Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 144

Thema: ⫸ Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

11.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Wenn Lina jetzt keinen Brei mehr will, was ist daran so schlimm? Jannik bekommt morgens und abends sein Brot und ist damit glücklich und zufrieden. Er trinkt auch keine Milch, dafür bekommt er halt Frischkäse aufs Brot, zwischendurch einen Joghurt (ganz normalen Naturjoghurt mit 2-3 EL püriertem Obst) und zum Abendessen oft Käse. Fleisch gibt es 3-5 mal die Woche. Gestern gabs übrigens Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe, da hat er auch ordentlich was weggefuttert...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    schlimm ist das gar nicht. nur fällt dadurch zusätzlich noch der milchbrei weg. joghurt findet sie bisher leider auch nicht so toll, aber vielleicht ändert sich das noch.

  3. #33
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Wie ist es mit Fruchtzwergen? Die liebt Natalie über alles, da würde sie glatt mal 6 Stück wegfuttern, wenn ich sie lassen würde. Aber sie bekommt nachmittags als Zwischenmahlzeit oftmals 2-3 Stück.
    Heute morgen habe ich so ein Probepäckchen von Milupa ausprobiert. Das war Folgemilch mit Bananengeschmack, vielleicht würde Lina ja sowas schmecken.

    Ansonsten biete ich Natalie eigentlich immer von dem was an, was wir auch essen. Wir schneiden es halt immer sehr klein bzw. ich pürriere was, je nach dem was es gibt.
    Gestern abend war sie von meinen griechischen Hähnchen total begeistert. Hähnchenfleisch ganz klein geschnitten, Kartoffeln und Feta zerdrückt. Hat ihr echt geschmeckt.
    Wenn ich mal total unpassend für sie koche, z. B. scharf oder so, dann bekommt sie einfach ein Gläschen.

    Vor 2 Wochen hatte sie allerdings eine Phase, da hat sie gar nichts festes oder stückiges im Mund behalten. Alles ausgespuckt, kein Brot, was sie sonst echt liebt, nichts.
    Da musste ich wieder komplett auf Gläschen umsteigen, momentan wird es zum Glück wieder besser.

    Natalie mag z.B. Milchbreis oder Obstgläschen oder Obst im allgemeinen nicht so gerne, sie isst viel lieber herzhaft. Die Gemüsegläschen oder Gemüse von mir gekocht, gehen komischerweise immer weg.

    Vielleicht ist Lina ja auch eher der herzhafte Typ?


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  4. #34
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Hanna mag total gerne Quark mit Früchten, wär das was für Lina?

  5. #35
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    ich weiss nicht, ob ihr das schon kennt: auf ökolandbau.de kann man sich so einen ernährungskalender bestellen, es gibt den für kinder 0-2 jahre und von 2-6 jahre.
    ich habe bisher nur den für die ganz kleinen, dort sind nicht allzu viele rezepte drin, aber es gibt einen guten überblick, was kinder wovon wieviel essen sollten... habe mir jetzt erst die broschüre für die altersklasse 2-6 jahre bestellt, wusste vorher davon gar nichts.

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Mag Lina den Brei nicht weil sie lieber selber was futtern will? Probiere doch mal ihr eine Reiswaffel in die Hand zu geben und dann fütterst du sie nebenbei mit dem Brei. So hat es bei uns ganz gut funktioniert. Oder du kannst einen Butterkeks in ein bisschen Wasser auflösen und dann mit ein paar Löffelchen Joghurt verrühren. Das schmeckt dann auch ganz lecker.

  7. #37
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    @kolibri
    das mit dem keks versuche ich gerne mal, danke für den tipp!

    ja, sie will selber essen bzw. eben alles in die hand nehmen, aber beim brei erlaube ich ihr das logischerweise nicht. auch wenn sie es supertoll finden würde, wenn sie mit der hand in den brei fassen dürfte.
    seit heute morgen hat sie leider herausgefunden, dass man den belag auch wunderbar ohne brot essen kann, indem man ihn einfach ableckt oder mit der hand runterstreicht.

  8. #38
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    neuerdings findet lina käsescheiben super lecker. jetzt dachte ich, ich könnte ja mal käse-spätzle für uns machen. hat das schon mal jemand ausprobiert und wenn ja, nach welchem rezept?

  9. #39
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Zwiebel anbraten, Spätzle anbraten, Käse drüber, bischen Salz&Pfeffer - fertig wär das wohl kürzeste "Rezept" der Welt

  10. #40
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    auch für niklas zwiebeln?

Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideensammlung für selbtbestückten Adventskalender
    Von Kristin im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Antworten: 44
  3. Kinderessensthread Ideensammlung
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  4. Taufe - Ideensammlung für Gottesdienst
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  5. Kleinkinder in der Sauna?
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige