Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 144

Thema: ⫸ Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

12.12.2017
  1. #131
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    ich will den thread mal wieder aus der versenkung holen. vielleicht gibt es schon wieder neue ideen????

    lina isst in der krippe wohl alles und eigentlich auch immer mit gutem appetit. dafür ist sie inzwischen daheim beim mittagessen zum suppenkasperl geworden. nudeln mit tomatensoße gehen immer auch hart gekochte eier oder rüherei, fischstäbchen und wiener würstchen. aber dann sieht es plötzlich schlecht aus. sie isst gerne obst, aber kein gedünstetes gemüse mehr.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Vielleicht kannst du Gemüse in die Tomatensoße pürieren? Zucchini, Möhren oder Paprika vielleicht?

    Wir haben eher das umgekehrte Problem: Anna isst fast nur Gemüse. Was sie aber echt gerne isst, ist Kartoffel-Gemüsegratin. Ich mache dafür ganz normal Kartoffelgratin aus rohen Kartoffeln und gebe zwischen die Kartoffelscheiben Zucchini-, Möhren- oder Champignonscheiben. Vielleicht mag Lina das ja auch? Ist halt kein Alltagsessen, weil es so lange dauert, bis der Gratin fertig ist.

    Ansonsten würde ich mir, weil Lina ja gern Obst isst, nicht zu viele Gedanken übers Gemüse machen. Das ist bestimmt eine Phase, die vorbeigeht.

  3. #133
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Und wenn du das Gemüse pürierst und eine Suppe daraus machst? Jarina liebt das, dazu gebe ich noch Brotstückchen in die Suppe oder Eierflädli (oh, keine Ahnung, wie ihr das nennt??).
    LG; Pasta

  4. #134
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Und wenn's ein bisserl mehr Spaß am Essen sein soll, kann ein entsprechender Teller helfen, bei dem das Essen, das drauf liegt, nur noch eine Nebenrolle spielt :

    http://www.worldwidefred.com/msfoodface.htm

    http://www.worldwidefred.com/foodface.htm


    Oder lustiges Besteck:

    http://www.worldwidefred.com/floptops.htm

    http://www.worldwidefred.com/dinnersaurs.htm

    ... oder so...


    Alles von http://www.worldwidefred.com/home.htm

  5. #135
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    @showtime
    der teller ist ja mal super klasse, danke für den link! wir haben auch einige normale kinderteller mit tieren drauf, aber wenn's lina packt, wird das essen beiseite geschoben und es werden lieberdie tiere angeschaut.

    @pastapronta
    suppe, auch nur aus püriertem gemüse, isst sie zum glück sehr gerne. hatte ich ganz vergessen zuschreiben, gab es auch schon lange nicht mehr. danke für die erinnerung!

  6. #136
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    bei uns gabs auch ne zeit, wo lukas gemüse fast ausschließlich in pürierter form zu sich genommen hatte. da gabs dann meist irgendwelche suppen oder halt nudelsoßen damit. gerade tomatensoße eignet sich ja gut zum gemüse reinschummeln

    mittlerweile isst lukas gemüse wieder ganz gerne - u.v.a. mag er nun auch sorten, die er vor der gemüseverweigerungsphase auch schon verweigert hat

  7. #137
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    ich hab hier ja auch einen Gemüseverweigerer. Ich biete es immer wieder an und hoffe einfach, dass er es irgendwann essen wird - wie er es jetzt auch mit Obst macht.
    Aber wenn Lina Obst mag, Gemüse in pürrierter Suppenform und dazu noch in der KiTa Gemüse isst, würde ich mir ganz gar keine Gedanken machen...

  8. #138
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Ich habe heute Kartoffelpuffer mit Gemüse gemacht:
    Man braucht (Resten von ) Kartoffelstock, ein Ei darunter geben, Mehl dazu, dann gekochtes, kleingeschnittenes Gemüse darunter rühren.
    Mit dem Esslöffel Portionen davon abstechen, in die heisse Bratpfanne geben und beidseitig goldbraun braten. Fertig!
    Ev. noch Tomatensauce dazu, hat Jarina super geschmeckt!

  9. #139
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    ich musste jetzt erstmal googeln, um herauszufinden, was kartoffelstock ist

    nachdem ich nun weiß, dass das bei uns kartoffelpüree heißt, werd ich mir deinen vorschlag gut merken - denn das klingt echt lecker!

  10. #140
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    @pasta
    klingt wirklich sehr lecker!

    @all
    sorgen machen ich mir deshalb eigentlich auch überhaupt nicht. ich finde nur, dass man sich dadurch bei der gerichteauswahl so einschrängt, weil man ja doch will, dass es auch dem zwerg schmeckt. aber diese woche gibt es auf jeden fall noch eine pürierte gemüsesuppe.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideensammlung für selbtbestückten Adventskalender
    Von Kristin im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Antworten: 44
  3. Kinderessensthread Ideensammlung
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  4. Taufe - Ideensammlung für Gottesdienst
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  5. Kleinkinder in der Sauna?
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige