Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 148 von 177 ErsteErste ... 48 98 138 144 145 146 147 148 149 150 151 152 158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

14.12.2017
  1. #1471
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Katja
    Glückwunsch zur neugewonnenen Freiheit - und ich versteh, was du meinst mit dem lachenden und weinenden Auge... Toll, dass es bei euch jetzt auch so unproblematisch geklappt hat!

    Jutta, die hier auch seit 2 Wochen raus ist...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1472
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Katja, schön, dass es mit dem Abstillen so gut geklappt hat und es Euch beiden damit gut geht, das freut mich! Vor allem, weil es auch so positiv klingt, dass sogar das Einschlafen ohne Stillen gut klappt (das kann ich mir hier ja noch gar nicht vorstellen...). Wie kommt er denn nachts ohne Stillen klar? Trinkt er dann Wasser und schläft wieder ein?

    @nächtliches Stillen: Katja hat ja geschrieben, dass sie nachts noch 2-5 mal gestillt haben, so ist es bei Dominik derzeit auch und ich find das auch ok. 1-2 Mal trinkt er dabei sehr kräftig und ausdauernd, sonst nuckelt er sich eher einfach wieder in den Schlaf. Wie lange brauchen Kinder eigentlich eine nächtliche Mahlzeit? Ich hab in letzter Zeit ab und an zu hören bekommen, dass ein Kind ab 1 Jahr ohne auskommen müsste, aber das sehe ich bei Dominik noch so gar nicht. Und eigentlich möchte ich an der Situation so wie sie ist momentan nichts ändern. Wie war/ist das bei Euch mit dem nächtlichen Stillen?

  3. #1473
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Maggie
    Jonas hat nachts 1-2 Mal richtig viel getrunken, die übrigen Male hat er nur genuckelt. Ich denke, er hatte wirklich Durst, weil er tagsüber nicht getrunken hat. Ich habe ihm dann in den letzten Wochen immer vor und nach dem Stillen die Wasserflasche angeboten und kombiniert damit, dass er wohl auch soweit war, kamen wir so dann doch recht schnell vom nächtlichen Dauerstillen ab. Die ersten Nächte (oder waren es Wochen?) hat er die Flasche immer heulend protestierend weggeschlagen. Ich hab sie ihm dann nicht aufgedrängt. Irgendwann hat er dann halt doch mal nen Schluck genommen und irgendwann wurden dann aus dem einen Schluck ein paar mehr...
    Das abendliche Einschlafen ist noch mit viel Kuscheln verbunden... und dauert zur Zeit ewig, manchmal aber auch nur 20 min... Aber die Zeit nehm ich mir und genieße sie.

    Wenn die Situation so OK ist für euch und du sie nicht ändern willst, dann würd ich es auch nicht tun. Vermutlich kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem mindestens einer von euch beiden soweit ist, etwas ändern zu wollen...

  4. #1474
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    @nächtliches Stillen: Katja hat ja geschrieben, dass sie nachts noch 2-5 mal gestillt haben, so ist es bei Dominik derzeit auch und ich find das auch ok. 1-2 Mal trinkt er dabei sehr kräftig und ausdauernd, sonst nuckelt er sich eher einfach wieder in den Schlaf. Wie lange brauchen Kinder eigentlich eine nächtliche Mahlzeit? Ich hab in letzter Zeit ab und an zu hören bekommen, dass ein Kind ab 1 Jahr ohne auskommen müsste, aber das sehe ich bei Dominik noch so gar nicht. Und eigentlich möchte ich an der Situation so wie sie ist momentan nichts ändern. Wie war/ist das bei Euch mit dem nächtlichen Stillen?
    Wenn es für Dich so okay ist und Du keinen Grund siehst, was zu ändern, dann mach doch einfach so weiter Bei uns ist es lange ähnlich gewesen in der Nacht, und ganz von alleine, ohne dass ich eingegriffen habe, stillen wir jetzt i.d.R. gegen 23 Uhr und dann oft erst wieder zwischen 7:30 und 8:30 Uhr. Und sie schläft auch mit dem Papa ein, wenn ich nicht da bin. Alles ohne dass das Kind das "hätte lernen müssen" oder dass es "da durchgemusst" hätte.

    Wie lange ein Kind nachts eine Mahlzeit braucht ist für mich eine selten dämliche allgemeingültig festgesetze Regelung. Das nächtliche Stillen will ein Kind mit einem oder anderthalb Jahren sehr wahrscheinlich nicht mehr (nur) aus Hunger. Aber Durst hab auch ich heute noch nachts, ich träume mal schlecht oder werde wach und mag Nähe - das gestehe ich auch meinem Kind zu, egal, ob die gängige Lehrbuchmeinung ist, dass ein Kind von x Monaten nachts nicht mehr stillen muss. Nähe und Beruhigung erfährt ein Kind sicherlich auch durch Ankuscheln oder zur Not, wenn es dahingehend "trainiert" wurde auch durchs Kuscheltier. Einfacher ist es für mich, es stillen zu lassen, bis es das selbst nicht mehr verlangt, denn ich hab nachts keinen Bock auf Alternativprogramm wie Rücken kraulen oder so, ich lege mich lieber auf die Seite, schlafe weiter und lasse friedlich wieder zurück in den Schlaf stillen.


    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #1475
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    oh jutta ihr habt auch abgestillt wie lief das bei euch?

    @Maggie ich konnte mir das bis vor 3 wochen auch nicht vorstellen das es mal so toll klappt, aber es klappt wirklich und das ohen druck eben hat gabriel in 10 in geschlafen nur mit buch und singen,nachts wacht er baer schon noch oft auf aber er lässt sich rasch beruhigen auser er hat blähungen oder so.

    ich dachte ja ich stille noch wenn er 16 ist!

    Gabriel hat aber auch nur noch abends ordentlich getrunken sosnt eher genuckel.

  6. #1476
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich hab es oben Maggie schon geschrieben, Katja. Ich war auch völlig baff, dass es plötzlich funktioniert hat. Das WE vorher hing er noch die ganze Nacht an mir (da waren wir unterwegs) und auch Einschlafen ging gar nicht ohne. Und dann plötzlich ohne Weinen oder Alternativprogramm (außer Wasserflasche zum Durst löschen) haben wir aufgehört. Und ich find es klasse, denn er kuschelt jetzt noch mehr als vorher nachts

  7. #1477
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    jepp so ist es bei uns auch mein kind war nie so kuschelig er schläft jetzt auch tagsüber einfach mal so neben mir ein oder auf dme Arm ah ist das herrlich!!!!

  8. #1478
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Jonas war dagegen schon immer kuschelig - musste aber dazu angedockt sein Das ist echt prima jetzt!
    Tagsüber Einschlafen klappt bislang nur im KiWa, aber das ist auch völlig OK für mich und passt besser in unseren Alltag

  9. #1479
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ Katja: Freut mich sehr, dass es bei euch auch so super funktioniert hat. Hattest du auch das Gefühl, dass Gabriel selbst auch froh ist über das große Stück neue Unabhängigkeit? Ich denke, die Mäuse würden es uns nicht so leicht machen, wenn es für sie nicht der richtige Zeitpunkt wäre. Denn sowohl Janna als auch Gabriel waren ja seeeehr vehement im Brust-Verlangen. Das finde ich schon bemerkenswert, dass es dann plötzlich doch so einfach geht, wenn man ihnen eine für sie nachvollziehbare "Möglichkeit" zum Abstillen bietet.

  10. #1480
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    katja, schön, dass es gabriel so gut geht mit dem abstillen und natürlich, dass es so problemlos geklappt hat!



    mein mann meinte letztens, helene habe einen busen-fetisch *lach* sie kreischt vor freude, wenn sie mir morgens die decke wegzieht und ihn sieht oder sie mir nachmittags oder abends das shirt hochschiebt, nur um zu gucken sie hatte jetzt auch einige zeit, in der sie ganz oft von oben einfach ins shirt griff. wenn man sie fragte, was sie da macht, kam ein bestimmtes "fummeln!"

    wir haben nun immer wieder mal nächte, in denen sie zwar zu uns rüber geholt werden muss, aber nicht trinkt. wobei "trinken" auch nicht mehr so richtig paßt. ich hör sie zwar anfangs schlucken, aber ich habe nicht das gefühlt, dass da noch viel kommt. und wir haben auch nächte, in denen sie erst um 6:30 uhr wach wird

    lg, karin


    ps: mit katja ausstieg bin ich nun die längt dienende sommermami 2007

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige