Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 144

Thema: ⫸ Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

11.12.2017
  1. #51
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    @rapunzel
    mit fruchtzwergen habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich dachte immer, dass da sehr viel zucker drin wäre. ich mus mal auf die packung schauen. aber ich denke auch, dass lina den mögen würde.
    Ich bin gerade zufällig drauf gestoßen - 13% Zucker enthalten die. Ein ganz schöner Hammer für ein Kleinkind, zumal doch Zucker dem Körper Mineralstoffe raubt. Da ist die Kalziumaufnahme wahrscheinlich wieder zum Teufel.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    fruchtzwerge gab und gibt es bei uns nur ganz selten - eben wegen des vielen zuckers.

    aus gegebenem anlass (heute gab es bei uns karfiol-käse-laibchen von denen lukas zwei riesendinger verdrückt hat) wollte ich euch gemüselaibchen vorschlagen. die liebt lukas seit er am familientisch mitisst. die konsistenz ist so, dass er sie bald selber mit der gabel aufspießen konnte (er war nie fan vom essen mit den fingern, hab dafür mit gut einem jahr schon sehr gut mit der gabel gegessen) - als fingerfood sind sie jedoch auch geeignet und auch mit wenigen zähnen gut zu essen

  3. #53
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    @besita
    das habe ich noch nie gehört. wie machts du denn diese laibchen?

  4. #54
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    die heutigen gehen so.

    einen karfiol (=blumenkohl) in röschen teilen und in salzwasser kurz überkochen. abseihen und ein wenig auskühlen lassen, anschließend zerkleinern (ich mach das immer im quickchef) und mit 100g semmelbröseln, 3 eiern und 100g geriebenen käse (am besten emmentaler, ich hab aber heute z.b. nur mehr gouda zuhause gehabt und diesen genommen) vermischen. mit salz, pfeffer und kräutern nach geschmack würzen und die masse ca. 20 minuten stehen lassen.
    anschließend laibchen formen (sollte die masse zu feucht sein, noch mehr brösel zugeben), auf ein gefettetes backblech (ich nehm statt dem fett meist backpapier) legen und im rohr ca. 30 minuten bei 200 grad backen.

    dazu gibts bei uns meist einen joghurt-kräuter-dip oder eine knoblauchsoße und kartoffeln.

  5. #55
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Du backst die? Das probiere ich auch mal. Ich kenne das nur gebraten und da werden die so schnell fettig.

  6. #56
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    ja, gerade durch den käse drinnen geht das prima.
    hab das mal in einem rezept gelesen - wär vorher auch nicht auf die idee gekommen

  7. #57
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    wow das klingt super das versuch ich auch mal
    vielleicht bring ich dann jonathan doch mal ein bischen gemüse nahe

  8. #58
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    lukas verschmäht zur zeit einiges an (stückigem) gemüse - karfiol steht da ganz groß auf seiner abschussliste - aber die laibchen liebt er und käme nicht auf die idee, dass da karfiol drinnen ist´

  9. #59
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Leibchen = so ne Art Frikadelle formen? Kenne den Begriff gar nicht, sorry. Ich habe Glück, Justus liebt Gemüse, dafür mag er kein Fleisch. Von der FKB-Karottensuppe hat er gestern drei Teller verschlungen. Aber diese Leibchen werde ich auch mal ausprobieren, die klingen echt lecker. Wie machst Du denn den Jogurt-Kräuter-Dip?

  10. #60
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Boah Berni, das klingt ja lecker. Wird heute gleich nachgekocht.
    Verrätst du mir, was du unter "kurz überkochen" verstehst?

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideensammlung für selbtbestückten Adventskalender
    Von Kristin im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Antworten: 44
  3. Kinderessensthread Ideensammlung
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  4. Taufe - Ideensammlung für Gottesdienst
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  5. Kleinkinder in der Sauna?
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige