Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 94 von 96 ErsteErste ... 44 84 90 91 92 93 94 95 96 LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

12.12.2017
  1. #931
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Muss den Thread mal hochkramen:

    1. Kann ich meinem Großen eigentlich öfter Quark geben, wie macht ihr das? Im ersten Lebensjahr soll man ja glaub nicht wegen des hohen Eiweißgehalts, jetzt wäre es aber geschickter als Joghurt, weil er den selber leichter löffeln kann (Quark ist ja deutlich fester)...

    2. Wann bzw. warum hat sich denn die Empfehlung zur Stilldauer von 6 auf 4 Monate voll geändert? Hab das neulich in irgendeinem Thread gelesen, aber dann vergessen mal nachzufragen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #932
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Die WHO hat nix geändert: http://www.who.int/topics/breastfeeding/en/

    Wenn du Quark zur Calciumzufuhr gibst ist das weniger geignet, weil er in Relation zum Eiweiß, das enthalten ist, wenig liefert. Bekommt er noch Milch? Flasche? Wenn ja, gib ihm was ihm schmeckt, wenn nein, sollte er besser Joghurt bekommen.

  3. #933
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Hm, dann hab ich da wohl was falsch verstanden @ Stillen

    Kuhmilch gibt es bei uns aktuell kaum: Bis vor kurzem gab es morgens Müsli mit Milch, aber das verweigert er seit 2 Wochen auf einmal komplett und trinken mag er sie nicht (mehrfach probiert). Ansonsten trinkt er abends vor dem Schlafen 300ml 1er-Milch, was da an Calcium drin ist, weiß ich gar nicht, muss ich morgen gleich mal auf der Packung schauen.
    Mögen tut er Joghurt wie Quark, nur klappt beim Joghurt das Selberessen nicht so recht, der tropft ihm immer vom Löffel. Quark ist ja selbst mit Obst noch halbwegs fest, da kommt deutlich mehr im Mund an, selbst wenn man den Löffel kippt und schwenkt...

  4. #934
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Na das reicht doch dicke. 350ml Milch ist so die pi mal Daumen Menge im 2. Lebensjahr. Das hat er mit einem Joghurt und etwas Käse drin, oder eben mit einer Abendflasche.

    Man kann sich auch milchfrei ernähren, das ist kein Thema, dann zBsp. Sesam auf und im Brot, Spinat, Brokkoli und Kohl sind tolle Kalziumlieferanten.

    Aber da er noch eine solche Menge trinkt, brauchst du dir null Gedanken machen und er isst was ihm schmeckt und dir einfacher zu handhaben ist.

  5. #935
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    bei uns gab und gibt es immer Joghurt mit diesem feinen Kindermüsli von Alnatura, das macht den Joghurt schön fest

  6. #936
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @ Amelie: Hab vorher mal geschaut, die 1er Milch von Babylove hat nur halb so viel Calcium wie normale Kuhmilch (55mg/100ml contra 120mg/100ml). Da der kleine Mann momentan nachts noch eine zweite Pulle verlangt (schubt wohl gerade), passt es aktuell mit 600ml 1er Milch/Tag; ohne die zusätzliche Nachtflasche wäre es wohl etwas wenig Calcium.

    @ salsa: Joghurt mit Haferflocken und Bananenstücken hab ich gestern als Alternative zum Müsli mit Milch probiert und dann selbst essen dürfen - wird aktuell auch nicht gegessen, sondern gleich der erste Löffel wieder aus dem Mund ausgespuckt.

  7. #937
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Hast du mal Grießbrei versucht? Und ich muss ehrlich sagen ich hab mir über die Mengen an Calcium und Co. nie den Kopf zerbrochen...

  8. #938
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Wir haben so nen Griesbrei von Hipp, ohne Zuckerzusatz usw. Den isst Micha voll gern und der wird auch ziemlich dickpamipg .

  9. #939
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Danke ihr zwei für den Tipp, Grießbrei/-pudding könnte ich tatsächlich mal wieder machen!

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    Hast du mal Grießbrei versucht? Und ich muss ehrlich sagen ich hab mir über die Mengen an Calcium und Co. nie den Kopf zerbrochen...
    Der KiA hat bei der letzten U gefragt, was er so isst und eben (u.a.) auf den Ca-Bedarf hingewiesen...

  10. #940
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Paul isst Müsli auch nur, wenn es mind eine Stunde gestanden und richtig schön weich ist. Sonst spuckt er es auch wieder aus. Versuch es doch mal so und matsche noch eine Banane drunter. Im Notfall kann man das dann sogar selbst aufessen ;-)

Seite 94 von 96 ErsteErste ... 44 84 90 91 92 93 94 95 96 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige