Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 144

Thema: ⫸ Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

15.12.2017
  1. #41
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    auch für niklas zwiebeln?
    Logisch. Wir haben da noch nie extra gekocht (außer bei Chilli, da kriegt er natürlich nen extra-Topf ) . Er hat von Anfang an auch Salz und Pfeffer oder mal Curry auf dem Teller gehabt, wenn natürlich auch sehr wenig. Hat ihn auch noch nie gestört.
    Als Niki ein Jahr alt war, meinte unser KiA, dass er jetzt alles essen könnte, außer eben Erdnüsse usw. Deshalb haben wir da nie groß nen Unterschied gemacht und sind damit immer gut gefahren.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Jonas Lieblingsessen in dem Alter war Grießbrei, und das ziemlich lang. Am Anfang mit pürierten Früchten, später mit eingelegten Pflaumen oder Kirschen von Oma. Jetzt der Hit: Kasspatzn. Auch immer gut: Gniocci, Nudeln, Couscous, Pfannkuchen. Jonas ißt praktisch kein Brot und mochte lange keinen Kartoffelbrei.

    Übrigens hat er auch nie aus der Flasche getrunken, sondern einfach aus nem ganz normalen Becher, und Milch hat er in dem Alter auch nicht genommen, bis ich mal Honigmilch gemacht habe, das hat ihn an die Milch rangeführt. Die mußte dann immer ganz leicht angewärmt sein. Inzwischen liebt er Milch und zwar auch kühlschrankkalt.

  3. #43
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Spätzle sind bei Anna der Hit, da hat sie mir diese Woche welche vom Teller geklaut.

    Und gestern Abend gab es Ofengemüse mit einer ungewürzten Ecke für Anna (Kartoffeln, Paprika und Zucchini). Vor allem die Kartoffeln sind klasse, weil sie die gut in die Hand nehmen kann! Davon hat sie eine begeistert gegessen, den Rest hat sie auf dem Tisch verschmiert (aber ich glaube, das lag daran, dass sie schon sehr müde war...).

  4. #44
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    sagt mal, habt ihr eine idee, wie man banane verarbeiten kann ohne dass es zu breiig wird, aber trotzdem zusätzliche flüssigkeit enthält? lina liebt banane, hat davon aber so harten stuhl und trinkt ja leider eh so fürchterlich wenig.

    gestern gab es bei uns schupfnudeln, die aber leider nicht so gut ankamen, obwohl die natürlich super zu fassen sind.

    inzwischen habe ich auf euren rat hin auch wieder joghurt versucht und fertien fruchtjoghurt findet sie super, den naturjoghurt mit obst nur so naja.

    @rapunzel
    mit fruchtzwergen habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich dachte immer, dass da sehr viel zucker drin wäre. ich mus mal auf die packung schauen. aber ich denke auch, dass lina den mögen würde.

  5. #45
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    bananen quetschen und mit quark und einem schuss milch vermischen !?
    find ich superlecker, im sommer auch mit erdbeeren :-)

    oder bananenmilch draus machen ...

  6. #46
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    bananenmilch trinkt sie bestimmt wieder nicht und bei der qarkvariante bin ich nicht sicher, ob ihr das nicht wieder zu breiig ist.
    madame ist im moment sehr anspruchsvoll was die "konsistenz" ihrer nahrung betrifft. ich werde es mit dem quark aber auf jeden fall versuchen!

  7. #47
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Vielleicht auch die Banane zusammen mit Avocado etwas zerquetschen? Das ist bei Anna der Hit. Die Avocado ist ja relativ geschmacksneutral, da schmeckt man die Banane auch raus, wenn man nicht soooo viel reintut.

    Wir wollen übrigens demnächst mal Pfannkuchen machen und schauen, ob Anna die mag.

  8. #48
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Joghurt mit Obstmus klappt hier auch nicht so gut, dann eher pur Aber mit nem Klecks Marmelade...
    Zur Banane hab ich keinen Tipp, außer, dass ich mal gelesen hab, dass sie stuhlregulierend sein soll und nicht ausschließlich stopfend...

  9. #49
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    echt? also bei lina ist sie definitiv stopfend. aber das kann auch an ihren schlechten trinkgewohnheiten liegen.

    @ellen
    die idee mit der avocado ist gut. de mag sie eh gerne. das werde ich morgen gleich testen. auf anna's pfannkuchen reaktion bin ich gespannt. auf jedenf all will ich die auch demnächst mal machen.

    @all
    essen eure kinder eigentlich auch lieber (vollkorn)toast statt richtiges vollkornbrot? lina isst zwar das brot, aber in vergleich zu toastbrot eher schlecht. ich frag mich schon die ganze zeit, ob das viel ungesünder als normales brot für sie ist?

  10. #50
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    richtiges Vollkornbrot muss man ja viel mehr kauen als Vollkorn-Toast. Graubrot geht bei uns ziemlich gut seit Anfang an (kann man auch toasten, wenn Lina es lieber etwas knackiger hat).Das Problem mit dem Trinken wird sich sicher mit der Zeit geben. jonas hat eeewig so gut wie nichts getrunken. Jetzt trinkt er ganz normal und aus jeglichen Gefäßen... (wenn auch zur Zeit am liebsten mit dem Strohhalm aus dem Becher )

Seite 5 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideensammlung für selbtbestückten Adventskalender
    Von Kristin im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Antworten: 44
  3. Kinderessensthread Ideensammlung
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  4. Taufe - Ideensammlung für Gottesdienst
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  5. Kleinkinder in der Sauna?
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige