Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 133 von 177 ErsteErste ... 33 83 123 129 130 131 132 133 134 135 136 137 143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.330 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

12.12.2017
  1. #1321
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    katja, aber helene zB ist schon ein wenig in der trotzphase und brüllt oft wg. irgendeinem blödsinn durch die gegend. das läßt mich dann auch einigermaßen kalt, weil ich ja weiß, dass sie sich dann eben nicht so "unter kontrolle" hat und es sicher auch nicht böse meint. ehrlich gesagt finde ich solche wutanfälle (noch) ziemlich lustig andererseits tut sie mir leid, weil sie manchmal den eindruck macht, als könnte sie sich dann selber nicht leiden

    also ein wenig trotzen und ne andere meinung als mama haben darf schon sein auch wenn sich das in brüllen äußert (sofern du ihn nicht 3 stunden lang schreien läßt ) vielleicht hilft es da, die situation zu beenden und nach draussen zu gehen, unterwegs dann was zu essen anbieten (brötchen etc)?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1322
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Nein, ich würd da echt unterscheiden Katja!

    Wenn ihr gerade in einer Situation seid, wo das für euch passt, im KH unter Stress, du in Sorge um deinen Papa. Dann still ihn und geniess das. Kämpf nicht vorher drum, wenn du eh weißt das du ihn stillen wirst!

    Ich finde solche Klarheit für Kinder wichtig. Wenn du das auch willst, dann ist das doch ok! Nur wenn du nicht willst, dann eben nicht.


    Also wenn du dir schon vorher sagst, ich still ihn wenn er mag, gleich wenn er will, dann entschärft das auch die Situation!

    Ihr tragt dann keine sinnlosen Kämpfe mehr aus! Das kostet mehr KRaft als das Stillen!

    Liebe Grüße

    Amelie

  3. #1323
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Karin ich würe ich ja auch lassen wenn er sich nicht immer mit voller gewalt an mich schmeisen oder hängen würde er klammert sich dann wie ein äffchen an mich.

    ich seh schon da hilft nur konsequens und ablenkung irgendwann haben wir das thema stillen auch durch.wobei ich ja sagen muss das es mir im moment nicht so viel ausmacht wenn es nicht auch ständig in der öffentlichkeit wäre sobald er auf meienm Schoß sitzt geht das gegrabsche los.

  4. #1324
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ja Amelie genau diese Kämpfe sind es die mein Mann so nerven weill ich zu 99% doch immer nachgebe ich hoffe das lässt sich noch ändern udn ich habe es ihm nicht schon anerzogen.

    ich wolte zu dem Thema schon zu ner stillberaterin gehn aber ich denek die wird mir auch nicht helfen können ist echt nur ein Machtkampf zwischen uns beiden.

  5. #1325
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    katja, aber dann hat amelie doch recht: vielleicht solltest du gabriel in manchen siuation (vorerst mal) entgegen kommen und dafür in anderen, für dich unpassenden situationen darauf beharren, nicht zu stillen.

    ich weiß, wie das ist, wenn so'n kind drauf besteht, an die brust zu wollen. ist kaum möglich, dem zu entkommen (bin ja selber auch ein weichei in der hinsicht). aber irgendwo muss man auch grenzen ziehen, und gabriel versteht ja nun schon sehr viel, nicht? von aussen redet sich natürlich leicht

  6. #1326
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ja er versteht alles aber akzeptiern tut er es noch lange nicht,aber ich werde da jetzt wohl mal dran gehn.Ich hoffe ich habe die Kraft und die nerven*lach*ich weicheimama

  7. #1327
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    weicheimama ... das wär doch mal ein user-titel

  8. #1328
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Stimmt ;-)

  9. #1329
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich glaube auch Katja, dass es wichtig ist, sich vorher zu überlegen, ob man es nun auf einen "Kampf" ankommen lässt oder nicht. Also bllitzschnell entscheiden, ob du nun stillen magst, weil es für dich auch gerade passt, oder eben ob du jetzt NICHT stillen magst, aber dann auch wirklich dabei bleiben. Und anstatt lange zu diskutieren wirklich versuchen, aus dieser "Machtkampfsituation" möglichst schnell herauszukommen. Also über Ablenkung in welcher Form auch immer, oder Gabriel muss halt runter von deinem Schoß vorerst und bei jemand anderem auf den Arm...

  10. #1330
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Wollte mich gerade hier auch mal ausführlicher melden...

    aber nun scheinen doch meine zwei Stillkinder wach zu werden. (offtop hach war das heute schön.)

    LG
    Stefanie

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige