Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 144

Thema: ⫸ Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

13.12.2017
  1. #121
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    lukas steht momentan auf frischkäse und bekommt den aufs brot. am liebsten isst er dazu tomaten und extrawurst.

    ansonsten hat mein zwerg auch immer mal phasen, wo er irgendwas besonders gerne isst und was anderes verabscheut, während er es bis vor kurzem liebend gerne gegessen hat.
    der frischkäse ist so ein beispiel. den hat er immer gern gemocht, dann von einem tag auf den andere nicht mehr und ihn sicher ein halbes jahr verweigert. und jetzt steht er wieder voll drauf. mit tomaten und gurken ging es genauso - die wechseln sich in seiner beliebtheit immer ab.
    bananen sind momentan auch out, dafür steht er mehr denn je auf äpfel und birnen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #122
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Ich kann dir leider keinen Tip geben, Anna bekommt nur Butter aufs Brot und dann Käse oder Schinken dazu (den sammelt sie eh runter und isst ihn erst). Bei ihr sind aber auch immer mal bestimmte Sachen sehr in und dann plötzlich wieder out. Sie hat nie Banane gemocht, seit drei Tagen ist sie total scharf drauf. Avocado isst sie normalerweise total gerne, aber gestern Abend flog die nur auf den Boden. Und so weiter... scheint normal zu sein.

  3. #123
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Hallo, ich habe da mal eine Frage. Kiara möchte jetzt lieber alleine essen. Abends und Morgens seh ich da überhaupt keine Probleme, sie bekommt abends ihre Scheibe Brot und morgens eine Scheibe Toast in die Hand gedrückt und dann wird gegessen. Aber was kann ich ihr Mittags geben? Sie nimmt teilweise nur 3-4 Löffelchen von mir ab und dann verweigert sie. Wenn ich ihr den Löffel selbst gebe, wird nur rumgemanscht und es landet nichts im Mund. Dann geb ich ihr meistens eine Kartoffel in die Hand, die verputzt sie in windes eile.

    Was kann ich ihr nun zum Mittag anbieten das sie mal wieder mehr isst?
    Nur von Kartoffeln kann sie ja Mittags nicht leben... (oder auch Nudeln)

    Oder sollte ich sie alleine rummanschen lassen? Ich habe dann auch schon versucht, wenn sie den Löffel hält, ihr was in den Mund zu schieben, aber auch das will sie nicht.

  4. #124
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    @sabsi. weiche möhrenstückchen und kohlrabi. das kann deine maus gut mit den fingern essen.

  5. #125
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Sabsi, Felix hat in dem Alter auch nur mit dem Löffel gespielt und einfach mit den Händen gegessen. Das war für ihn viel einfacher. Diese Phase hat aber lange gedauert und hat uns so manchen ungläubigen Blick verschafft. Seit er 1,5 Jahre alt ist, kann er aber mit Löffel und Gabel essen.

    LG Tanja

  6. #126
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Sie kann doch eigentlich alles essen! Gemüse gedunstet, hackballchen, pute, Kartoffeln, Reis, Nudeln! Kann man alles in Stückchen geben und sie essen wir sie können!

  7. #127
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Anna isst Gemüse in Stücken gedünstet (Möhre, Zucchini, Brokkoli...) mit der Hand oder inzwischen auch mit der Gabel, wenn wir es ihr aufspießen. Oft machen wir es so, dass sie mit der Hand isst und wir ihr ab und zu eine Ladung mit der Gabel in den Mund schieben. Genauso geht es mit Würstchen, Tofu, Falafel und Käse, das liebt sie alles. Nudeln und Kartoffeln mag sie im Moment nicht so, aber die lassen sich ja auch gut in der Hand halten.

  8. #128
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Sie kann doch eigentlich alles essen! Gemüse gedunstet, hackballchen, pute, Kartoffeln, Reis, Nudeln! Kann man alles in Stückchen geben und sie essen wir sie können!
    Das unterschreibe ich so.
    Und matschen ist in dem Alter ein wichtiger Entwicklungsschritt und den würde ich ihr auch - in Maßen - lassen. Bisher kannte sie essen ja nur in Breiform vom Löffel. Klar, dass sie die neuen Dinge auch erst mal richtig kennenlernen möchte.

    Ansonsten, wie gesagt, sehe ich es wie Sonnenschnuckel.

  9. #129
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    Danke euch.

    Ich muss zugeben und schäme mich, auf die Idee, Gemüse in Stücke oder Stiften (gedünstet) bin ich nicht gekommen

    Nuni, ja ich weiß, das sie es neu entdecken, rumzumanschen, aber sie schlägt mit ihrem löffel im Teller herum und schmeißt den Löffel dann zu guter letzt noch runter. Auf de Idee, den Löffel in den Mund zu stecken, kommt sie nicht... :-)
    Wenn sie den Löffel in der Hand hat und ich ihn dann zum und führe, geht der Mund zu und der Kopf zur Seite!

    Werde dann morgen frisches Gemüse kaufen gehen. Ich bin gespannt, wie sie das "Neue Essen" dann findet

  10. #130
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Kleinkinder-Essensthread - Ideensammlung

    lina hat auch lange mit den fingern gegessen, aber die anderen hier hatten recht: seit sie in der krippe geht, hat sie auch essenstechnisch riesen fortschritte gemacht und kann inzwischen richtig gut mit gabel und löffel essen. natürlich fällt immer noch viel daneben, aber was soll's? mama kann ja putzen.
    lina liebt zum beispiel brokkoli und auch wiener würstchen oder leberkäse sind der hitt.

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideensammlung für selbtbestückten Adventskalender
    Von Kristin im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Antworten: 44
  3. Kinderessensthread Ideensammlung
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  4. Taufe - Ideensammlung für Gottesdienst
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  5. Kleinkinder in der Sauna?
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige