Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 130 von 177 ErsteErste ... 30 80 120 126 127 128 129 130 131 132 133 134 140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

17.12.2017
  1. #1291
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    So, jetzt muss ich mein Zitat wieder revidieren....
    wir stillen immer noch
    Vivian wollte immer wieder stillen, letzte Woche lagen wir ja alle mit MAgen-Darm flach und da war ich sehr froh, dass sie wieder mehr stillen wollte!

    Mal sehen, wie lange es nun noch andauert, auf jeden Fall habe ich es sehr genossen.

    LG Vivi

    Zitat Zitat von Vivi Beitrag anzeigen

    @all: Ich muss jetzt wohl das Ende unserer Stillzeit verkünden
    20 Monate sind es nun geworden und ich hatte während der Schwangerschaft noch gedacht, mal sehen, wie lange es wohl klappen wird und mir kamen 6 Monate so unendlich und unerreichbar vor! Dass es jemals so lange klappen würde, hätte ich mir nie erträumen lassen.

    Nachdem Vivian ja vor einigen Wochen so krank war und nichts mehr gegessen hat, habe ich doch vermehrt Fläschchen gegeben, damit sie diese Kalorien wenigstens zu sich nimmt und eben auch genügend Flüssigkeit bekommt. Danach war sie leider doch so sehr an die Flasche gewöhnt, dass das Stillen eh immer weniger wurde und nun denke ich, habe ich letzten Freitag wohl das letzte Mal gestillt.....

    Ich habe diese Zeit unendlich genossen und würde es immer wieder so machen, auch wenn ich nach 6 MOnaten ja leider starke Schmerzen im Arm bekommen hatte (Stillrheuma) und mir die Ärzte zum sofortigen Abstillen geraten hatten (was ich Sturkopf dann ja nicht gemacht habe....)

    Tja, nun ist meine Maus wohl wirklich "groß" und ich bin doch sehr traurig.....

    Genießt eure Stillzeit!

    LG Vivi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1292
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich habe nun nach 16 Monaten abgestillt und ich fand es nciht so toll. ich habe morgens gestillt und zwar nur da und das war einfach nett. nach dem Auswachen lagen wir noch ein bisschen im Bett und haben gestillt und gekuschelt - das geht so langsam wieder. Antonia versucht zwar immer mal wieder unter mein Shirt zu krabbeln - akzeptiert inzwischen aber mein Nein.

    es tut mir schon einbischen leid um die zeit - aber es war richtig so - sie hätte sicher nie aufgehört.

    Sahra

  3. #1293
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Vivi eben beim einschlafstillen habe ich noch an dich gedacht wie schön das bei euch lief und war wieder etwas neidisch weil ich vermute ja noch bis 20 zu stillen.Aber jetzt bist du ja doch wieder eine von uns:-)
    bei einem MD infekt ist stillen echt das beste den hatten wir ja kürzleich auch 2 mal und das stillen hat uns das KH erspart.

  4. #1294
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Du, es läuft immer noch schön ;0) Ich liebe ja das Stillen mit meiner Maus und mich hat es ja nie so wie dich gestört.....Und wenn du wirklich bis 20 stillst, kriegst du von mir persönlich einen Stillpokal Nein, Quatsch, bei euch wird sich das sicherlich auch irgendwann geben bzw eine Lösung für finden.
    Und ja, ich bin jetzt wieder "eine von euch" bzw. war es die ganze Zeit über ;0))
    Nun, ich bin auch überzeugt davon, dass Vivian das Ganze so gut weggesteckt hat, weil ich eben auch noch stillen konnte. DIeses Mal habe ich mich auch selber gezwungen, viel zu trinken, damit ich weiterhin stillen kann.

    Versuch das Ganze nicht so auf das Abstillen und das Wann zu fokussieren, vielleicht gehts dann besser....

    LG Vivi

  5. #1295
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Vivi: Na das ist ja eine schöne, Überraschung, dass Ihr doch noch stillt, freut mich für Euch!

    @Sahra: Warum hast Du abgestillt, wenn Du es nicht so toll fandest? Oder war das auf das Stillen an sich bezogen?

    @us: Bei uns hat sich das Stillen ziemlich verändert. Wir stillen morgens und abends (und nachts natürlich), aber tagsüber meldet sich Dominik nur noch selten von sich aus. Manchmal ist er so vertieft in etwas, dass ich regelrecht versucht bin, ihm die Brust wieder anzubieten, weil ich denke, dass er doch langsam mal wieder Hunger haben müsste. Er kommt eigentlich nur noch, wenn er müde ist und die Brust zum Schlafen braucht oder wir unterwegs sind und kein anderes Essen verfügbar ist... War das bei Euch mit Beikosteinführung irgendwann auch so?

  6. #1296
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Biete ihm doch die Brust ruhig zwischendurch an, wenn Du das Gefühl hast, es könnte mal wieder sein. Das bedeutet nämlich auch "nach Bedarf" - es darf nicht nur das Kind Bedarf anmelden Und zum Stillen zwingen kannst Du ihn ja eh nicht: entweder er nimmt das Angebot an, oder er will eben nicht. Nicht anbieten und nicht ablehnen ist ja schon eine effektive Art, abzustillen, also wenn Du das noch nicht willst, dann spricht nichts dagegen, ihn über den Tag verteilt immer mal zu erinnern.
    Ich war eben ganz erschrocken, dass Euer Sohnemann schon soooo alt (sprich übers erste Halbjahr hinaus) ist

    Liebe Grüße,
    Sabsi, immer noch stillend, momentan aber tagsüber nur noch zum Einschlafen und in der Nacht nur noch etwa 1-2 mal, dafür aber in den frühen Morgenstunden (*räusper* also dann, wenn andere schon lange wach sind, so ab ~7 meistens) zwei Stunden dauer oder mit ganz kurzen Unterbrechungen. Diese Kuschelzeit genieße ich aber in den meisten Fällen auch noch, kann ja dabei weiterpennen

  7. #1297
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Nicht anbieten und nicht ablehnen ist ja schon eine effektive Art, abzustillen,
    DAS halte ich für ein Gerücht . Oder vielleicht gilt das nur bei jüngeren Kindern.

  8. #1298
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    ich fand das Stillen toll, aber ich hatte auch das Gefühl, dass es einfach so langsam reicht, auch wenn es ja nur noch morgens war.

    Außerdem habe ich shcon von recht vielen Seiten komische Sprüche gehört - nicht dass es mich beeinflusst hatte, aber es war schon auffällig. Ist das bei euch nicht so?

    ich wollte einfach meine Körper wieder ganz für mich haben und ein Wochenende mit meinem Mann wegfahren und da habe ich einfach den Zeitpunkt für das abstillen festgelegt.

    Auch wenn sie mir das mit dem nicht-mehr-stillen ien bisschen über genommen hat, war es im Prinzip recht einfach. Ich konnte ihr ja ebenso einfach eine Malzeit nachts abgewöhnen ...

    Gruß, Sahra

    @ Maggie
    Ich hatte immer einen Fresser ... sie wurde früh morgens, im Laufe des Vormittags, nachmittags und dann wieder abends gestillt, mittags gab es Brei ... und ich durfte mir nicht erlauben, die zeiten mal nciht einzuhalten ;o)

  9. #1299
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Nicht anbieten und nicht ablehnen ist ja schon eine effektive Art, abzustillen, also wenn Du das noch nicht willst, dann spricht nichts dagegen, ihn über den Tag verteilt immer mal zu erinnern.
    Ich war eben ganz erschrocken, dass Euer Sohnemann schon soooo alt (sprich übers erste Halbjahr hinaus) ist
    Ich bin auch immer wieder ganz erschrocken darüber
    Nee, abstillen will ich noch nicht, ganz im Gegenteil, bis zum 1. Geburtstag wollte ich mindestens stillen und dann eben so lange weiter, wie wir beide mögen. Hatte aber schon so ein bisschen die Befürchtung, dass Dominik das Stillen tagsüber immer häufiger "vergisst" und wir dadurch jetzt schon schleichend abstillen...

    @Sahra: Komische Sprüche gibts bei uns noch nicht, aber komische Blicke... und das schon seit er etwa 5 Monate alt ist. Er sieht halt auch etwas größer aus als der Durchschnitt und da gucken manche schon so nach dem Motto "kriegt er auch mal was richtiges?"

  10. #1300
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Na klar gibts blöde Kommentare oder verwunderte Blicke.
    Inzwischen haben die aber aufgehört, wahrscheinlich kann sich jetzt keiner mehr vorstellen, dass wir tatsächlich in dem Alter immer noch stillen

    LG Vivi

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige