Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 144

Thema: ⫸ Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Der Auflauf klingt ja lecker (aber auch schon etwas aufwendig ), den werde ich mal ausprobieren. Mein Kind verachtet nämlich neuerdings Gemüse in stückiger Form (außer Gurken und Oliven ), und ich bin immer froh, wenn ich was Gesundes in sie hineinbekomme.

    Was es bei uns oft gibt sind Vollkornnudeln mit Gemüsesoße (wenns ganz schnell gehen muss, ist die Soße ein Babygläschen ). Theresa mag ja momentan kein Reis, keinen Couscous (den wir echt gerne essen), keine Salzkartoffeln, also muss ich auch etwas kreativ werden. Morgen gibts Kartoffelpuffer, die mag sie auch gerne.

    Und die Haferflockensuppe werde ich auch mal testen!

    Liebe Grüße,
    Danie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Sehr praktisch finde ich für die Kleinen diese kleinen Suppennudeln - Buchstaben oder was es da sonst noch so gibt. Große Nudeln richtig klein schneiden klappt finde ich immer nicht so gut, da sind dann immer noch lange Stücke drin die vom Löffel fallen. Das dann mit Tomaten- oder auch Bolognesesauce mochte Linus schon früh sehr gerne.

    Hm, was noch?
    Kartoffeln mit Quark,
    Rahmkartoffeln,
    Kürbis-, Tomaten- oder Kartoffelsuppe relativ sämig gekocht mit selbst gemachten Croutons,
    Pfannkuchen mit Spinat gefüllt und Bechamelsauce überbacken,
    Frikadellen

    Mehr fällt mir grade nicht ein...

    LG
    Anneli

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Was es bei uns oft gibt sind Vollkornnudeln mit Gemüsesoße (wenns ganz schnell gehen muss, ist die Soße ein Babygläschen ).
    das ist ja eine super idee! ich hab nämlich schon überlegt, wie ich soße hinbekomme, die für lina nicht zu stark gewürzt ist. (wie gesagt, ich koche im gegensatz zu meinem mann absolut ungern, daher gab es bisher immer fertigsoße)

  4. #14
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Bei meinem "Mäkelchen" sind "Arme Ritter" der Hit. Kann man mit Weißbrot machen; unsere Version gibt es immer aus Kartoffelkloß vom Mittag/Vortag: Kloß in Scheiben schneiden (1cm dick etwa) und in Fett golbraun anbruzzeln lassen. Mit Zucker überstreuen und den noch leicht karamelisieren lassen in der Pfanne - fertig! Das liebt sie!!!

    LG von Cosima *dem Nicht-Koch*

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    @COSIMA
    was sind denn arme ritter?

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Arme Ritter:

    250 ml Milch mit einem Ei verquirlen. Alte Toastbrotscheiben darin einweichen, dann in Butter knusprig ausbacken und zum Schluss in Zimt und Zucker wälzen. So ähnlich wie French Toast. Fällt aber nicht so unbedingt unter gesunde, vollwertige Ernährung .

    -------------------

    Bei uns gabs heute Kartoffeln mit Quark mit dem Resultat, dass Theresa nach zwei Löffeln alles ausgespuckt hat, fuchsteufelswild wurde, nichtmal ihren geliebten Obstmus anschließend gegessen hat und letztendlich ohne Mittagessen nach eine ganzen Weile Rumschreien und Toben auf meinem Arm eingeschlafen ist. Ganz toll. Ich frag mich, wie das mal im Kindergarten werden soll (aber zum Glück werden die Kinder heutzutage wenigstens nicht mehr zum Essen gezwungen).

    Liebe Grüße,
    Danie

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    In der KiTa kommen Ebli immer gut an... Nudeln verwende ich auch Suppennudeln (Sternchen o.ä.) oder Gabelspaghetti

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    ich habe gestern auch noch suppennudeln gekauft und werde die heute mit "gläschensoße" verfeinern. mal sehen, was lina davon hält.

    sagt mal, wenn es bei euch ganze kartoffeln gibt, dürfen eure kinder die dann mit den händen essen? wir hatten das lina erlaubt, auch wenn es natürlich ne sauerei war. aber auf die art und weise konnten wir beide auch essen und lina fand es toll. meine mutter meinte allerdings, dass ich das im hinblick auf die krippe besser bleiben lassen soll.

    @danie
    danke für das rezept, klingt lecker! aber noch will ich ja möglichst gesund kochen. bin eh schon gespannt, wann lina lust auf süßes bekommt.

    @sea_water
    ebli kenne ich auch nicht.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Mach dir mal keine Gedanken wegen des Essens mit den Händen. Wenn sie sieht, dass in der KiTa alle mit dem Löffel essen, wird sie das auch tun wollen. Und wenn nicht, isst sie da halt auch mit den Händen. Das ist kein Problem

    Ebly stehen zwischen Nudeln und Reis um Supermarktregal und sind Weizenkörner...

  10. #20
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Wegen der Krippe mach dir echt keinen Kopf: Die Knirpse unterscheiden sooo schnell zwischen zu Hause und dort. Janna isst dort wirklich nahezu ALLES (sogar den angemachten Salat), während sie hier zu Hause oft genug rummäkelt.
    Zum "mit den Händen essen": Wenn ich merke, es interessiert sie wirklich, das Essen anzufassen und es dann auch irgendwann im Mund landet, habe ich nichts dagegen. Sinnloses Rumgematsche, nur weil sie nicht mehr weiter essen will, beende ich aber sehr schnell.

Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideensammlung für selbtbestückten Adventskalender
    Von Kristin im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Antworten: 44
  3. Kinderessensthread Ideensammlung
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  4. Taufe - Ideensammlung für Gottesdienst
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  5. Kleinkinder in der Sauna?
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige