Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: ⫸ Der Elternbeirat-Austauschthread

11.12.2017
  1. #41
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Elternbeirat-Austauschthread

    Conny, das mit der CD von großen Aktionen fiel mir auch ein. Am Mittwoch war ich mit im Wald und hab viele Fotos gemacht. Die Eltern, die ich gefragt hatte, ob sie Abzüge haben wollen, waren dankbar über diese Fotos! Hab ich mir auf meine Liste für Mittwoch schon gesetzt


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Elternbeirat-Austauschthread

    Glückwunsch Biba!
    Bei uns waren vor vier Wochen Wahlen, und ich bin auch wieder dabei

  3. #43
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Elternbeirat-Austauschthread

    bi jetzt auch bei uns im elternbeirat und schon gespannt, was mich erwartet.

  4. #44
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Elternbeirat-Austauschthread

    ich bin nun auch dabei und auch gleich 1. vorsitzende des Elternbeirates da wir ein Eingruppiger Kiga sind mit 20 kinder(wohnen in einem 320 Einwohner Dorf) sind wir zu dritt,bin auch sehr auf die neue Aufgabe gespannt.

    aktuell stehen bei uns das Lartenenfest an und die Backwoche bzw Bastelwoche und das Weihnachtsfest....ich freu mich besonders das ich dadurch auch mal dazu komme mein Zwerg im kiga zu erleben.(wenn wir bei div. dingen vor ort sind Backen Bateln usw...)

  5. #45
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Elternbeirat-Austauschthread

    *hochkram*
    unsere letung verlässt den kiga nach 20 dienstjahren und wir, der elternbeirat, ist noch auf der suche nach einem tollen abschiedsgeschenk. habt ihr vielleicht ideen?

  6. #46
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Elternbeirat-Austauschthread

    Bei uns gab es zum Abschied einer Erzieherin ein selbstgestaltetes Heft.

    Jedes Kind hat ein farbiges Blatt Papier mit nach Hause bekommen und musste/durfte es mit Foto, Wünschen für die Zukunft und Malerei "verzieren".
    Das wurde dann zu einer Mappe/Buch zusammengebunden.


    Evtl könnte man das etwas abwandeln, dass jede Gruppe was gestaltet und das dann zusammengebunden wird?!


    Man könnte es erweitern mit Seiten, auf denen man Fotos von der Leiterin einklebt, wo sie auf verschiedenen Aktionen zu sehen ist mit den Kindern......

  7. #47
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Elternbeirat-Austauschthread

    Wir haben für die Lieblingserzieherin viele Kinder, die vor 2 Jahren die Kita verlassen mußte, auch so ein Erinnerungsbuch gemacht. Jedes Kind hat zwei Blätter zum gestalten mit nach Hause bekommen. Außerdem haben wir 1 Eur pro Familie eingesammelt und einen Gutschein für´s Kosmetik Studion geschenkt. Ich finde, der Beschenkte sollte auch wirklich etwas schönes für sich bekommen. So gebastelten Sachen hat ne Erzieherin im Laufe ihres Berufslebens sicher ne Menge bekommen. Aber für die Kinder ist es wichtig, sie lernen so, dass man auch mit selbstgestalteten Dingen eine Freude machen kann. Deshalb finde ich, es sollte beides dabei sein. LG Conny

  8. #48
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Elternbeirat-Austauschthread

    Ich fände es auch toll, welche von den Schützlingen der ersten Jahre aufzutreiben und vielleicht ein paar Grüße (mit Fotos "damals" und "heute") zu übermitteln. Darüber würde ich mich sehr freuen.

  9. #49
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Elternbeirat-Austauschthread

    danke, so eine ähnliche dee haben wir auch schon: bilder aus den vergangenen 20 jahren auftreiben und damit ein buch gestalten.

    sie wird dann in zukunft eine neue krippe aufbauen, in der sie alles selber gestalten darf. daher wollen wir auch leinwände von den kindern bemalen lassen und ihr diese dann überreichen.

    aber so richtig glücklich sin dwir noch nicht mit den zwei ideen.

  10. #50
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Elternbeirat-Austauschthread

    nun bin ich in diesem jahr die erste vorsitzende des elternbeirats und habe dadurch wohl ein bißchen mehr zu tun.
    ich werde auf jeden fall mal zwei eurer vorschläge aufgreifen und vorschlagen: kummerkasten und infobrochure für neue eltern.

    was habt ihr denn für ideen für das kommende jahr?

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige