Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 144

Thema: ⫸ Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

12.12.2017
  1. #81
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    erbsen und mais will ich auch demnächst mal unpüriert versuchen.

    lina isst cornichons, kaum zu glauben: beim ersten bissen verzieht sie unglaublich das gesicht, will dann aber immer mehr und mehr.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    cornichons sind bei uns auch der Renner, oder rote Beete. Ne Zeitlang auch Minimaiskölbchen....mein Kind steht auf alles was sauer ist. Sie ist aber auch gern rohe Zwiebeln...wo sie das nur her hat?

  3. #83
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    hat greta das auch schon mit einem jahr gegessen?

    was ich euch schon ständig fragen wollte: wie und wann habt ihr eure kids denn ans selber essen mit löffel ud gabel herangeführt? lina bevorzugt eindeutig bei allem die hände und wenn sie mal den löffel zum essen nimmt, dann landet garantiert nichts im mund.

  4. #84
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    bei uns war es die kita. johanna ging ab 13 monate in die kita und dort lernte sie schnell mit dem löffel zu essen. ich selbst wäre wohl in dem alter gar nicht darauf gekommen, sie allein essen zu lassen.

    hast du schon probiert, ihr den löffel in die hand zu drücken, damit sie selber probieren kann und nebenbei weiter zu füttern? und natürlich mitessen und vormachen, wie das mit dem löffel funktioniert.

  5. #85
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    @Wichita
    Ja, Greta hat mit fast 1 Jahr mit dem Zeug begonnen. Und sie konnte nicht genug davon bekommen. Heute isst sie so ulkige Dinge wie süßen Senf, Senf auch ab und an.

    An den Löffel habe ich sie langsam geführt, und es lief so ähnlich wie bei Uta. Ich muss gestehen, ich fand die Kita da sehr praktisch, weil Greta dort auch unterstützt wurde und sich bei älteren Kindern etwas abguscken konnte. Für zu Hause war es schon ne richtige Sauerei....aber so ist es wohl. Gib Deinem Kind einen Löffel zum versuchen und fütter einfach nebenbei weiter.

  6. #86
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    lukas hatte schon lange vor seinem 1. geburtstag den löffeln in der hand gehabt. wenn ich mich recht erinnere, hat er scon bei beikoststart selber immer einen löffel gebraucht. und ganz allmählich hat sich das selber essen eingeschlichen. ich weiß nicht mehr, wann genau, aber sicher erinnere ich mich daran, dass lukas an seinem 1. geburtstag seinen geburtstagskuchen schon selber gegessen hat.

    ich hab dann immer sehr dickflüssige suppen gekocht (breiartige konsistenz) oder klare suppe die hauptsächlich aus einlage (gemüse und buchstabennudeln o.ä. bestand) - das konnte er bald prima essen. auch mit der gabel hat er mit ca. einem jahr begonnen und hatte schnell spaß daran, sein essen (am liebsten kartoffeln und nudeln) damit aufzuspießen.

    lukas war im umgang mit besteck echt sehr geschickt und hatte nie das verlangen, mit den händen zu essen - das holt er erst jetzt mit knapp 2,5 jahre nach *seufz*

  7. #87
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Bei uns war das wie bei Besita, Janna hat von Anfang an selber nen Löffel bekommen und auch relativ schnell ein kleines Gäbelchen. Mit einem Jahr hat sie eigentlich schon so gut wie sicher gegessen - klar mit nem großen Lätzchen aber immerhin . In letzter Zeit haben wir allerdings so eine Phase, wo es bei fast jeder Mahlzeit heißt "Mama mich füttern!!" Naja, was solls, ist sicher auch nur eine Phase .
    Achso, Thema mit den Händen essen: Das lasse ich sie machen, solange sie wirklich isst und nicht nur noch mit dem Essen rumspielt. Dann ist der Teller ganz schnell weg und das weiß sie mittlerweile auch sehr genau. Ich habe mal gelesen, dass man das grade am Anfang nicht unterbinden soll, weil Kleinkinder grundsätzlich mit allen Sinnen entdecken wollen und das auch wichtig ist. Deshalb stecken sie ja auch umgekehrt Nicht-Essbares in den Mund.

  8. #88
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    danke für eure löffel-antworten. tja, vielleicht war es etwas ungeschickt, sie so vieles mit der hand essen zu lassen. denn nun meint sie, dass man ja das essen auf dem löffel wunderbar mit der hand runternehmen kann. selber hält sie den löffel zwar gerne und stochert damit auch wunderbar im essen oder der tasse herum, aber die hand-mund-koordination stimmt noch so gar nicht.
    beim pekip haben die kids gelernt schmale gegenstände in flaschenöffnungen zu füllen und seit dem fässt lina den löffel nur noch hinten an der spitze an, fast so, als ob sie versucht etwas kleines aufzusammeln.

  9. #89
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Das machen die Zwerge aber ganz oft und wir haben hier im Forum auch mal irgendwann herausgefunden, warum: Wenn du sie fütterst und ihr dabei gegenübersitzt, hältst du den Löffel ja auch nicht "korrekt", so wie es zum Selberessen gut wäre, sondern ebenfalls sehr weit hinten. Das schauen die sich einfach ab.
    Aber ich würde da gar keinen Stress machen. Solange genug Essen IRGENDWIE ins Kind geht, ist doch gut. Denn Rest erledigt dann nach und nach die Vorbildfunktion von euch in punkto "Mit Besteck essen" (von der ich jetzt einfach mal ausgehe ). Es gibt ja zum Glück Lätzchen und Waschlappen .

  10. #90
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    ja, du hast recht! außerdem geht es am 7.1. mit der krippe los und nach euren erklärungen kann das ja durchaus so einiges bewirken.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideensammlung für selbtbestückten Adventskalender
    Von Kristin im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Antworten: 44
  3. Kinderessensthread Ideensammlung
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  4. Taufe - Ideensammlung für Gottesdienst
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  5. Kleinkinder in der Sauna?
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige