Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 93 von 96 ErsteErste ... 43 83 89 90 91 92 93 94 95 96 LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

13.12.2017
  1. #921
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Brianna: Ich habs auch nicht als Kritik verstanden - hab mich ja selber in dieser Richtung erstmal informiert gehabt - auch, was das Thema Verschlucken und sowas angeht.

    Zitat Zitat von Rondriana Beitrag anzeigen
    Bei der Konsistenz landet doch mehr im Mund als bei anderen Sachen.
    Das ist der "Nachteil" von BLW, wenn man es so sehen will: Es dauert je nach Kind schon länger, bis Milchmahlzeiten wirklich ersetzt sind. Muss aber nicht sein, kommt wohl drauf an, wie gerne das Kind isst und wie viel Ausdauer es dabei an den Tag legt.

    Gestern gab es hier übrigens eine gedünstete Möhre. Allein der Anblick ist die Sache schon wert. Und ich habe echt gestaunt, wie viel da intuitiv schon funktioniert. Sogar Kaubewegungen wurden gemacht und obwohl ich es nicht gedacht hätte, waren heut morgen doch einige Stückchen in der Windel, sind also tatsächlich durchs Kind durchgegangen . Und das Beste: Ich konnte auch völlig in Ruhe essen währenddessen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #922
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Nun ja, es soll dauern. Heißt ja Beikost und nicht ersatzkost ;-)

  3. #923
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Huhu, ich mal wieder

    Habe mal wieder eine (doofe) Frage zum Selbstkochen bzw. Mitkochen: Nicht würzen ist ja klar. Aber wie sieht es aus mit dem Kochen von z.B. Kartoffeln oder Nudeln? Das Kochwasser salzen oder nicht?

    Und dann noch eine Frage an die, die den Alnatura Brei verwenden: Wie kann ich denn da die Menge etwas erhöhen? Auf der Packung steht nur drauf: 150 ml Wasser, 5 Löffel Folgemilch und 4 EL Getreideflocken. Simon ist das aber abends inzwischen zu wenig.

  4. #924
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Den Alnatura-Brei hab ich auch immer genommen. Ganz ehrlich? Ich habe immer so lange "rumgepanscht", bis ich die Menge hatte, die M. brauchte und die Konsistenz halt gut gepasst hat.

    Bzgl. Salzen: das habe ich bei den Kartoffeln und Nudeln anfangs weggelassen.

    LG

  5. #925
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Also ich habe auch nie gesalzen, einfach immer nur alles pur im Schnellkochtopf dampfgegart.

  6. #926
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Für Finja hab ich in Simons Alter noch mit dem Dampfgarer von Avent gekocht. Alles ungesalzen. Irgendwann, als sie dann mal anfing bei uns mitzuessen hab ich Nudeln und Kartoffeln schon in Salzwasser gekocht allerdings weniger Salz als normal genommen.

    Und wenn die Breimenge nicht mehr reicht hab ich einfach die ml an Wasser bzw. Milch erhöht und dann soviel extra dazugekippt bis die Konsistenz einigermaßen passte.

  7. #927
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich hab die Menge auch immer einfach proportional angepasst bzw. geschaut, daß uns die Konsistenz passt. Im PEKiP kam mal die Empfehlung einen EL Mandelmus (gibts wohl bei dm und co) in den Brei zu geben für so "Hungerhaken", die nicht satt zu kriegen sind, hab ich aber nicht ausprobiert...

  8. #928
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Bei uns hat die angegebene Menge auch nie gereicht und ich habe es wie alle anderen gemacht, einfach proportional erhöht bzw. ausprobiert, weil mir bzw. den Kindern die Konsistenz nach Packungsangabe nicht zugesagt hat.

    Ich habe nichts gesalzen bis sie bei uns mitgegessen haben, was aber bei Mathilda deutlich früher der Fall war.

  9. #929
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich habe den Brei nur einmal nach Anleitung angerührt. Danach habe ich Pulver in die Schüssel gemacht - ich wusste ja ungefähr wieviel Ella isst - und dann Wasser draufgekippt nach Gefühl. Wenn es zu dünn war hab ich noch einen Löffel Pulver nachgegeben und fertig. Es war mir einfach zu blöd da mit Messbecher und Küchenwaage zu arbeiten.

  10. #930
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Meine Kinder haben immer von unserem essen bekommen. Also von Anfang an immer Nudeln und Kartoffel aus Salzwasser. Klar haben sie nie scharfe Sachen bekommen, aber immer mit Kräuter etc. Warum auch nicht?

Seite 93 von 96 ErsteErste ... 43 83 89 90 91 92 93 94 95 96 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige