Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 144

Thema: ⫸ Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

16.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Ich koche gerne Gnocchi, die sind immer fix gemacht. Dazu eine Tomatensoße mit Hackfleisch und je nach Saison noch Gemüse rein. Habe auch immer püriertes Gemüse (Zucchini, Kürbis, Süßkartoffel usw.) eingefroren, damit kann man jede Soße (auch Fertigsoße) ein bisschen aufpeppen.

    Jannik ißt eigentlich immer mit den Händen. Er macht das auch super und spielt nicht mit dem Essen. So habe ich wenigstens Zeit auch was zu essen und er mag es auch gar nicht wenn man ihn füttert. Wir probieren gerade von der Gabel (Plastik-Kindergabel) zu essen. Wenn ich was aufspieße nimmt er die Gabel schön in die Hand, nur mit dem selberaufspießen klappt es noch nicht. Aber das wird schon...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Das Haferflockensuppenrezept hab ich mir gleich mal abgeschrieben! Tolle Idee!

    Louis hat früh schon alles vom Tisch mitgegessen, ohne dass ich extra für ihn gekocht habe. Das wurde dann entsprechend klein gematscht.
    Tütensuppen aller Art gehen bei Louis auch immer. Oder wie schon oben geschrieben Ebly zb. mit einer Tomatensauce oder Pesto. *lecker*

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    wenn es nach meinem kind ginge, würde es jeden abend kürbis-kokos-suppe geben.....

  4. #24
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    wenn es nach meinem kind ginge, würde es jeden abend kürbis-kokos-suppe geben.....


    Das freut mich Heike, dass bei euch die Suppe so eingeschlagen hat.


    @Essen in der Krippe/KiGa:

    mach dir da mal keine Sorgen, wie Lina in der Krippe essen wird.

    Essen mit den Fingern ist auch ganz normal, da gerade die Kleinen Essen erleben müssen, dazu gehört das Gematsche.
    Bei uns war es beim Großen so, dass die Erzieherinnen mir sagten, dass sie es gut fanden, dass wir die Kinder beim Essen immer machen lassen. Eben mit den Fingern essen lassen aber trotzdem Besteck anbieten.
    Nach und nach lässt das nach.

    Wie Jill schon schrieb, es wird bei anderen Kindern abgeschaut.
    So isst auch unser Großer im KiGa mittlerweile Blätter (Salat) und alles wo es zu Hause Theater gibt.


    Lina ist noch soo klein, lass sie in Ruhe das Essen erfahren.

    Lg Wuermelchen

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    gut, dass ihr da auch unserer meinung seid! eine woche berlin bei der oma und mir dreht sich echt der kopf.

    gestern gab es sternchennudeln mit einer soßenkombination aus kürbis-babygläschen und milder tomatenfertigsoße. ich war selber überrascht, aber die soße hat richtig gut und fruchtig geschmeckt und lina hat es verschlungen. die restlichen nudeln gibt es heute.

    wie oft gebt ihr eigentlich fleisch in der woche? bei uns ist das total unterschiedlich. ich schätze mal, dass es mit den babygläschen etwa 5x die woche war.

  6. #26
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    in dem alter gab es nur 1-2 mal in der woche fleisch, weil ich das gelesen hatte, dass das vollkommen ausreichend ist und ich beim selber kochen das immer als nervig empfunden habe.

    inzwischen gibt es sicher täglich fleisch, weil johanna auf dem brot nur wurst ißt, in der kita mittags auch mal fleisch gibt, zwischendurch mal ein würstchen etc.

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    wenn es nach lina gehen würde, dann gäbe es nur noch toast oder roggenbrot mit philadelphia oder soja-aufstrich. aber wo bleibt da die milch??? es kann doch nicht sein, dass ich ihr morgens und abends nur noch brot schmiere. bei brei streikt sie im moment total.

  8. #28
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Trinkt sie keine Flasche Steffi?

    Sarah liebt ihre Milch morgens und abends.

    Sarah ißt auch sehr schlecht, irgendwie zur Zeit nur Süssigkeiten fast, echt nervig.

    Das mit den Gnocci ist `ne gute Idee, die esse ich selbst sehr gerne.

    Heute gabs Nudelsuppe mit Klösschen, Kartoffeln mit Quark z.B. ißt sie sehr gerne.

    LG Melli

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    nein, leider nicht. wir haben diesbezüglich baustellen an allen ecken und enden: sie nimmt weder eine flasche, aber immerhin trinklerntassen, noch milch. es ist völlig egal welche sorte an folgemilch ich kaufe oder ob es frische milch ist. leider trinkt sie aber auch ansonsten sehr sehr schlecht. ich bin froh, wenn ich 50ml in sie rein bekomme und das ist dann schon viel.

  10. #30
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Isst sie gerne Joghurt? Jonas bekommt zum Frühstück Joghurt mit nem Löffel Erdbeermarmelade und ein paar Haferflocken (am Anfang ohne, dann mit zartschmelzenden und inzwischen auch mal die normalen). Milch trinkt er auch nur wenig...

Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideensammlung für selbtbestückten Adventskalender
    Von Kristin im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Antworten: 44
  3. Kinderessensthread Ideensammlung
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  4. Taufe - Ideensammlung für Gottesdienst
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  5. Kleinkinder in der Sauna?
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige