Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 177 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1764

Thema: ⫸ Der (Langzeit) Stillthread

16.12.2017
  1. #91
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ Jenny: Es hat eben definitiv nicht gereicht und Annika hatte auch nicht weiter zugenommen! Da machste Dir dann schon andere Sorgen, als um kleinere Stillproblemchen, zumal sie eh schon so ne Zarte ist und war... Sie wiegt heute noch keine 7kg. *räusper*
    Wenn mir die Brust weh getan hätte, oder die BW entzündet gewesen wären und ich vor Schmerzen beim Stillen geheult hätte - ich hätte weiter gemacht. Aber so war es eben nicht mein Ding, sondern Annika "drohte Schaden" zu nehmen... Schade...aber war eben so.

    LG Cosima


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Off-Topic:

    Weiß jemand von Euch, ob es den Dentistar (Schnuller) auch als Silikonvariante gibt...?

  3. #93
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Off-Topic:


    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Ja und in welche Richtung soll der Denkanstoss gehen?? *ratlosbin*


    Der Kopf ist "rund", damit die Gedanken immer mal wieder die Richtung ändern können!

  4. #94
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @cosima
    ja, den gibt es, wir haben auch die silikonvariante, weil sie noch keine zähnchen hat.

    wegen dem stillen.
    Eine bekannte von mir wollte auch so gerne stillen, aber das Kind ging nicht an die Brust. Egal was sie versucht haben. Hebamme, Schwestern im KH, nichts half. Sie meinten sowas hätten sie die letzten Jahre nicht erlebt. Von daher gibt es bestimmt immer Kinder, die man nicht stillen kann, so gerne man das auch will.
    Das ist jetzt zwar kein Tip, aber du siehst, es geht anderen auch so.

    lg
    Isis

  5. #95
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Meine Gedanken:

    @cocili...ich find es eigentlich im Grunde irgendwie merkwürdig, das du deine Gedanken hier verbreiten musst. Das ist ein Stillthread. Du stillst nicht...ich denke keiner wollte hier ne Diskussion warum und wie lange und sich rechtfertigen müssen oder Denkanstösse bekommen. Meiner Ansicht nach, war es zum Austausch gedacht, nicht als xte sinnlose Diskussion. Daher empfand ich es als unangemessen und hab evtl. deswegen auch unangemessen reagiert.

    @Cosima...ich überleg mal zu eurer Situation und würde dir gerne später antworten. Aber das Mamas mit Fläschchen immer leicht machen wollen, glaub ich auch nicht.

  6. #96
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Meine Gedanken:

    @cocili...ich find es eigentlich im Grunde irgendwie merkwürdig, das du deine Gedanken hier verbreiten musst. Das ist ein Stillthread. Du stillst nicht...ich denke keiner wollte hier ne Diskussion warum und wie lange und sich rechtfertigen müssen oder Denkanstösse bekommen.
    Ganz genauso habe ich diesen Thread aber verstanden! Gedanken und Erfahrungen zum Thema Stillen austauschen war doch der Sinn?? ?)

    Wenn ihr hier keine Beiträge von Nichtstillern lesen möchtet, dann müsst ihr das von Anfang an hier reinschreiben, ansonsten wird in diesem Thread automatisch genauso diskutiert wie im restlichen Forum auch - interessiert, sachlich (nach Möglichkeit...) und mit 1000 unterschiedlichen, spannenden Meinungen.

    Ich habe ja nun wirklich nichts zum Thema beizutragen, aber Corinna hat eine persönliche (!!!) Erfahrung zum Thema Stillen geschildert, die ich persönlich auch noch wirklich interessant fand, weil sie nicht aus der Mutter-Perspektive, sondern aus der Kind-Perspektive stammte. Seid doch froh, auch solche Erfahrungen zu hören - dann könnt ihr mit dem Befremden anderer Leute vielleicht besser umgehen.

    LG Ellen

  7. #97
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ Cosima:
    ich mußte 8 wochen abpumpen, gehörte aber zu den frauen, die einfach viel zu viel milch haben, zumindest die ersten wochen. erst als wir nach den 8 wochen mit dem richtigen stillen begonnen hatte, davor hab ich sie nur wenige male gestillt, hatte sich das bei mir von selbst geregelt.

    warum ihr so probleme hattet, können wir jetzt natürlich nicht sagen.
    am besten wäre damals gewesen eine stillberaterin zu holen. hilft dir jetzt aber natürlich auch nicht weiter.

    vielleicht ein kleiner trost: eine freundin hat ihre erste tochter gar nicht gestillt, weil sie dachte es ginge einfach nicht, und ihren sohn stillt sie bereits seit 18 monaten.

  8. #98
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @Beikost
    ich hab jetzt bei einigen gelesen, das die kleinen auch nicht viel essen und hinterher gestillt werden. Kann man das den so lange machen, bis sie vom Tisch mitessen? Ich meine wegen den Nährstoffen und Kalorien. Sie ist eh so ne zarte und ich mach mir da schon ein paar gedanken.
    Luisa ist ja auch nur ein paar wenige Löffel und hinterher wird gestillt. Können wir das so weiter machen?

    lg
    Isis

  9. #99
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ Sonnenschnuckel: Vielleicht habe ich ja beim 2. Mal ein Kind, was auch gerne an einer "nicht-rappelvollen" Brust "zuppelt". Dann wären schlagartig alle Probleme gelöst!
    Und wegen Cocili: Ach, Sonne! Du donnerst immer gleich los! Einige fanden ihren Beitrag trotzdem interessant. Ich übrigens auch! Ärgere dich nicht immer gleich. Es ist ein Stillthread, klar. Aber da ist es auch blöd von mir nach dem Dentistar zu fragen. Aber das ergibt sich einfach so... Deshalb: sei doch nicht immer gleich so angefressen...!?! Okay?!?

    LG Cosima

  10. #100
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der (Langzeit) Stillthread

    @ Pucci: Ich kann Dir versichern, dass ich "unverbesserlich" bin und es wieder versuchen werde.

    LG Cosima

Seite 10 von 177 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 110 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Langzeit-Tragethread
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2869
  2. Eheringe - eure Langzeit-Erfahrung mit dem Material
    Von n8eulchen im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 19
  3. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige