Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Thema: ⫸ Der Elternbeirat-Austauschthread

13.12.2017
  1. #51
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Elternbeirat-Austauschthread

    falls es sowas noch nicht gibt :

    Elternstammtisch und eine gemeinsame Elterkindaktion, z. Bsp. ein Ausflug.

    LG Conny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Elternbeirat-Austauschthread

    Ich bin auch wieder im Elternbeirat, das dritte Jahr jetzt. Jetzt bin ich auch 1. Vorsitzende.
    Wir planen als erste Aktion im neuen Beirat immer einen Umtrunk nach der Weihnachtsfeier.
    Lg Taina

  3. #53
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Elternbeirat-Austauschthread

    Kummerkasten wurde bei uns bisher nicht angenommen ... der ist immer leer und wird nun wieder abgenommen.

  4. #54
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Elternbeirat-Austauschthread

    Hallöle,

    ich bin nun auch im zweiten Jahr beim Elternausschuss mit dabei. Unsere 1. Aktion ist immer St. Martin, da wird Glühwein, Kinderpunsch und Laugengebäck verkauft.

    LG
    Christine

  5. #55
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Elternbeirat-Austauschthread

    Cool, dass der gerade oben ist.

    Ich wurde angesprochen, ob ich nicht im Elternrat mitmachen möchte. Es hat bereits eine andere Mutter Interesse bekundet, die aber in einer anderen der Gruppen bereits Mitglied ist. Ellas Erzieherin - und die Leiterin sieht es genauso - hätte gern noch eine weitere Person im Rat, so dass ich angesprochen wurde.

    Ich lese mich also mal hier durch was ihr da so für Aufgaben wahrnehmt und bin gespannt was da auf mich zukommt. Offiziell wird das Ganze wohl am kommenden Mittwoch, da ist Elternabend

  6. #56
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Elternbeirat-Austauschthread

    Ich bin zum ersten mal im Elternbeirat dabei. Unsere erste Aktion ist das Laternenbasteln und nächste Woche dann der Laternenumzug. Einen Kummerkasten wollen wir auch aufhängen, suchen aber noch einen netteren Namen dafür. Da darf man ja auch gerne Anregungen und Lob reinwerfen...

  7. #57
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Elternbeirat-Austauschthread

    Zitat Zitat von BIBA Beitrag anzeigen
    Kummerkasten wurde bei uns bisher nicht angenommen ... der ist immer leer und wird nun wieder abgenommen.
    wir haben den Kasten auch nicht als Kummer - sondern als Elternratspostfach betitelt.

    Gerade wenn wir einen Stammtisch, den Ausflug oder eine Spendenaktion für Weihnachtsgeschenke etc. am laufen hatten, war es super, ihn zu haben.

    LG Conny

  8. #58
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Elternbeirat-Austauschthread

    Ich bin jetzt auch seit ca. 3 Wochen im Elternbeirat unseres KiGa. Allerdings bin ich die 3. Vertreterin unserer Gruppe und ich weiß grad garnicht, wieviele es insgesamt sind. Unserer KiGa hat auf alle Fälle 7 Gruppen mit insgesamt über 120 Kinder.

    Hab mich bereit erklärt mitzumachen, da die beiden anderen Mütter unserer Gruppe Vorschulkinder haben und dadurch nächstes Jahr nicht mehr dabei sind.

    Bin schon sehr gespannt, was alles auf mich zukommt. Die erste Aktion ist auf alle Fälle auch St. Martin. Und dann kommt, glaub ich, Adventskranzbinden.

    Tanja

  9. #59
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Elternbeirat-Austauschthread

    Hallo Ihr Elternbeiräte,

    ich muß euch mal was fragen, denn ich bin auch in diese Riege der Elternbeiräte reingerutscht was ich eigentlich nie wollte.
    Bei uns scheint es nun ziehmlich zoff zu geben, denn es läuft geraade so einiges schief. Vor allem gehts gerade um die Wheinachtsgeschenke. Wie läuft das bei euch ab? Bei uns werden einmal im Jahr 5€ pro Kind eingesammelt für Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, bisher lief es wohl auch immer so jede Gruppe hat eine eigene Kasse und jede Gruppe beschenkt die Gruppeneigenen Erzieher.
    Nun ist folgendes Problem. Elternbeirätin aus der anderen Gruppe hat wohl zum Nikolausfest für alle Erzieher des KiGas Nikolauspräsente gekauft ohne vorige Absprache und wollte von mir jetzt nachträglich das Geld einkassieren für die Nikolausgeschenke. Wir, EB aus unserer Gruppe haben aber auch bereits schon die Geschenke für Weihnachten für unsere Erzieherinnen gekauft.
    Nun würde mich mal interessieren wie das bei anderen abläuft.

  10. #60
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Elternbeirat-Austauschthread

    Wir machen gar keine Geschenke für die Erzieher. Außer sollte eine den Kindergarten verlassen.

    LG

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige