Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 129 von 177 ErsteErste ... 29 79 119 125 126 127 128 129 130 131 132 133 139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

11.12.2017
  1. #1281
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Huhu!

    @Katrin: Ja, danke, bei dir war es ja noch "härter" wg Jans Erkrankung

    @Ulla: Nun, das WoE bzw den Mädelsausflug vor dem Abstillen hatte ich ja schon vorher unternommen....aber ich habe am Samstag dann das 1. Mal wieder so richtig die Cocktails genossen (wobei ich darauf gerne noch weiterhin verzichtet hätte und das ohne Probleme..).

    @Virgin: Ja, das finde ich ja eben auch so positiv, Vivian hat sich im Prinzip (fast) von selber abgestillt (wenn man von der Fläschchengabe wg ihrer Krankheit mal absieht). So hatte ich es mir auch immer gewünscht.
    Hm, so wirklich abstillen werden sich die Kids sicherlich von selber, die Frage ist nur, wann bzw in welchem Alter. Die KLeine meiner Schwägerin geht jetzt in den KiGa und wollte auch noch gerne ab und an ihre "Nana", da hat dann meine Schwägerin sanft abgestillt....

    @Katja: Ja, ich weiß ja, dass du dir das schon länger wünscht. Kann ich auch verstehen, wenn Gabriel nachts öfters kommt. Wobei Vivian auch nicht jede Nacht durhschläft...Ansonsten, lass dich mal drücken

    @Cheyni: Aber ist doch auch schön, wenn sich deine Maus von selber abgestillt hat, auch wenn es einen wehmütig macht. Bei dir ist aber noch die Chance eines 2. Kindes und damit weiterer "STillerei"

    @Judith: Ja, ich weiß, wir haben ja schon pnt deshalb....wahrscheinlich ist Janna einfach noch nicht soweit. Aber wenn es dir zu schlecht geht (ich hoffe, es geht dir soweit besser?), dann würde ich es trotzdem, evtl über Thomas versuchen??? Natürlich möglichst "sanft".

    @all: WItzigerweise kam Vivian gestern gegen frühen Abend doch noch mal von selber an und wollte stillen

    LG Vivi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1282
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    @ Vivi: ganz ehrlich, ich bin da momentan auch eher neidisch, dass sich das bei euch so supereasy erledigt hat. Ich überlege momentan hin und her, wie ich mal so langsam ABER SICHER mit dem Abstillen in die Gänge kommen könnte. Leider reagiert Janna völlig wutentbrannt auf den kleinsten Versuch .
    verstehe aber auch, dass du ein wenig wehmütig bist, das wäre ich trotz allem wohl auch!!

    kann ich nur so unterschreiben aber Judith unser tag kommt auch früher oder SPÄTER

  3. #1283
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ Katja
    Wie ich sehe/lese ist dein Cowboy noch ein Milchcowboy!?!?
    Stillt ihr denn noch tagsüber oder nur nachts?

  4. #1284
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Judith...je mehr man versucht sie "wegzustossen" umso mehr kommen sie an...nur so mal zum drübernachdenken. Ich hab länger gebraucht und wollts kaum wahrhaben. Aber es ist so, wie ich gemerkt hab.

    Ich wart noch aufs Abstillen...aber nicht sehnsüchtig oder so. Ich werd ja auch sicher nicht mit Ersatz abstillen (Flasche und Nuckel existieren hier bei uns gar nicht und per definitionem und was ich hier so mitbekomme stillen sich die meisten nicht ab sondern um, was für mich bedeutet ein Bedürfnis ist nicht befriedigt und so weiter und so fort und Ersatzbedürfnisse im Erwachsenenalter und Rauchen und sooo...aber ich schweife da wirklich zu sehr ab, als halt ich hier an ;-) )

    Ich stille beide Kinder nach Bedarf...wobei mein MINI ja nun auch langezeitstillend ist und ich ihn noch soooo Baby finde!! Diese Babystirn und Augen und die dicken Backen und Patschehändchen und die dicken Füße, das ist doch kein Kleinkind *nene* und ich fühle mich kaum ausgelaugt, also nicht von den Jungs, dann liegts eher an den hundert anderen Sachen, die ich auch noch mache.

    Und außerdem still ich doch schon eeeewig ab. Nicht anbieten, nicht verweigern...mach ich schon immer so, seit sie ca 9 Monate sind!

    LIebe Grüße

    Amelie

  5. #1285
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Judith: genau das befürchte ich bei Marie auch... mal abwarten! Vielleicht musst Du einfach echt mal über Nacht weg bleiben?

    LG
    Ulla

  6. #1286
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    ich brauche ganz dringend rat.
    marc stillt momentan nachts wieder sehr oft. seit zwei nächten beisst er zudem auch noch. letzte nach 6mal! ich könnte irre werden. es tut schweinemäßig weh.
    man sagt ja, dass babys in dem alter nachts eigentlich keine nahrung mehr brauchen. ich bin kurz davor, nachts einen kalten entzug einzulegen. was natürlich mit viel schreierei einhergehen würde. wahrscheinlich würden die anderen beiden auch wach werden. allerdings täte es mir auch leid, wenn marc deswegen die welt nicht mehr verstehen würde.
    was mach ich denn nur. ich muss nachts auch mal schlafen können. um 6uhr klingelt der wecker.
    er hat ja auch mal sehr gut geschlafen.

  7. #1287
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Ich arbeite jetzt seit einigen Wochen so ein bisschen an der No Cry Sleep Solution und vorhin, nach einem verzweifelten Telefonat mit Johanna () hatte ich dann echt einen ersten Supererfolg zu verbuchen:

    Eine der Strategien bei der Sleep Solution ist es, die BW einfach immer früher rauszuziehen und somit dem Kind nach und nach beibringen, dass man ohne Nippel im Mund durchaus auch einschlafen kann. Man wartet also, bis das Kind "runtergekommen" ist, kurz vorm Einschlafen, und die Saugbewegungen langsamer werden o.ä. Dann zieht man die BW raus. Logischerweise schimpft das Kind dann und fängt wieder an zu suchen. Wenn es schimpft, lässt man es wieder an die Brust ("NO CRY Sleep Solution"...)Dieses Spiel treibt man dann aber so weiter, und tatsächlich wird der Widerstand nach einigen Versuchen (vielleicht so 15-20 ) immer geringer. Schlussendlich hat sich Janna dann mit einem genervten letzten Schmatzer auch ohne Brust (und ohne Weinen!) vom Schlaf übermannen lassen. Wenn man das gepackt hat, so dass es regelmäßig funktioniert, nimmt man die Brust eben immer früher raus, so dass das Stillen dann zum Einschlafen irgendwann nicht mehr gebraucht wird. Es dauert logischerweise länger als andere "Programme", aber es kann denk ich, zusammen mit anderen Tipps wie Schlüsselwörtern oder Kuscheltierchen, ebenso funktionieren. Mann muss halt nur die Zeit mal investieren, denn z.B. nachts ist es ja schon wesentlich einfacher, einfach die Brust reinzuschieben und weiterzupennen anstatt dieses Spielchen zu machen (immer aufpassen, dass das Kind nicht mehr an der Brust einpennt). Aber ich persönlich möchte die Sache nun wirklich angehen, weil ich schlichtweg nicht mehr mag.

  8. #1288
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    judith so geht es mir auch ich werde wenn ich es mal schaffe erstaml das Nachtsabstillen nach gordon versuchen das soll recht gut sein und halt sanft

    @Manuela wir stillen leider auch tagsüber wieder extrem viel weil gabriel vor 6 Wochen ein MD infekt hatte und wir da wider voll stillten.er sit also noch ein Milchcowboy :-)

  9. #1289
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ Gordon: Jein, es ist natürlich sanfter als vieles andere,aberes ist dennoch ebenfalls mit Schreienlassen verbunden (man bleibt zwar dabei, aber trotzdem...). Ich habe bei Janna mal eine Nacht lang die erste Stufe probiert, da hat sie 1,5 Stunden lang an meiner Seite erst wutentbrannt, dann verzweifelt gebrüllt (und an der Stelle hab ich dann abgebrochen) als gäb es kein Morgen. Dann wusste ich, das is nix für uns.

  10. #1290
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    ok das klingt einleuchtend versucht habe ich es noch nicht!

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige