Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 119 von 177 ErsteErste ... 19 69 109 115 116 117 118 119 120 121 122 123 129 169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

14.12.2017
  1. #1181
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Danie-Ja, das hatte ich auch mal. Das mit dem Abnehmen kam mir natürlich sehr entgegen und wir haben ja auch, da war ziemlich genau 9 Monate alt, mit "Diät" angefangen. Ich hatte mein vor-SS-Ausgangsgewicht wieder, wollte aber noch etwas mehr und habe dann in 3 Monaten fast 15 Kg abgenommen.

    Richtig "schlimm" wurde es aber als ich dann wieder schwanger war, da war mir das (stillen) einfach zuviel, ich war richtig ausgepowert und Sarah super-anstrengend. Kam plötzlich 3 mal in der Nacht etc.

    Vielelicht kannst Du zusätzlich ein paar Vitamine nehmen? Und essen nicht vergessen, vor lauter Stress, Du bist ja nun wirklich sehr schlank.

    LG melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #1182
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Das ist ehrlich gesagt die einzige Sorge, die ich im Moment habe: dass ich zu schnell zuviel abnehme und ganz schnell in mein persönliches Minus rutsche. Gemessen am Gewicht vor der SS mit Annika bin ich nämlich schon bei +/-Null angelangt... *schluck*

    Mal sehen, ob ich es langfristig schaffe, dass Gewicht mit etwas Reserve zu stabilisieren. Denn das ist schon unschwanger/nicht stillend ein großes Problem für mich.

    @ Danie: Ich wünsch Dir, dass Du schnell aus Deiner kleinen Krise kommst... Nur Mut!

    LG Cosima

  3. #1183
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Durststrecken gibts immer wieder mal...bei mir selber hab ich oft festgestellt das es weniger das Stillen ist. Sondern eher andere Bereiche in denen ich unzufrieden und "müde" war...

    Wenn du nachts weniger schlafen kannst, würd ich mich tags mit hinlegen!

    Klar es sagen viele, wenn die Kinder im Bett sind, kann man dann noch "leben" oder so...aber:

    Wenn man mitschläft, lebt man den ganzen Tag *g*



    Wer stillt denn hier überhaupt noch Kleinkinder?? *malindierundefrag*
    Genau, Danie, wenn man nachts nicht zum Schlafen kommt, dann zum Mittagsschlaf mit hinlegen. Mache ich gleich auch wieder

    Stillmüde war ich eigentlich so gut wie nie...ich hoffe, dir gehts auch bald wieder besser!

    Sonnenschnuckel: HIER! Wir stillen immer noch.

    LG Vivi

  4. #1184
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Danie, ich denke auch, diese Stillmüdigkeit liegt eher an den anderen Streßpunkten. Ich hab manchmal auch gedacht, dass ich jetzt nicht mehr nachts noch 5 mal stillen mag, aber andererseits hab ich mir dann vorgestellt, wie viel schlimmer es wäre, ein vielleicht heulendes Kind 5 mal die Nacht durchs Wohnzimmer zu schleppen oder Brote zu schmieren. Dann lieber stillen Und diese Phasen waren immer recht schnell wieder vorbei. Versuch, Dir in anderen Bereichen was gutes zu tun, dann ist das Stillen sicher nicht mehr so schlimm.

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die nie gedacht hätte, dass sie mal völlig selbstverständlich eine Zweijährige stillen würde

  5. #1185
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    ich habe nochmals eine Frage...vielleicht weiss jemand Bescheid.

    Wie lange dauert es denn, bis aus der Nahrung die ich zu mir nehme Milch wird?

  6. #1186
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ Zebra: Naja, die Nahrung "verwandelt" sich ja nicht in Milch, gibt ja keine Verbindung zwischen Magen und Milchdrüsen . Aber ich versteh deine Frage schon. Ich weiß nur, dass Alkohol wohl etwa eine Stunde nach dem Trinken in der Milch nachweisbar ist.

    @ Danie: Ja, kenne ich! Besonders diese trockenen Hände hab ich auch extrem. Ich kann fast keine Art von Stoff anfassen, ohne dass es so ekelhaft an meiner Haut hängenbleibt *schüttel*. Habe aber auch die Erfahrung, dass sich der "Widerwillen" wieder legt. Vielleicht erwägt ihr ja auch einen Umzug ins eigene Zimmer für Theresa wenn ihr dann im Mai umzieht. Hat bei uns ja gut geklappt und der wiedergewonnene Nachtschlaf ist schon wirklich toll für mich. (wobei Janna diese Nacht zum ersten Mal schon um halb eins zu uns wollte - war dann fast wie "früher").

  7. #1187
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zebra ich hab auch mal gelesen das wenn man zb sehr gewürzte sachen isst, das dann in ca 8 std bei der nächsten stillmahlzeit in das kind übergeht.

  8. #1188
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @cosima
    Eine Kollegin von mir hat auch stark abgenommen nach der Geburt. Sie ging in die Apotheke und da empfahl man ihr, diese Diät-Shakes zusätzlich zu den Mahlzeiten zu trinken. Weisst du welche, ich meine? So kommt sie einfach zu zusätzlichen Kalorien.

  9. #1189
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @sonnenschnukel wir stillen auch noch und zwar im moment wieder mehr!Derzeit will gabriel wieder ständig an die brust, lustig war das im urlaub in der sauna,die leute haben vieleicht blöd geschaut*hihi*

    @Danie ich kenn solche phasen nur zu gut,ichbin eigentlich schon länger stillmüde aber Gabriel sieht das ganz anders,da muss ich wohl durch!

  10. #1190
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Danke für eure lieben Antworten! Tagsüber stillen wir ja gar nicht mehr, wenn ich ihr da die Brust anbiete (weil sie an meinem Arm saugt oder so), dann schaut sie sie total irritiert an und zwickt höchstens mal rein - sie kann da nix mit anfangen, wenn sie wach ist .

    @Judith: Theresa schläft schon länger im eigenen Zimmer, jedenfalls abends erstmal. Hat an ihrem Schlafverhalten leider überhaupt nix geändert, irgendwann hol ich sie dann zu uns (aber ruhiger schläft sie da auch nicht).

    Naja, nützt ja nix und ihr habt recht, es liegt sicher auch am allgemeinen Stress (Umzugsplanung u.a.) zur Zeit...

    Liebe Grüße,
    Danie

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige