Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 96 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

18.12.2017
  1. #81
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @Brei kochen
    Ich koche auch alle 3 Tage frisch und das geht super. Bei den Mengen die Mattia verzehrt lohnt es sich auch. Im Moment bekommt er abends noch denselben Brei wie mittags...so sind es schon grössere Mengen, die ich brauche.

    @Gluten
    Die Tante von Mattia hat Zöliakie. Ich weiss nicht genau, wie es vererbt wird....aber wir halten uns auch daran, 1 Jahr kein Weizen. Ist ja nicht so eine Hexerei....

    @Milch
    Nächste Woche will ich abends den Milch-Getreidebrei einführen. Nimmt jemand von Euch Schafsmilch dafür?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    zebra, ich hab den GMB immer mit pre-milch angerührt.
    ab dem 1. geburtstag dann mit kuhmilch (lukas isst heute hin und wieder noch liebend gerne seinen milchbrei )

  3. #83
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Gluten: wenn du keine Allergien hast, darfst du auch im 1. Lebensjahr schon Weizen geben. Jedoch warte ich jetzt auch noch ein wenig damit.

    Abendbrei: den Getreide/Milch-Brei gibt es auch schon als fertige Mischung, so muss man nur noch das Wasser dazu geben, keine Milch mehr.

    kochen: ich koche, wann ich Zeit habe. Im Moment ist das Gefrierfach sooo voll, aber Jarina isst ja auch kaum was. Kartoffeln zu kochen und zu pürieren fand ich bis jetzt am mühsamsten. So eine klebrige Sauerei! Deshalb bin ich ganz schön froh, davon genügend eingefroren zu haben, das möchte ich jetzt nicht täglich machen. Kartoffeln einfrieren geht übrigens prima, man muss nach dem Auftauen nur nochmals gut umrühren, weil sie manchmal ausflockt.

    Lg, Pasta

  4. #84
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @gluten: meine stillberaterin meinte damals, dass man bei allergiegefahr im 1. LJ drauf verzichten sollte. ansonsten dann ab dem 8. monat. lukas hat dann sein erstes brot mit ca. 8 monaten bekommen (vorher hat er reiswaffeln gelutscht ).

  5. #85
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ellen, das denke ich auch, das Kiara noch zu jng ist für brot. (Habe ich ja auch einen Post darunter geschreben)
    Sie möchte ihre Milch auch nicht aus dem Trinklernbecher. Habe ich auch schon versucht.

    Pasta: ja den GMB gibt es auch fertig, aber da ist extrem viel Zucker drin! Deshalb will ich ja davon weg und wollte selber kochen, aber Kiara will den Fertigen! Leider!

  6. #86
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Danke Mädels für eure Antworten. Ich denke ich werde dann einfach noch ein bissel zuwarten zumindest mit den Schmelzflocken die das Gluten enthalten. Habe ja auch noch Hirseflocken gekauft, denke die gehen ja auch für den Milch-Getreide-Obst-Brei. Meo ist ja zwar schon fast 8 Monate alt, aber wir haben ja mit der Beikost erst vor 4 Wochen begonnen.

    Wegen Kartoffeln in so einer Mini-Menge frisch kochen, das würde ich auch nicht. Ich hab bisher halt nur Gläschen genommen, werde mich aber auch die Tage ans Kochen machen und für den Kürbis-Brei auch gleich die Kartoffeln kochen und zusammen einfrieren. Meo ist ja im Moment zumindest von der Menge recht gut (zwischen 160g und 180g) da lohnt sich das kochen ja langsam.

    Sagt mal, wie habt ihr euren Kids das Trinken aus der Trinklernflasche schmackhaft gemacht? Meo kaut da irgendwie drauf rum und weiß wohl nicht recht, was er damit anfangen soll. Oder habt ihr diese Flaschen genommen mit dem Trinkhalm (die gibts bei uns im DM, allerdings steht da 12M+ drauf.

    LG
    Christine

  7. #87
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @Sabsi
    es gibt auch fertigen GMB ohne Zucker... (ich glaube, wir hatten Alete "Mein erster Milchbrei" oder so ähnlich...). Man muss sich mal duch die verschiedenen Breipackungen lesen...

    @Krümelchen
    Jonas konnte mit der Strohhalmflasche erst mit deutlich über einem Jahr was anfangen. Aber er ist da eher ein schlechtes Beispiel was das Trinken angeht. gute Erfahrung haben wir mit dem Sigg-Flaschen und Trinktüllen ohne Tropfschutz.

  8. #88
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Zitat Zitat von sea_water Beitrag anzeigen
    @Sabsi
    es gibt auch fertigen GMB ohne Zucker... (ich glaube, wir hatten Alete "Mein erster Milchbrei" oder so ähnlich...). Man muss sich mal duch die verschiedenen Breipackungen lesen...
    Ach so?? Hab ich bisher nicht gefunden! Muss ich nochmal auf alle Packungen schauen! Danke für den Tip!

  9. #89
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    @Sabsi: bei mir steht auch drauf: ohne Kristallzucker, von Holle

  10. #90
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Gibt es den in der Babyabteilung? Holle hab ich noch nie gehört!

Seite 9 von 96 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige