulassen und IMMER anzulegen, wenn das Kind es will. Es hat seinen Grund (auch wenn wir das nicht immer durchschauen), wenn das Kind oft an die Brust will. Gerade in den ersten Wochen muss sich ja die Milchmenge einpendeln, da stelle ich es mir sehr riskant vor, daran "rumzutunen".

    Wir hatten, bis Anna langsam mehr Beikost gegessen hat, immer höchstens 2 Stunden Pause zwischen den Stillmahlzeiten. Es gab Tage, da wollte sie stündlich trinken, und es gab viele Abende, da hing sie von 5 bis 8 mehr oder weniger ständig an der Brust. Ich habe es mir immer gemütlich gemacht und das so hingenommen.

  5. #1605
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    ich unterschreib da bei ellen !
    wir essen ja auch wenn wir hunger haben und nicht nach plan
    maja hing oft 2 stunden an der brust und hat da mittagsschlaf gemacht, schnuller hat sie die ersten 5 monate nicht genommen und dann hat sie eben rumgenuckelt, hat geschlafen und war fein zufrieden
    ich hab währenddessen gelesen oder auch geschlafen ;-)
    wie man das allerdings dann mit zwei kindern macht ist mir ein rätsel

  6. #1606
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @grüner Stuhl: von der Gelbsucht soll der doch so richtig grellgelb sein (so ist es bei uns auch). Wenn er grünlich ist soll das Hinweis auf zu wenig Nahrung sein (Hungerstuhl), oder wie fluffi schrieb, dass nur die Vormilch und nicht die sättigende Hintermilch getrunken wird.
    Trinkt er denn die Brust "leer"?

  7. #1607
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Meine Jungs hatten auch ab und an grüne kacke, teils wie gehackter Spinat. Zu weng bekommen haben die Bröckchen sicher nicht. Stillstuhl hat nur viele auspragungsformen, von gelb über rotlich bis grün. Weich, cremig, mit stucken, alles normal!

    Leer gibt's eh nie, die Milch wird beim trinken gebildet und vielleicht sprudelt es am Schluss nicht mehr, aber es kommen immer Tropfen für Tropfen!

  8. #1608
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hallo ihr Lieben,

    danke für die Antworten!

    Julius ist zwar das zweite Kind, das ich stille, aber die neue Hebi hat mich mit ihren Theorien (nur höchstens alle zwei Stunden anlegen wegen Milchsäuregärung usw.) völlig verwirrt.

    Den grünen Stuhl hat er nicht in jeder Windel. Ich muss es auf jeden Fall noch mal beobachten...
    Da er vor allem nachts schnell einschläft, könnte die Theorie mit der nicht getrunkenen Hintermilch stimmen.

    LG
    Uschi

  9. #1609
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    *rauskram und entstaub*

    Hallo!
    Hat jemand vielleicht einen Tip, wie ich Emilia davon überzeugen kann, mich NICHT zu beißen?? Seit ein/zwei Wochen beißt sie mir auf die BW wenn sie kurz vor satt ist. Ich sag dann immer "aua, nein" und dock sie ab aber das versteht sie ja noch nicht. Wie soll das erst werden, wenn sie Zähne kriegt?

  10. #1610
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Oh, das ist unangenehm. Anna hat auch ab und zu gebissen, meistens war das mit zahnen verbunden. Es hörte jedes Mal von selbst wieder auf nach einigen Tagen. Ich habe immer ähnlich reagiert wie du.

    Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht soooo. Ich denke aber, sie hört wahrscheinlich von selbst wieder damit auf.

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige