Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 150 von 177 ErsteErste ... 50 100 140 146 147 148 149 150 151 152 153 154 160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

12.12.2017
  1. #1491
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich war wohl hier nie sonderlich aktiv aber nehm nun Abschied bis nächstes Jahr.

    Julian hat sich ganz alleine und von heute auf morgen abgestillt. Am letzten Dienstag lies er sich zum 1. Mal von Papa zu Bett bringen und hat seitdem nicht mehr gestillt. Ich bin froh, dass er es entschieden hat und ich ihn zu nichts zwingen musste.

    Alles Gute euch - bis nächstes Jahr
    Sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1492
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ Mela279: Vielleicht hast Du ja Lust ein wenig im ~Milchwerk~ in der Tagebuchecke zu lesen. Annika konnte ich nur 6 Wochen Stillen und 3 weitere Wochen Zwiemilch. Bei Jannik waren es letzenendes fast 5,5 Monate...

    LG und viel Glück wünscht Cosima

  3. #1493
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von -Chiara- Beitrag anzeigen
    ich finde das neue buch "stillen" aus dem GU-verlag super!
    Das habe ich auch und ich würde es auch empfehlen. Es ist nicht zu dick, nicht zu teuer, hat genügend, aber nicht zu viele Hintergrundinfos und vor allem Praxistips. Das Stillbuch von Hannah Lothrop habe ich auch, aber das ist mir an vielen Stellen dann doch zu esotherisch.

  4. #1494
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Mein Thema:

    Nächtliches Abstillen....wer hat Tipps?

    Unser Tag sieht im Moment so aus:

    9.00 Stillen
    12.00 Brei
    16.00 Stillen
    19.00 Brei

    Diese Zeiten sind nicht nach Bedarf...sondern von mir bestimmt.

    Nachts stille ich dann nach Bedarf und zwar meistens kommt er zu diesen Zeiten:

    23.00 stillen
    2.00 stillen
    5.00 stillen

    Ich würde gerne die 2.00 Uhr Stillmahlzeit streichen....weiss aber nicht genau wie?

  5. #1495
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Mein Thema:

    Nächtliches Abstillen....wer hat Tipps?

    Unser Tag sieht im Moment so aus:

    9.00 Stillen
    12.00 Brei
    16.00 Stillen
    19.00 Brei

    Diese Zeiten sind nicht nach Bedarf...sondern von mir bestimmt.
    Dann müsstest du doch wissen, wie mans macht .
    Ich kann dir da leider nur wenig Tipps geben, außer den, dass sich grade diese Mitten-in-der-Nacht-Mahlzeit mit der Zeit von selbst erledigt.

  6. #1496
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    bei uns hat sich marika von alleine mit 7 monaten nachts alleine abgestillt. was aber keine garantie ist das das kind dann durchschläft falls das deine hoffnung ist


    was mir auffällt ist noch das sich dein kind nachts ja die milch holt die es tagsüber nicht bekommt. denn er brei hat ja viel weniger nährwerte als die milch. vielleicht schiebst du da noch irgendwie was zwischen? ich weiss ja auch nicht wie viel er so trinkt. marika hat immer wenig milch getrunken dafür dann aber öfter.

  7. #1497
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Mattia hat immer schon nachts getrunken. Auch als ich voll gestillt hatte.
    Ich habe angefangen ihm mitten in der Nacht nur noch 1 Brust anzubieten und habe gehofft das geht....aber dann kommt er einfach nach 1.5 STd. wieder mit Hunger anstelle nach 3 Std.
    Ich möchte gerne seinen Hunger anders verteilen....weiss aber nicht wie.


    Das es sich von alleine erledigt hoffe ich auch.....

  8. #1498
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    in dem alter waren wir noch weit vom nächtlichen abstillen entfernt. es gab mal bessere nächte (wo er nur 1-2 mal trank) und viele schlechtere nächte (wo er 3-4 mal und öfter kam).
    ich war nachts immer zu müde, irgendwelche dinge auszuprobieren und bin immer den (für uns) leichteren weg gegangen: kind andocken lassen und weiterschlafen
    bei uns wurde es dann mit ca. 1 jahr besser. plötzlich kam lukas nur mehr einmal gegen 4-5 uhr morgen. und diese letzte mahlzeit hat dann mit ca. 18 monaten auch aufgehört.

  9. #1499
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Das Stillbuch kenne ich. Eine Gruppe kann ich jetzt nicht besuchen, da ich ja liegen muss.

  10. #1500
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    ok, also bei uns hat es aufgehört als ich marika tagsüber mehr angeboten habe zu essen, glaub alle 2 std hat sie brei, brot etc bekommen. dann hörte das stillen nachts von alleine auf.

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige