Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Der erste Haarschnitt - wann?

11.12.2017
  1. #1
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Der erste Haarschnitt - wann?

    Hallo,

    ab welchem Alter kann man seinem Kind eigentlich die Haare schneiden?
    Ich hab irgendwo mal gehört, dass man bis nach dem 1. Geburtstag warten sollte. Warum? Oder ist es egal?
    Wisst ihr es?
    Wie habt ihr es gehandhabt (oder habt es vor)?

    lg
    Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der erste Haarschnitt - wann?

    Wir hatten zu der Zeit noch nix zu schneiden, vielleicht daher?

    Ich kenne Leute, deren Kinder so eine Matte hatten, und daß schon kurz nach der Geburt, daß schon nach wenigen Wochen das erste Mal eine Frisur her musste. Ich kann mir keine Begründung vorstellen, warum man da ein Jahr warten sollte ?)

    Wäre es bei Euch denn nötig?

    LG
    Tanja

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der erste Haarschnitt - wann?

    wir haben ja auch noch nichts zu schneiden ...

    aber dass man warten soll? einen grund kann ich mir nicht vorstellen. was hätte dann wohl conny mit carolin gemacht?? ?)

    liebe grüße
    sabine

  4. #4
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der erste Haarschnitt - wann?

    Hallo Lu,
    ich konnte mir diesen Spruch schon 3 mal anhören.
    Angeblich wird das Kind dumm, wenn man vor dem ersten Geburtstag die Haare schneidet.
    Wir haben immer schon zeitig auf 7mm gekürzt. Verfilzte Haare find ich so schrecklich.
    Ich weiß nicht mehr genau, wie alt Natalie war, vielleicht 3 Monate? Hmm, auf jeden Fall erscheint sie mir nicht dumm

    Interressant finde ich auch die Frage, ab wann man denn zum professionellen Friseur gehen kann. Schneiden die wirklich schon so kleinen Kindern die Haare?

  5. #5
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der erste Haarschnitt - wann?

    @Tanja: Ja, am Hinterkopf müsste ich sie bald mal schneiden. Da sind seinen Haare nämlich recht lang (7 cm) und dicht, am restlichen Kopf nur dünn und kürzer. Er mutiert sonst noch zum "Vokuhila"

  6. #6
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der erste Haarschnitt - wann?

    @blugirl: ich denke, wenn sie still sitzen, schon??? Nur welches Baby sitzt schon still?

    EDIT: Dumm??? Neee, also das zählt wohl unter die Rubrik AMmenmärchen?

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der erste Haarschnitt - wann?

    Hallo!

    Wir hatten auch vorher nichts zum schneiden gehabt. Jolina haben wir, da war sie ca. 1 1/2 Jahre alt, das ersten mal den Pony schneiden lassen.

    Das mit dem nicht vor dem ersten Geburtstag die Haare schneiden, halte ich auch für ein Ammenmärchen.

    Was machen denn die, die schon mit langen Haaren auf die Welt kommen, wie z.B. Carolin von Conny. Die müssen doch schon früh Haare schneiden *überleg*

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der erste Haarschnitt - wann?

    Das mit dem Dumm kommt daher, dass man früher gesagt hat, dass man den Kinder vor dem 1. Geburtstag den Verstand mit weg schneidet... hat meine Oma mir auch schon oft genug erzählt.
    Bei Bjarne habe ich ja auch noch keine Veranlassung zu schneiden, oben ist da recht wenig auf dem Kopf und hinten kringeln sich die Haar zu Löckchen, da haben wir auch noch Zeit mit schneiden (obwohl, wenn man die Löckchen mal lang zieht, gehen die schon fast bis auf die Schulter).

    Also, wenn Davids Haare zu lang sind, ab damit und keine Gedanken drüber machen, ob er schon 1 Jahr ist oder nicht.

    Colle

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der erste Haarschnitt - wann?

    Ich kenne das so, dass man dem Kind den Lebensfaden abschneidet wenn man vor dem 1. Geburtstag die Haare schneidet. Es ist ein Ammenmärchen. Ich kam dank mangelnder Haare bei meinen Jungs dennoch nie in die Verlegenheit vor dem 1. Geburtstag Haare schneiden zu müssen. Mit Zinedine war ich das erste mal mit 18 Monaten beim Frisör und mit Justus mit 13 Monaten. Jedes mal beim Profi, die schneiden wirklich schon Babys die Haare, unserer zumindest. Preislich ist es bei unseren auch OK, pro Lebensjahr 1 Euro.

  10. #10
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der erste Haarschnitt - wann?

    also flori war auch nicht ungedingt ein quell an haarpracht in dem alter.

    aber die kleine meiner schwaster hatte schon von an lange schwarze haare und als die zarte drei monate alt war musste die schere her sonst hätte die maus nur noch filz am hinterkopf gehabt.

    also ich denke wenn es not tut solltest du auch schneiden, bringt ja keinem was wenn die haapracht dann verfilzt.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suki ist unter der Haube - erste Fotos
    Von Delphine im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 114
  2. Wann wart ihr das erste Mal Kleider gucken?
    Von scorpio im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 36
  3. Wann kam der erste Besuch ins Krhs?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 51
  4. Dieses war der erste Streich.... StAmt 16.06.2005
    Von missa im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige