Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 144

Thema: ⫸ Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Im Beikost-Thread geht es ja vor allem um Essen für die ganz Kleinen.

    Ich würde mich freuen, wenn wir hier auch einfache und schnelle Rezepte für Kleinkinder (mit wenigen Zähnen) sammeln könnten. Ich muss zugeben, dass ich extrem ungerne Koche, mir das aber nun zunehmend angewöhnen will.

    Bisher gab es bei uns:

    Frühstück:

    • Toastbrot mit Philadelphia

    Mittags:

    • Rahmspinat mit Philadelphia
    • Kartoffeln mit Blumenkohl, Brokkoli oder Möhren

    Abendbrot:

    • Roggenbrot mit Philadelphia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Rezepte Thread

    Hallo!

    Was Jan schon immer gerne aß und heute noch gerne isst und es mir ungemein einfach macht, weil es superschnell geht:
    Haferflockensuppe.
    Da koch ich etwas Wasser auf, gebe ein bisschen Gemüsebrühepulver rein, die Haferflocken dazu und dann etwas einkochen lassen, bis es sämig ist. Da kann man nach Belieben Obst oder Gemüse dazugeben, etwas Öl und fertig. Das ist so fix gemacht. Und soo lecker schmeckt es, wenn man anstatt Wasser Kokosmilch nimmt, schmatz.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Rezepte Thread

    mmh, das klingt ja echt sehr lecker! kokosmilch und haferflocken haben wir sogar hier.

  4. #4
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Rezepte Thread

    Also wirklich Kleinkinder-Essen haben wir nicht gemacht. Wüßte jetzt auch gar nicht, was ich da kochen sollte....

    Beide haben relativ früh das bekommen was wir gegessen hatten. Beim Kochen habe ich nicht wirklich drauf geachtet, ob es die Kinder mögen oder nicht. Denn bei den geringen Mengen die die Zwerge anfangs gegessen haben, hätte ich mich nur geärgert.


    Das schöne ist, beide essen irgendwie alles mittlerweile. Natürlich gibt es auch mal kindgerechtes Essen (z.B. Nudeln, Fischstäbchen, Würstchen usw.), aber nicht jeden Abend.
    Es gibt auch Dinge die sie nicht mögen (Kartoffeln z.B.) aber deswegen lassen wir es nicht weg.

    Lg

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Rezepte Thread

    Ich werde demnächst noch dieses ausprobieren:

    http://www.sozial-forum-kappeln.de/p...ackauflauf.pdf

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Rezepte Thread

    Meine Zwerge liebten in dem Alter Polenta (maisgreis, gekocht , geschnitten und gegrillt) oder als Brei mit Milch und etwas Zucker (puddingartig)

  7. #7
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Rezepte Thread

    so einen thread hätte ich damals auch gebrauchen können. johanna hat stückiges noch nicht so recht gemocht in dem alter, aber gläschen wollte ich ihr nicht geben.

    ich habe meist kartoffeln mit verschiedenen gemüse gekocht, in dem alter brauchte sie ja noch nicht so die abwechslung.

    nudeln und reis habe ich immer mit geschälten tomaten und verschiedenen gemüse gekocht, anpüriert, fertig und sukzessive alles würziger gestaltet.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Rezepte Thread

    also wir haben auch recht früh normal gekocht, marika isst dann halt einfach mit. wenn sie was nicht mag, was derzeit ziemlich oft der fall ist :rolleyes (die zähne schießen grad ein) dann bekommt sie eine scheibe brot. zumindest in der woche, denn da isst sie ja mittags auch richtig in der krippe. am WE koch ich dann etwas wo ich weiss das sie es auf jedenfall mag.

  9. #9
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Rezepte Thread

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Was Jan schon immer gerne aß und heute noch gerne isst und es mir ungemein einfach macht, weil es superschnell geht:
    Haferflockensuppe.
    ....
    Wir machen sie gerne süß

    Haferflocken mit Milch aufkochen (oder 1 Min in die Mikrowelle), mit Nesquik/Kakao bestäuben, umrühren-lecker!

    LG Melli

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Rezepte Thread

    ich hab den thread mal ein wenig umbenannt, damit hier noch mehr ideen zusammenkommen.

    wir haben neulich zum ersten mal couscous gekocht und fanden es alle drei scheußlich. lina hat sich vom vollen löffel immer nur das gemüse rausgepickt und couscous-körner auf dem löffel gelassen.

Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideensammlung für selbtbestückten Adventskalender
    Von Kristin im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Antworten: 44
  3. Kinderessensthread Ideensammlung
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  4. Taufe - Ideensammlung für Gottesdienst
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  5. Kleinkinder in der Sauna?
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige