Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 84 von 96 ErsteErste ... 34 74 80 81 82 83 84 85 86 87 88 94 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 955

Thema: ⫸ Der Beikost Thread

17.12.2017
  1. #831
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    lukas hat ja auch eine zeitlang griesbrei zum frühstück gegessen - ich hab die milch in der mikro warm gemacht (auch nicht gerade gesund ) und dann himmeltau kindergries (ohne zucker) eingerührt. ging genauso schnell, wie sein jetziger kakao.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #832
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich hätt da noch mal eine Frage:

    Wir wollen ja in den nächsten 2-3 Wochen einen ersten Versuch wagen. Hierfür habe ich von Hipp drei Gläschen Frühkarotten pur geholt. Sollte man erst mal bei einer Gemüsesorte bleiben oder kann ich in der ersten Woche auch schon Abwechslung füttern, z.B. Kürbis oder Pastinake?

  3. #833
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Hallo Nadja!

    Ich würde erst mal bei einer Sorte bleiben, um zu sehen, ob er darauf reagiert. Abwechslung brauchen die Kleinen noch keine.

    LG Tanja

  4. #834
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Also damals bei Finja war es so, dass man erstmal bei einer Sorte bleiben sollte. Hat der Zwerg dann 7 Tage zuverlässig brav den Mund aufgemacht kam dann etwas Neues (Kartoffel z.B.) dazu.

    Ich würde 3-4 Tage versuchen Karotte zu geben und danach schauen, ob er Pastinaken mag. Nach der ersten zuverlässigen Woche dann Kartoffeln dazu und nach einer weiteren Woche ggf. Etwas Fleisch.

  5. #835
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ich habe bei den ersten Versuchen eh 4-5 Tage gebraucht, um so ein Mini-Gläschen aufzubrauchen (jeden Tag 1-2 Eiswürfelchen...). Sonst hab ich es gemacht wie Anika schreibt.

    Lg Sweety

  6. #836
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    und dran denken dass karotten stopfen ;-)
    du kannst auch mit kürbis, pastinake oder zucchini nix falsch machen!

  7. #837
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ja genau, Karotten machen üble Verstopfung!!! Lieber mit Kürbis anfangen und dann dauert es eh ein Weilchen. Nach ca einer Woche, wenn alles gut klappt, kannst Du Kartoffeln dazu geben.
    Und für Abwechslung brauchst Du nicht zu sorgen. Paul hat bestimmt 3 Monate nur Kürbis mit Kartoffel & Fleisch gefuttert. Ab und an kam ein anderes Gemüse dazu, aber grds war es eben Kürbis.

  8. #838
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Bei uns haben die auch gestopft. Karotte gabs kaum - die Flecken waren auch hartnäckig, vermißt habe ich die eh nicht.

  9. #839
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    Ah ok.

    Ich glaube dann starte ich vielleicht doch lieber mal mit Kürbis.

    Und wenn ich dann irgendwann schon mal einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei gegeben haben und ein neues Gemüse nehmen will muss ich aber nicht noch einmal ganz von vorne anfangen, sondern kann ihm gleich anderes-Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei geben, oder?

  10. #840
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Der Beikost Thread

    genau. meine stillberaterin meinte damals, dass man anfangs pro woche nur ein lebensmittel einführen soll. bei uns war das eine woche karotten, dann eine woche karotten-kartoffel-brei und dann eine woche karotten-kartoffel-fleisch. anschließend hab ich dann einfach verschiedene gemüsesorten ausprobiert und miteinander kombinert, je nachdem was unsere bio-kiste jede woche so hergegeben hat.
    mit der zeit hab ich dann so alle 3-4 tage was neues eingeführt. ist ja dann das ganze obst am nachmittag auch dazugekommen und irgendwann hab ich gar nicht mehr drüber nachgedacht und einfach "wahllos" gegeben

Seite 84 von 96 ErsteErste ... 34 74 80 81 82 83 84 85 86 87 88 94 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige