Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 145 von 177 ErsteErste ... 45 95 135 141 142 143 144 145 146 147 148 149 155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

16.12.2017
  1. #1441
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Klar, es ist eine sanfte Methode und allemal besser, als übers WE wegzufahren oder Senf draufzuschmieren, oder was es da für tolle Tipps gibt. Nur für mich würde sich diese Unehrlichkeit einfach nicht richtig anfühlen. Ich denke, ich würde eher erklären, dass ich jetzt nicht mehr (so viel) stillen möchte, dass sie ja schon so ein großes Mädchen ist und die Brust für Babys ist, Alternativen anbieten, tolle Sachen, die locken - irgendwie so. Ich möchte kein Aua vortäuschen, wo keins ist. Für MICH würde sich das falsch anfühlen. Aber deshalb ist die Methode nicht generell Mist und ich wollte mit meinem Posting an Katja auch niemanden, der damit abgestillt hat, kritisieren oder den Weg im Nachhinein schlechtreden.

    FA war unspektakulär: Fruchhöhle und Dottersack zu sehen, was laut FA eine intakte SS zeigt. Embryo war nicht zu sehen, muss aber auch in der 6. Woche noch nicht. Also es ist am rechten Fleck und sieht alles gut aus, aber aufs schlagende Herzchen müssen wir leider bis nach dem Urlaub warten...

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1442
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Off-Topic:

    hey, was lese ich da?? herzlichen glückwunsch, sabsi!



    @eva: oh, das klingt ja süss ("ohne"). kann dich schon verstehen, dass du abgestillt hast, zumal es für dich nicht mehr ok war (wg. der BW).


    @us: helene hat gestern wieder ganz von alleine (bevor sie gegessen hat - ganz puppenmama eben *stolzbin*) ihre mimi gestillt. einfach zu süss

    ansonsten kann ich zum durchschlafen nur sagen, dass bei uns der knackpunkt der umzug in ihr eigenes zimmer war. seither schläft sie grossteils durch (mal kommt sie um 2 uhr, meistens zwischen 4 und 6, manchmal auch erst um 6:30 oder 7). bei uns hatte das stillen nicht wirklich was damit zu tun.

  3. #1443
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    wir haben es jetzt endgültig geschafft. seit 5tagen haben wir nicht mehr gestillt. kam zum schluss eh kaum noch milch (vom gefühl her).
    nach fast 15monaten ist nun schluss. für marc ist es jetzt ok und für mich wars höchste zeit.
    obwohl es mir jetzt schon fast wieder leid tut. es war halt immer "unsere" zeit.

    @sabsi: schöne nachricht!

  4. #1444
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @sabsi meinen glückwunsch!

  5. #1445
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ sabsi du hast recht noch kann ich mich ja dazu eh nicht durchringen aber wenn es sein müsste und gabriel wenn ich nächstes jahr wieder arbeiten gehe immernoch stillt dann würde ich es so versuchen da ich ja leider abends arbeiten muss sprich er muss dann anders ins bett!
    ich freu mich für dich

  6. #1446
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Virgin: Wie alt war denn Helene, als sie in ihr eigenes Zimmer umgezogen ist? Und habt Ihr da nachts noch gestillt? Ich scheu mich ja noch völlig vor einem Umzug, weil Dominik nachts noch viel stillt und ich wirklich keine Lust zum Aufstehen habe. Da ist das FB so schön bequem...

  7. #1447
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Maggie, ich bin zwar nicht virgin, aber wir haben Felix ja auch in sein Zimmer einquartiert, als er nachts noch gestillt hat. Er kam bis zu seinem Einzug in sein Zimmer nachts alle 2 Stunden und dann nur noch 1 mal in der Nacht, manchmal auch 2 mal. Wir haben von da an alle viel ruhiger geschlafen.

    LG Tanja

  8. #1448
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    maggie, sie war zwischen 15 und 18 monaten *denk* vielleicht aber auch 1 oder 2 monate jünger. ich müsste mal nachsehen.
    aus heutiger sicht würde ich es etwas früher machen (irgendwo zwischen 12 und 15 monaten).

    wie gesagt - seit sie in ihrem eigenen zimmer schläft, kommt sie ja erst irgendwann nach mitternacht - früher immer mind. 1 x vorher.
    was ich nicht mache: mitten in der nacht schlaftrunken an ihrem bett sitzen und warten, bis sie wieder einschläft. entweder sie schläft sofort ein oder sie bleibt bei uns. wenn sie mal extrem "lästig" ist oder wir gar nicht schlafen können, weil sie bei uns ist, trag ich sie halt wieder rüber (passiert in 2 monaten vielleicht 1 mal).

    im grunde vertust du dir ja nichts, ihn bis zur 1. stillmahlzeit in seinem zimmer schlafen zu lassen, oder? vielleicht hast du ja glück und er verschiebt sie tatsächlich von selbst nach hinten. dann stehst du eben 1 x auf und dominik schläft den rest der nacht bei euch.

  9. #1449
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ Maggie: Wir haben Janna irgendwann auch einfach zunächst in ihrem Zimmer schlafen gelegt und ab dem ersten Mal Aufwachen hat sie dann bei uns weitergeschlafen (machen wir auch heute noch so, meistens kommt sie aber erst am frühen Morgen rüber). Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, mitten in der Nacht irgendwelches Theater zu veranstalten, dafür ist mir mein Schlaf echt zu heilig. Probiert es doch einfach mal so?!

  10. #1450
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    lukas wurde mit 18 monaten in sein zimmer ausquartiert (nachdem wir ins haus gezogen sind) und hat von da an auch so gut wie durchgeschlafen.
    wenn er anfangs nachts wach wurde, hat er uns gerufen, wir haben ihn zu uns rübergeholt und er hat in unserem bett weitergeschlafen (das war kein unterschied zu vorher - da hat er die erste nachthälfte auch immer in seinem bett geschlafen und kam irgendwann zu uns). mittlerweile hat er die schlupfsprossen draußen und wenn er mal wieder ein phase hat, wo er doch nachts wach wird (hatten wir letztens, als wiedermal zähne rauskamen), kommt er selber rüber und legt sich zu uns
    vor ein paar tagen ist er morgens mal neben mir gelegen und ich war richtig erschrocken, da ich nachts nichtmal mitbekommen hatte, dass er rübergekommen ist

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige