Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 152 von 177 ErsteErste ... 52 102 142 148 149 150 151 152 153 154 155 156 162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

16.12.2017
  1. #1511
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Woran auch immer es liegt, du wirst es nachts nicht ändern können, wenn du ihm tagsüber nicht wieder mehr zugestehst. (Außer du lässt ihn hungern)
    Ich weiss nicht genau, wie du drauf kommst, das ich ihn hungern lasse...vielleicht habe ich mich irgendwo falsch ausgedrückt. Mattia hat sich die Essenszeiten tagsüber selbst ausgesucht und ich behalte diese nun bei, damit wir einen Rythmus haben. Er meldet sich auch nicht vorher, da er offensichtlich keinen Hunger hat.

    @Cheyni
    Ich werde mal versuchen Mattia öfters etwas anzubieten und sehen was passiert.

    @linchen
    Mattia schläft seit kurzem in seinem Zimmer...und ich kann beim stillen nicht weiterschlafen. Bin also putzmunter wenn er trinkt.....
    So tragisch finde ich das gar nicht...das mit dem aufstehen meine ich...ich finde einfach mit knapp 8 Monaten sollte man 1 Stillmahlzeit auslassen können ohne zu verhungern ;-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1512
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich sagte ja auch, du wirst es nicht ändern können, AUSSER du lässt ihn hungern. Hast du sogar selber zitiert.

  3. #1513
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Aber du hast doch auf der Seite vorher wortwörtlich geschrieben:
    "Die Zeiten sind nicht nach Bedarf, sondern vonmir bestimmt".
    Also nicht von Mattia.

    Ich weiß nicht, ICH hab da immer ein Problem damit, wenn es heißt, man will den Hunger des Kindes umverlegen oder wie auch immer. Das ist für mich so widernatürlich.
    Ich geh immer von mir aus: wenn ICH Hunger habe, werde ich binnen kürzester Zeit unausstehlich und irgendwann tuts richtig weh im Bauch.
    Er ist ja wirklich noch ein Baby und vielleicht wartest du einfach noch ein wenig, bis ihr euch beide an eure neue nächtliche Situation gewöhnt habt, er schläft doch erst seit 3 Nächten in seinem Raum. Ich kann schon verstehen, dass er da nicht "auch noch" auf seine Ration Milch und Mama verzichten will.
    Bei Jan hat sich das mit 13 Monaten von heute auf morgen gegeben. Bis dahin trank er alle drei Stunden, sobald er im Bett war. Seitdem kommt er nur noch um halb fünf für eine Milchflasche. Durchschlafen tut er übrigens aber trotzdem nicht.
    Da hat weder Brei, feste Nahrung, abstillen oder mehr Bewegung an der frischen Luft etwas geholfen bisher.

    Gutes Durchhaltevermögen wünsch ich dir und fühl dich bitte nicht angegriffen.

    LG
    Katrin

  4. #1514
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    zebra ich war auch immer hellwach und konnte teilweise schwer wieder einschlafen beim /nach dem stillen.
    ich drück dir die daumen das du es mit der vermehrten essensgabe hinbekommst.

  5. #1515
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    ich finde einfach mit knapp 8 Monaten sollte man 1 Stillmahlzeit auslassen können ohne zu verhungern ;-)
    Dazu habe ich gerade von einer Stillberaterin einen interessanten Satz gehört: Ein Baby hat kein Trink- oder Essbedürfnis, kein Nuckel- oder Tröstbedürfnis, sondern es hat ein Stillbedürfnis. Die Gründe, warum es an die Brust will, sind im Tageslauf sehr unterschiedlich und komplex und nicht immer so leicht in unsere Kategorien von Hunger und Durst zu pressen. Stillen nach Bedarf heißt also mehr als "füttern nach Bedarf".

    Mir persönlich hilft dieser Gedanke sehr, wenn Anna nachts sich mal wieder stündlich meldet, nicht zu denken "Sie kann ja nicht schon wieder Hunger haben!" Ich denke dann "sie braucht das jetzt" und bin stolz, dass ich (und nur ich ) ihr geben kann, was sie gerade braucht.

    Trotzdem finde ich es legitim, wenn einen die Stilleinheiten nachts sehr schlauchen, mal ein bisschen am Alltag rumzuprobieren. Vielleicht kannst du ja wirklich einfach etwas ändern, ohne Mattia etwas vorzuenthalten. Ich drücke dir die Daumen.

    LG Ellen

  6. #1516
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ellen, das ist echt schön gesagt! Und hilft vielleicht wirklich, die ein oder andere Durststrecke ( lustiges Wortspiel in dem Zusammenhang ) zu überstehen.

  7. #1517
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja auch, du wirst es nicht ändern können, AUSSER du lässt ihn hungern. Hast du sogar selber zitiert.
    habe ich falsch gelesen.....

  8. #1518
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Wo steht Kinder schlafen durch, wenn sie nachts nicht stillen. Quelle, Belege, Beweise? Finn stillt schon 1,5 Jahre nicht mehr nachts, trotzdem wacht er auf, muss aufs Klo und hat Durst.

    Man ist immer Mama, das hört nicht nach dem Sandmännchen auf ;-)

    LG

    Amelie

    PS: Ich selber könnt nie meinem 8monatigen BABY nachts das stillen verweigern, wär ich auch eh nie auf die Idee gekommen. Für mich ist 8 Monate eben echt noch klein. Da gehörts nächtliche Stillen dazu. Für mich ist es auch total egal, was genau sie haben, sie brauchen es einfach. Warum sollt ich es verweigern?

  9. #1519
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    ellen, das ist ein super schöner satz. für mich heisst stillen auch nicht essen oder trinken, sondern einfach mama haben!!! und es ist sooo herrlich, ich freu mich schon wieder drauf

  10. #1520
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Hallo ihr Profis!
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Kaffee und stillen? Hatte das Koffein Auswirkungen aufs Baby? Habt ihr nur koffeinfreien getrunken?
    Ich frage mich nämlich, ob es (auch) daran liegen könnte, dass Jarina so schlecht in den Schlaf findet. Zwar trinke ich nur eine Tasse täglich, aber wer weiss?
    Was meint ihr?

    LG, Pasta

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige